Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3

Diskutiere Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Die Bleche sollen doch die Wärme abgeben, nicht aufnehmen. Die sind LLK festgeschweisst. Wenn der warm wird, werden die auch warm. Jetzt streicht...
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #721
Gast7074
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Die Bleche sollen doch die Wärme abgeben, nicht aufnehmen. Die sind LLK festgeschweisst. Wenn der warm wird, werden die auch warm.
Jetzt streicht der Fahrtwind dran vorbei, und kühlt die ab, und damit auch den LLK. Das das nicht megaviel ist, ist ja klar, aber bestimmt mehr als die VW-Plastiklappen.
Schaden tuts auf keinen Fall.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #722
Systi
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Die Bleche sollen doch die Wärme abgeben, nicht aufnehmen. Die sind LLK festgeschweisst. Wenn der warm wird, werden die auch warm.
Jetzt streicht der Fahrtwind dran vorbei, und kühlt die ab, und damit auch den LLK. Das das nicht megaviel ist, ist ja klar, aber bestimmt mehr als die VW-Plastiklappen.
Schaden tuts auf keinen Fall.

Jau nehmen wir das mal an das Funzt dann wird die Luft erwärmt die dann in den LLK kommt :great:

Gibt schon Granaten hier ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #723
Gast7074
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Granate?, Du Chinakracher! Wo warst Du den in Physik?

Denk doch mal nach! Was machen den die Bleche wärmetechnisch?
Die Kühlfläche vom LLK etwas vergrössern und den Luftstrom kanalisieren, so das alles an Luft, das vorne durch die Öffnung geht, auch durch den Kühler muss. Die Effektivität der Kühler wird besser, wenn auch nur minimal.
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #724
biSheep
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Das würde thermodynamisch aber nur was bringen wenn die Bleche nach hinten gerichtet sind und nicht nach vorne.
Zudem ist die Fläche der Bleche für Kühlung viel zu klein. Ein Kühlkörper hat nicht ohne Grund Kühlrippen um die Fläche stark zu vergrössern. Im Vergleich was der LLK schafft durch die Netze ist das 0,0 was die Bleche bringen.
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #725
Gast7074
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Ich weis nicht wie viel, aber etwas bestimmt.
Die Plastikdinger bringen auf jeden Fall 0,0.
Welche Fläche hat den so ein LLK wenn man Ihn "aufwickeln" würde?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #726
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also ich bin mir sicher dass die bleche was bringen!! was man ohne an luft verschenkt ist beträchtlich. rein optisch gesehn ;)
0.0 is mal sehr unglaubwürdig!
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #727
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Der thermische Übergang von dem dicken LLK auf ein dünnes Blech an sich führt schon dazu das es nichts bringt ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #728
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also du meinst jetzt allen ernstes das es ohne bleche besser sei?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #729
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also du meinst jetzt allen ernstes das es ohne bleche besser sei?

Die Kühlwirkung ist dieselbe - egal ob da Blech oder Kunststoff sitzt. Wenn beides fehlt ist das natürlich was anderes weil die LLK nicht angeströmt wird :p
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #730
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ok, ich würd sagen auf das können wir uns einigen :)8) den rest wird der dyno zeigen! ;)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #731
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Besteht das Auto nur aus Schellen?
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #732
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hier mal ein paar aga fotos. nicht ganz scharf aber geil :D:great:
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #733
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #734
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und hier mein ganzer stolz (und ich mein nicht den ölkühler :D)
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #735
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ordnung muss sein :D*lol*
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #736
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an den KAT´s gehts verdammt eng zu, könnte ein wenig dröhnen beim abbiegen ;) aber ohne VSD an der Revelation hörst das sowieso nicht mehr. :great:
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #737
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Sehr geil!
Weiter so :)
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #738
kpk
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Fährst du Seriensteuerung???
 
  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #739
Gast7074
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hier mal ein paar aga fotos. nicht ganz scharf aber geil :D:great:

Das mit den Lambdasonden solltest Du nochmal überdenken. ???
Ich war bei mir auch nicht sicher.*noahnung*
Die beiden vorderen Sonden sollten möglichst oben ins Hosenrohr, besser noch vor die Lader.
Allerdings hatte ich da Angst das die mal durch die Turbine gehen.*schock* Hab sie direkt in die Biegung nach dem Ausgangsflansch an den Ladern gemacht.8)
Laut Abstimmer regeln die Sonden zu träge, wenn sie so weit weg vom Kopf sind. Ob das stimmt weis ich nicht.

Allerdings baut HGP die auch in den Krümmer vor die Lader. Von daher wird das schon Sinn machen.:great:
 
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  • Bi-Turbo Project „ater ventus“ - C9-H13-NO3 Beitrag #740
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hier noch ein paar aga pics (scharf:great:)
 
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