Auspuff rostet !!!!!!!!

Diskutiere Auspuff rostet !!!!!!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Doch, aber dann muß die Wandstärke wenigstens 5mm sein, und dann würde der .:R 1900kg wiegen *lol*
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #21
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wieso? Zwischen Baustahl und V2A gibt es ungefähr eine Milliarde Legierungen. :D
Wenn der Auspuff aus ganz normalem Stahl wäre, würde der keinen Winter überleben.

Doch, aber dann muß die Wandstärke wenigstens 5mm sein, und dann würde der .:R 1900kg wiegen *lol*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #22
wob-i
Guest
jo, sicher kann edelstahl genau so rosten, aber das dauert um jahre länger :) das is sicher ... der ganze rotz den VW als abgasanlage verbaut, is "billig" krams, logisch, damit die kunden nach 4 jahren einen neuen auspuff brauchen ... :sus:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #23
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
selbst wenn es kein chrom ist, darf das nach einem dreiviertel jahr doch nicht rosten! wo gibt es denn sowas! das ding hat schon vor zwei monaten das rosten angefangen da hatten wir noch 15 grad + und da hat noch keiner an salz gedacht geschweigenden gestreut!
warum rostet dann nur meiner? komisch
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #24
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
jo, sicher kann edelstahl genau so rosten, aber das dauert um jahre länger :) das is sicher ... der ganze rotz den VW als abgasanlage verbaut, is "billig" krams, logisch, damit die kunden nach 4 jahren einen neuen auspuff brauchen ... :sus:


schön wenn er vier jahre halten würde! wenn ich da nix mach, fallen die endrohre wahrscheinlich nach dem winter ab! ok ist übertrieben! aber hallo ich fahr einen r32 für 43000 Euro und kein FIAT !!!
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #25
wob-i
Guest
jo, kann es nachvollziehen ... :sus:
lieber nich drunter schauen ... am besten echt tauschen die anlage gegen eine v2a ... was soll man machen ? VW kümmert es nich
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #27
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
ja mach morgen mal ein bild
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #28
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Rost

Also meiner rostet nicht, muß aber auch dazu sagen das ich die beiden Endrohre regelmäßig sauber mache mit einem alten T-Shirt welches immer grifbereit liegt in der Garage!!! ;)

Gruß beachboy
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #29
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ok, ich werd meinen morgen auch mal putzen und schauen
dauert bestimmt 5 stunden bevor der wieder sauber ist*schock* *roll* *lol*
den hab ich schon ewig nicht mehr sauber gemacht

and btw:
will ja kein klugscheisser sein aber v2a in dem sinne gibbet doch gar nicht mehr oder?
10CrMo9 zb ist ein warmfester stahl
v2a ist nur die bezeichnung der ersten rostresistenten stähle von krupp
unter anderem viel eingesetzt damals beim bau des empire state buildings
??? grübel grübel, hätt ich doch in werkstofftechnik besser aufgepasst... :D
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #30
TSR32
TSR32
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0
Hi Dirk ich kann dich,... naja sagen wir mal etwas beruhigen, du bist nicht der einzige,denn bei mir rostet es auch.auf beiden endrohren sind rostflecken mit etwa 5mm durchmesser zu sehen.sie sehen auf den ersten blick aus wie wasserflecken,jedoch bei genaurem hinsehen, sind diese flecken schon leicht bräunlich8-(.ich hab bereits mehrfach darüber gewicht,....ging auch etwas weg ,jedoch sind immernoch minimale spuren zu erkennen.mit etwas poliermittel sollte das in meinem fall bestimmt vollständig weggehen, ist wirklich minimal.aber was nicht ist kann ja noch kommen.wenn meine endrohre im nächsten winter richtig schön matt braun sind8-( 8-( 8-( gibts mega terror beim:)
besten gruß
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #31
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Endrohre polieren

Ich sag nur eins Autosol oder P 21 Chrom polish und ordentlich gas geben!!!!
Da komm freunde auf!:D :D
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #33
MeisteR32
Guest
hmm, stimmt, das zeugs is echt gut zum reinigen ... :sus:
aber der rost kommt trotzdem, also wozu pflegen ?
Ich pflege, wie bereits geschrieben, die Endrohre meines R seit ca. 3,5 Jahren mit Autosol und hab kein Partikelchen Rost an meinen Endrohren.
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #34
wob-i
Guest
Ich pflege, wie bereits geschrieben, die Endrohre meines R seit ca. 3,5 Jahren mit Autosol und hab kein Partikelchen Rost an meinen Endrohren.

dann sei froh, das habe ich auch immer durchgeführt, die olle reinigung ... und was is nu passiert :sus: der MSD is durch ... lol
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #35
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
dann sei froh, das habe ich auch immer durchgeführt, die olle reinigung ... und was is nu passiert :sus: der MSD is durch ... lol

WOB-i , vorsicht mit dem Smiley, sonst glaubt der HD, es wäre wieder ein °!° *lol*

HD, nix für ungut...:great:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #36
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wie wärs wenn ihr die Röhrchen mal mit einer Metallpolitur (Autosol) behandeln würdet? Dann klappts auch mit der Nachbarin! *roll* *lol* Die Endrohre sind galvanisiert, da könnt ihr ein Jahr lang rumpolieren bis der Chrom abgeht. 8)
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #37
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wie wärs wenn ihr die Röhrchen mal mit einer Metallpolitur (Autosol) behandeln würdet? Dann klappts auch mit der Nachbarin! *roll* *lol* Die Endrohre sind galvanisiert, da könnt ihr ein Jahr lang rumpolieren bis der Chrom abgeht. 8)

Da kannste soviel polieren wie du willst,den Chrom bekommst du nicht ab, weil gar keiner drauf ist ;) Die Endrohre sind definitiv aus Edelstahl!
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #38
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da kannste soviel polieren wie du willst,den Chrom bekommst du nicht ab, weil gar keiner drauf ist ;) Die Endrohre sind definitiv aus Edelstahl!

Die sind definitiv verchromt, was für Edelstahl? :nono:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #39
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die sind definitiv verchromt, was für Edelstahl? :nono:

Die Endrohre vom Ver .:R sind aus Edelstahl ! Wären sie aus verchromten Stahlblech, dann wären sie magnetisch. Habe es gestern mit einem Magneten ausprobiert, und sie sind nicht magnetisch ;)
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #40
wob-i
Guest
bin auch der meining, das die endrohre aus edelstahl sind ... :yeah:
 
Thema:

Auspuff rostet !!!!!!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.076
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.903
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.039
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.270
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten