Auspuff rostet !!!!!!!!

Diskutiere Auspuff rostet !!!!!!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Nimm die von SKN- sehen fast genauso aus:great:
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #62
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Also bei meinem 4er ist bei den Endrohren noch lange nichts von Rost zu sehen.
Aber es ist in der Tat so das die Qualität immer mehr abnimmt, bei allen Herstellern.
Der 4er war schon nicht das beste aber der 5er ist ne Katastrophe zur Qualität, musst ja nur mal bei Elsa die TPL durchlesen das sind jetzt schon 3 mal mehr als für den 4er Golf.
Musst ja nur mal die Türverkleidungen im 5er anschauen das ist ja das blanke Plastik, die nähte vom giessen sieht man bei jedem.
Willl man den Fensterheber beim 5 er ers muss man das von aussen an der Türe alles wegschrauben.
VW hat da nicht viel studiert aber die sollen nur so weiter machen noch gehts ihnen gut die frage ist nur wie lange noch.
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #63
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das auch mit dem rost:(, das sind aber nur kleine stellen. Habe sie aber mit Edelstahlreiniger wieder sauber bekommen :great:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #64
FloBüchs
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Die Sache ist die, Edelstahl wird von minderwertigem Stahl angesteckt, wenn sich dieser auf dem Edelstahl absetzt. Wie kleine Partikel die sich weiter vorne in der Anlage lösen. Der Edelstahl kann dann auch rosten wenn man nix macht. Ein verrosteter Nagel bringt Edelstahl auch zum rosten.

Hab zufälligerweise Schlosser gelernt.
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #68
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sind die auch so schräg abgesägt?

Ja sind die auch.....habe noch ein Bild von den Rohren- bekomme es aber im Moment nicht hochgeladen. Sind 4" groß- also 102mm......ein "E" Prüfzeichen besitzen die Teile auch....:great:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #70
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Also bei meinem 4er ist bei den Endrohren noch lange nichts von Rost zu sehen.
Aber es ist in der Tat so das die Qualität immer mehr abnimmt, bei allen Herstellern.
Der 4er war schon nicht das beste aber der 5er ist ne Katastrophe zur Qualität, musst ja nur mal bei Elsa die TPL durchlesen das sind jetzt schon 3 mal mehr als für den 4er Golf.
Musst ja nur mal die Türverkleidungen im 5er anschauen das ist ja das blanke Plastik, die nähte vom giessen sieht man bei jedem.
Willl man den Fensterheber beim 5 er ers muss man das von aussen an der Türe alles wegschrauben.
VW hat da nicht viel studiert aber die sollen nur so weiter machen noch gehts ihnen gut die frage ist nur wie lange noch.

hi, habe auch Rost an den Endrohren, nach 8000 km.
Du schreibst von Elsa, was ist das und wo finde ich das. Würde gern mal nachlesen.

danke
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #71
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
hi, habe auch Rost an den Endrohren, nach 8000 km.
Du schreibst von Elsa, was ist das und wo finde ich das. Würde gern mal nachlesen.

danke

Elsa bekommt man nicht so das ist ein spezielles Programm das jeder VW Händler hat und hängt auch mit dem Internet zusammen.
Da drin kann man Kulanzanfragen machen, Tipps, Problemlösung, Stromlaufpläne einfach alles, Radicodeanfragen wenn man möchte kann man sogar von einem anderen auto das noch nie in dieser Grage war die Fz Historie ansehen was alles gemacht wurde.
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #72
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Kulanzanfragen macht man doch nicht in der Elsa sondern in -Saga II
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #73
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Elsa bekommt man nicht so das ist ein spezielles Programm das jeder VW Händler hat und hängt auch mit dem Internet zusammen.
Da drin kann man Kulanzanfragen machen, Tipps, Problemlösung, Stromlaufpläne einfach alles, Radicodeanfragen wenn man möchte kann man sogar von einem anderen auto das noch nie in dieser Grage war die Fz Historie ansehen was alles gemacht wurde.

Ich danke dir
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #74
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

es gibt doch noch hoffnung bei VW !! bekomme einen neuen Auspuff !! soll morgen schon da sein!
jetzt überleg ich die ganze zeit wie ich es machen soll, will ja irgendwie schon einen anderen! oder zumindestens etwas lauter!
wenn ich mir jetzt einen anderen hole, könnte ich den neu verkaufen, aber woher so schnell einen anderen herbekommen? Und wie lange dauert es bis ich den org auspuff verkauft habe!! kennt jemanden einen golf V fahrer der seinen auspuff auf r32-optik umrüsten will?
oder soll ich am vorschalldämpfer einfach etwas .... naja ihr wißt schon?? halt lauter !!!!
was meint ihr? den einbau übernimmt vw so oder so !!!

gruß
dirk
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #75
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Ist ja super das du einen Auspuff bekommst. Mein Händler hat eine Anfrage gestellt und die Aussage bekommen das das mit der Pflege zusammenhängt.
Die haben doch einen am Sender. Ich Knie mich doch nicht bei dem Dreckswetter hinter meinen Rrrr und poliere die Endrohre stundenlang. Werde am Wochenende einen Brief an die Kundenbetreuung schreiben.
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #76
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
ja das haben die doch bei mir auch versucht! du mußt sagen das du mit so einer aussage nicht zufrieden bist und die sollen nochmal anfragen bzw dir einen andere lösung wie zB neuer auspuff oder finanzielle entschädigung anbieten! du mußt denen nur dampf machen!
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #77
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #78
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Hallo ??? Ich hab das Auto zum Fahren und nicht die Lust und Zeit stundenlang den scheiß rostigen Aupuff zu putzen. Was kann ich für die minderwertige Qualität.
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #79
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danke für den Tipp mit der "Metal Politur" Meine Rohre glänzen so wie am ersten Tag:great::D!!
Und habe gerade mal 1std. pro Rohr gebracht, also ich kann das Zeug echt empfehlen.
Und vor beugen kann man den Flugrost auch, nach jeder Fahrt mit einem Lappen die Rohre (trocken) abwischen:great:.
Da hätte ich viel zu tun ;)
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #80
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo ??? Ich hab das Auto zum Fahren und nicht die Lust und Zeit stundenlang den scheiß rostigen Aupuff zu putzen. Was kann ich für die minderwertige Qualität.

Jetzt abermal ehrlich, was ist den das für eine einstellung:(? Und das hat nichts mit minderer Quali zu tun*roll*. Selbst wenn du ein Porsche kaufts und den nicht plegst würde der ach nicht viel besser aussehn! Autos bruchen pflege egal was für ein Bauteil:).
 
Thema:

Auspuff rostet !!!!!!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.391
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.965
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.115
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.370
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.769
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten