Auspuff rostet !!!!!!!!

Diskutiere Auspuff rostet !!!!!!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie was ist das fürne Einstellung? Bei keinem meiner Auto`s hat der Auspuff nach Jahren so ausgesehen wie der bei meinem Rrrr nach einem halben...
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #81
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Wie was ist das fürne Einstellung? Bei keinem meiner Auto`s hat der Auspuff nach Jahren so ausgesehen wie der bei meinem Rrrr nach einem halben Jahr. Ich habe auch nicht die Lust und Laune das ich mich stundenlang hinters Auto knie und denn Auspuff poliere. Und es ist nicht so das ich mein Auto nicht Pflege. Der Rrrr wird mindestens 1mal pro Woche gewaschen. Ich weiss schon das manche den ganzen Tag den Rrr pflegen und hegen , ist ja auch in Ordnung , aber ich arbeite 6 Tage die Woche und kann mir in meiner wenigen Freizeit auch was besseres vorstellen. Und von einem Auto in der Preisklasse kann man auch schon was erwarten auch wenn`s nur ein "Golf" ist.


Grüße Sven
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #82
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
da muß ich dir recht geben!! das auto kostet über 40 000 Euro, da kann man erwarten , nein verlangen das der auspuff nicht nach einem halben jahr rostet, selbst wenn ich das auto ein halbes jahr gar nicht wasche oder pflege! ich pflege meine autos sehr, aber ich stell mich ganz bestimmt nicht nach jeder regenfahrt hin und poliere meinen auspuff ! bin doch net der LARRY !!! und wenn das kein materialfehler gewesen wäre hätte mir VW wohl auch keinen neuen spendiert????????
pflegen in allen ehren, aber man kanns auch übertreiben!!!
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #83
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Wie was ist das fürne Einstellung? Bei keinem meiner Auto`s hat der Auspuff nach Jahren so ausgesehen wie der bei meinem Rrrr nach einem halben Jahr.

Ist bei deinen letzten Autos der Auspuff auch so sichtbar gewesen wie beim .:R, d.h. sind da die Rohre auch so weit rausgestanden oder waren die einfach versteckter? Vielleicht hast Du es nur nicht gesehen.

Mein Vater fährt übrigens einen A6 3.0 TDI, der war nochmal gute 50% teurer als der R.

Und: die Endrohre rosten auch hier vor sich hin :D

Grund: Auch Audi kan nix dafür, dass Edelstahl unter Salzeinwirkung rostet.

Aber das scheinen hier einige nicht akzeptieren zu wollen....:motz: :motz: :motz: :motz:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #84
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Tipp mit der "Metal Politur" Meine Rohre glänzen so wie am ersten Tag:great::D!!
Und habe gerade mal 1std. pro Rohr gebracht, also ich kann das Zeug echt empfehlen.
Und vor beugen kann man den Flugrost auch, nach jeder Fahrt mit einem Lappen die Rohre (trocken) abwischen:great:.

Ich setze mich bestimmt nicht 2 Stunden hinter die Karre und mache die Rohre sauber;) noch putze ich die Teile nach jeder Fahrt.......es ist und bleibt ein oller Auspuff*lol*
So viel Zeit kann nu wirklich kein Mensch haben oder investieren wollen*noahnung*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #85
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
da muß ich dir recht geben!! das auto kostet über 40 000 Euro, da kann man erwarten , nein verlangen das der auspuff nicht nach einem halben jahr rostet, selbst wenn ich das auto ein halbes jahr gar nicht wasche oder pflege! ich pflege meine autos sehr, aber ich stell mich ganz bestimmt nicht nach jeder regenfahrt hin und poliere meinen auspuff ! bin doch net der LARRY !!! und wenn das kein materialfehler gewesen wäre hätte mir VW wohl auch keinen neuen spendiert????????
pflegen in allen ehren, aber man kanns auch übertreiben!!!
Absolut meine Meinung ;) P. S.: Ich hatte vor dem R 11 Jahre lang einen Golf 3 VR6. Bin damit ca. 180.000 km gefahren ohne auch nur ein einziges mal den Auspuff zu putzen :) Trotzdem war an dem gesamten Auspuff kein Gramm Rost. Noch nicht einmal an den Schweißnähten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #86
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Absolut meine Meinung ;) P. S.: Ich hatte vor dem R 11 Jahre lang einen Golf 3 VR6. Bin damit ca. 180.000 km gefahren ohne auch nur ein einziges mal den Auspuff zu putzen :) Trotzdem war an dem gesamten Auspuff kein Gramm Rost. Noch nicht einmal an den Schweißnähten ;)

Verstehe ich dich richtig, hat der Auspuff 11 Jahre lang gehalten?
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #87
wob-i
Guest
Absolut meine Meinung ;) P. S.: Ich hatte vor dem R 11 Jahre lang einen Golf 3 VR6. Bin damit ca. 180.000 km gefahren ohne auch nur ein einziges mal den Auspuff zu putzen :) Trotzdem war an dem gesamten Auspuff kein Gramm Rost. Noch nicht einmal an den Schweißnähten ;)

das is nich normal bei HD, der ölt seine komplette karre mit wundermitteln ein ... *lol* *lol* *lol*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #88
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ha ha ha, muß...

:D
das is nich normal bei HD, der ölt seine komplette karre mit wundermitteln ein ... *lol* *lol* *lol*

*lol* *lol* *lol*

...ich auch haben dieses Wundermittel - s. G. isyrider111 -
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #89
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
nochmal zum verständnis !! der auspuff hat schon gerostet da wußte noch keiner das es überhaupt einen winter dieses jahr gibt! mach mit vw schon ewig wegen dem mist rum! hab das ja erst so gemacht wie vw gesagt hat und immer wenn rost kam, hab ichs gleich wegpoliert!!!!!! aber irgendwann ist mal gut! mein alter IV R32 hat auch keinen rost am auspuff gehabt!

aber egal;ihr putzt nach jeder fahrt und ich hol mir einen neuen wenn er rostet! geil;ist das groß-kotzig !!!!!!!!!!!!!!!!! nur spaß.
Kann ich was dafür das VW so einen scheiß verbaut !! wenn ich rost will fahr ich FIAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #90
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
:D

*lol* *lol* *lol*

...ich auch haben dieses Wundermittel - s. G. isyrider111 -


Dann besorg dir mal Hammerfett und öl deinen .:R schön von unten ein :great: Hat schon immer geholfen ;) *lol* *lol* *lol*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #92
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
nochmal zum verständnis !! der auspuff hat schon gerostet da wußte noch keiner das es überhaupt einen winter dieses jahr gibt! mach mit vw schon ewig wegen dem mist rum! hab das ja erst so gemacht wie vw gesagt hat und immer wenn rost kam, hab ichs gleich wegpoliert!!!!!! aber irgendwann ist mal gut! mein alter IV R32 hat auch keinen rost am auspuff gehabt!

aber egal;ihr putzt nach jeder fahrt und ich hol mir einen neuen wenn er rostet! geil;ist das groß-kotzig !!!!!!!!!!!!!!!!! nur spaß.
Kann ich was dafür das VW so einen scheiß verbaut !! wenn ich rost will fahr ich FIAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich lasse da auch nicht locker - Vielleicht sollte man 2 Endschalldämpfer haben - einen fürn Sommer und einen fürn Winter*lol* *lol* *lol*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #93
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Verstehe ich dich richtig, hat der Auspuff 11 Jahre lang gehalten?
Ja nach 11 Jahren und 180.000 km war an dem Auspuff noch kein Rost :) Ich konnte es damals selbst nicht glauben *schock* Hab die Karre leider nicht mehr. Sonst würde ich hier Bilder reinstellen ;)
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #94
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Damals mußte halt noch nicht so gespart werden bei VW ;)
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #95
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
War der Auspuff beim VR6 nicht aus Edelstahl ???
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #97
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja und? Der vom R32 doch auch......aber der rostet trotzdem:(
Wobei man die temperaturbedingte gold-braune Verfärbung des Endtopfes nicht mit Rost verwechseln sollte *roll* Die haben nämlich viele bereits im Neuzustand ;) Sogar IVer *schock*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #100
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
.. möchte Euch hierzu noch was berichten:

Habe vor ca. 14 Tagen meine Endrohre mit dem wohl bekannten Autosol poliert (hat tatsächlich ca. 20 Minuten gedauert für ein wirklich "glänzendes Ergebnis") :D .

:arrow:https://www.r32-club.de/showthread.php?t=7329


Möchte jetzt hier eigentlich keine Werbung machen (hab' ja leider nix davon )(( ) - habe aber festgestellt, dass die Rohre jetzt nicht mehr so schnell verschmutzen 8). Ich kann mir das nicht wirklich erklären - vielleicht entsteht durch die Politur mit dem Mittel 'ne Art Schutzschicht *noahnung*.

Rost hab' ich bisher allerdings noch keinen entdeckt - wär' ja auch noch schöner nach 2 Monaten und 4000km ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auspuff rostet !!!!!!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.391
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.965
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.115
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.370
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.769
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten