Auspuff rostet !!!!!!!!

Diskutiere Auspuff rostet !!!!!!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; ob nun... ... aus Edelstahl und Chrom oder sonst etwas - wichtig ist, nach nur 9 Monaten gehe ich zu meinen Freundlichen und scheiß den zusammen...
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #41
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ob nun...

... aus Edelstahl und Chrom oder sonst etwas - wichtig ist, nach nur 9 Monaten gehe ich zu meinen Freundlichen und scheiß den zusammen wenn er mir keinen neuen ESD drunter macht - ist ganz klar ein Materialfehler - s. G. isyrider111 -
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich pflege, wie bereits geschrieben, die Endrohre meines R seit ca. 3,5 Jahren mit Autosol und hab kein Partikelchen Rost an meinen Endrohren.

Ich sprühe meine Rohre hin und wieder mal mit Rostlöser wie z.B. Caramba ein....drüber wischen und sauber sind die Teile:great:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #43
wob-i
Guest
@ex-jubi, nich dein ernst, oder ? sowas darf aber echt nich sein ... :sus:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #45
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@ex-jubi, nich dein ernst, oder ? sowas darf aber echt nich sein ... :sus:

Warum nicht?????? Was meinst Du wie man polierte Felgen am besten sauber bekommt? Nicht mit solchen "Schleifmittelchen" wie Never Dull oder so.......am besten geht"Radglanz" aus dem Fahrradladen:great: Jahrelange Erfahrungen gesammelt;)
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #46
wob-i
Guest
jo, wegen den felgen haste recht ... ich selber nutze dafür einfach "multi star" ... is perfekt das zeugs ... :sus:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #47
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Warum soll das dann nicht auch für Endrohre gut sein? ;)
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #48
wob-i
Guest
Warum soll das dann nicht auch für Endrohre gut sein? ;)

*roll* hmm, wird schon gut sein, sicher .. aber wozu das ganze, die ollen rohre werden gereinigt ohne ende, und der pott gammelt dir unterm arsch weg :sus:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #49
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Endrohre vom Ver .:R sind aus Edelstahl ! Wären sie aus verchromten Stahlblech, dann wären sie magnetisch. Habe es gestern mit einem Magneten ausprobiert, und sie sind nicht magnetisch ;)

Es gibts auch andere Stähle die nicht magnetisch sind. Was soll das jetzt beweisen? *noahnung*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #50
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn man die Endrohre ab und zu mit Autosol behandelt, dürfte kein Rost auftreten ;) Ich mach das bei meinem seit drei Jahren so :) Bis jetzt kein Rost :great: Nur sind sie im Moment dreckig wie Sau *oops*

P. S.: Ich weiß inzwischen, wie ein Penis aussieht :p
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #51
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Meiner rostet auch .habe am Mittwoch einen Werkstatttermin unter anderem wegen dem Auspuff. Der Freundliche meint ich soll es mal mit Flugrostentferner probieren und ich habe abgelehnt . Ich sehe es nicht ein das ich alle 2 Wochen den Auspuff mühsam poliere. Bin doch nicht blöd soll doch der Freundliche machen*lol* *lol* *lol*
Mal sehen was raus kommt

scheinbar bin ich aber der einzige bei dem die endrohre rosten !! chrom rostet normal nicht; denke das muß unter dem chrom sein ! vielleicht der schweißpunkt wo der absorber befestigt wurde! was weiß ich denn!!
auf jeden fall geht mir das auf den kecks!!
wenn das auto 3-4 jahre wäre, könnte ich das vielleicht noch einsehen, aber nicht bei einem dreiviertel jahr! die bei vw machen sich das echt leicht! polieren sie es einfach weg! Ha ha ha
will mir klar irgendwann einen anderen auspuff drunter machen, aber im moment will ich das geklärt haben, aber nicht mit so einer aussage! werde da morgen gleich nochmal vorsprechen!!
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #52
wob-i
Guest
Meiner rostet auch .habe am Mittwoch einen Werkstatttermin unter anderem wegen dem Auspuff. Der Freundliche meint ich soll es mal mit Flugrostentferner probieren und ich habe abgelehnt . Ich sehe es nicht ein das ich alle 2 Wochen den Auspuff mühsam poliere. Bin doch nicht blöd soll doch der Freundliche machen*lol* *lol* *lol*
Mal sehen was raus kommt

da bin i mal gespannt, berichte dann einfach mal, was der :) meinte :sus:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #53
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Es gibts auch andere Stähle die nicht magnetisch sind. Was soll das jetzt beweisen? *noahnung*

Das die Endrohre auf keinen Fall aus verchromten Stahlblech sind !
Soweit ich mich erinnern kann, ist Chrom auch magnetisch...
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #54
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
hab zwar keine ahnung ob jetzt magnetisch oder nicht, ob chrom oder nicht! ist mir auch sch.... egal, es kann trotzdem nicht sein das das ding rostet und ich plege mein auto sehr! das heißt der auspuff wird auch immer mit sauber gemacht!

war heute beim freundlichen! die haben das nochmal an vw geschickt und ganz klar gesagt das ich mit der aussage polieren nicht einverstanden bin! stell mich doch nett jede woche hin und poliere den rost weg! da ist ja im frühjahr nichts mehr vom auspuff da!! bin ich der larry oder was! das ding kostet ein schweine geld, wenn ich rost will fahr ich fiat!!!
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #55
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
hab zwar keine ahnung ob jetzt magnetisch oder nicht, ob chrom oder nicht! ist mir auch sch.... egal, es kann trotzdem nicht sein das das ding rostet und ich plege mein auto sehr! das heißt der auspuff wird auch immer mit sauber gemacht!

war heute beim freundlichen! die haben das nochmal an vw geschickt und ganz klar gesagt das ich mit der aussage polieren nicht einverstanden bin! stell mich doch nett jede woche hin und poliere den rost weg! da ist ja im frühjahr nichts mehr vom auspuff da!! bin ich der larry oder was! das ding kostet ein schweine geld, wenn ich rost will fahr ich fiat!!!

Stimmt wohl! Natürlich kann es nicht sein das die Endrohre nach einem Jahr das rosten anfangen, würde mich auch tierisch nerven. Ich hoffe das es klappt und du einen neuen Auspuff bekommst :great:
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #56
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem .:R rosten auch die Endrohre:-/
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #57
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Soll uns VW halt ne BBK Endschalldämpfer spendieren . Oder rosten die auch???*lol* *lol* *lol* *lol*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #58
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Gibts für den Ver eigendlich nur Endrohre von BBK
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #59
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Bei meinem .:R rosten auch die Endrohre:-/

Du hast aber bestimmt keine Garantie vom Werk mehr drauf......die kommen dann mit der Ausrede: "durch den Turboumbau werden die Rohre zu heiß"*lol*
 
  • Auspuff rostet !!!!!!!! Beitrag #60
wob-i
Guest
Du hast aber bestimmt keine Garantie vom Werk mehr drauf......die kommen dann mit der Ausrede: "durch den Turboumbau werden die Rohre zu heiß"*lol*

kewl, exjubi kennt die aussagen schon ... :sus: jo, sowas in der art wird mitsicherheit folgen ... lol
 
Thema:

Auspuff rostet !!!!!!!!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.076
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.903
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.039
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.271
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten