Reifenverschleiß nach 10000KM ?

Diskutiere Reifenverschleiß nach 10000KM ? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Ist es normal daß die Conti Sport contact 2(Sommerrreifen) nur vorne beide bei nur 10000KM fast runter sind??? Hat das mit Allrad zu tun...
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #1
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ist es normal daß die Conti Sport contact 2(Sommerrreifen) nur vorne
beide bei nur 10000KM fast runter sind???
Hat das mit Allrad zu tun oder ist der Vorbesitzer einfach gefahren wie Sau?
ciao Anja:-D
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Hmm ... würde mal ehr sagen dass das nicht normal ist.

Wie schaut denn das Profil aus - gleichmäßig runtergefahren oder nur an den Außenkanten ?
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #3
wob-i
Guest
würde auch mal behaupten, das das nicht wirklich normal is ...
entweder is was "falsch" eingestellt, oder der vorbesitzer hat immer richtig "lack gemacht"
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
wob-i schrieb:
würde auch mal behaupten, das das nicht wirklich normal is ...
entweder is was "falsch" eingestellt, oder der vorbesitzer hat immer richtig "lack gemacht"
Selbst dann musst du dich fühlen wie auf dem Ring! Würde mal die Achse vermessen lassen!
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #5
wob-i
Guest
.:R-Rider schrieb:
Selbst dann musst du dich fühlen wie auf dem Ring! Würde mal die Achse vermessen lassen!


du, gibt experten, die schaffen sowas ^^
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #6
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Die Reifen sind vorne außen mehr abgefahren(allerdings sieht man das bei den hinteren auch schon).Vorne außen und mitte abgefahren.
Habe beim Autokauf auch nur 2,5 bar dringehabt,habs zu Hause erhöht
auf jetzt 2,8 bar auf alle 4 Reifen.
Wie siehts denn bei euch aus?
Normal müßten die Reifen doch gleichmäßig abgegefahren sein und nicht auffällig außen?
ciao Anja:-D
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #7
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Bei öfters verschäften Kurvenfahren sind naturgemäß die Außenseiten ehr abgefahren. Ich würde trotzdem mal die Spureinstellung überprüfen lassen.

PS: "anja", stell Dich doch mal kurz vor !
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
anja schrieb:
Hallo,
Die Reifen sind vorne außen mehr abgefahren(allerdings sieht man das bei den hinteren auch schon).Vorne außen und mitte abgefahren.
Habe beim Autokauf auch nur 2,5 bar dringehabt,habs zu Hause erhöht
auf jetzt 2,8 bar auf alle 4 Reifen.
Wie siehts denn bei euch aus?
Normal müßten die Reifen doch gleichmäßig abgegefahren sein und nicht auffällig außen?
ciao Anja:-D
Das deutet stark auf Nachspur hin! Dann stehen deine Reifen leicht nach außen und somit schieben deine Reiben über die Außenflanke und nutzen sich somit stark ab!

Würde mal eine Vermessung machen lassen, zumindest die Daten mit dem Soll abgleichen!
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #9
wob-i
Guest
sicher, normalerweise sollten die reifen gleichmässig abgefahren sein ^^
vielleicht war das problem, der zu niedrige luftdruck ! :(
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #10
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine kurzvorstellung:
Heiße Anja ,bin 31 Jahre alt, aus dem Ostalbkreis /BaWü. und seit 2 Wochen stolze Besitzerin
eines deep-blue Golf V R32 Bj.03/06 mit jetzt 10000KM,4Trg.mit Vollausstattung.
Davor 8Jahre Fiat Coupe 2.0 20V,Bj.09/97 /147PS mit jetzt 122000KM(ist noch zu verkaufen für 3500E)
Wollte einfach endlich eine Standheizung,Steckdosen für Kühlbox,Allrad
für Winterurlaub und keinen Turbo zum rasen sondern ein echter 6-Zyl.
Freue mich sehr über dieses tolle Forum hier und wünsche allen viel Spaß
mit ihrem RRRRRRR!
Bin wohl die einzige r32-Fahrerin????
ciao Anja:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wir hatten hier zwar schon die ein oder andere weibliche R-Fahrerin, aber ich denke das nicht viele übriggeblieben sind. Du müsstest im Moment jedenfalls die einzigste sein!!! :great:
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #12
wob-i
Guest
Tomir32 schrieb:
Wir hatten hier zwar schon die ein oder andere weibliche R-Fahrerin, aber ich denke das nicht viele übriggeblieben sind. Du müsstest im Moment jedenfalls die einzigste sein!!! :great:


nene, ein teil von "golf-kitcar" is auch noch da ... :great:
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
anja schrieb:
und keinen Turbo zum rasen sondern ein echter 6-Zyl.

Dann ist Dein Fiat aber einen 20 VT !?

Danke für die Vorstellung.
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Na dann möchte ich mich bei Kitty vielmals entschuldigen... :D
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #15
anja
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Klaus schrieb:
Dann ist Dein Fiat aber einen 20 VT !

Danke für die Vorstellung.

Sorry,der Fiat hat keinen Turbo,habs bißchen blöd geschrieben.!
War allgemein auf den Fiat-Nachfolger bezogen.
Der Fiat ist ein 5-Zyl., wollte daher nicht absteigen und als nächstes Auto keinen 4-Zyl.Turbo
Also auch kein GTI oder TT 2,0.

deshalb R32
ciao anja:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #16
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Mir gings fast ebenso. Hatte nen 20 VT Limited Edition (5 Jahre lang) dann kam der .:R. Hauptsächlich aber wegen dem Preis-Leistungsverhältnis und dem DSG.
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #17
R32Racer-Südtirol
Guest
Hab auf dem Michelin Pilot Exalto 14000 km drauf und die Vorderreifen sind fast ganz runtergefahren. Komischerweise auf der Innenkante etwas mehr. Muss schon sagen dass ich zu 80 % Berg- und Passstrassen fahre und fast immer was die Kiste hergibt.
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #18
wob-i
Guest
was sollten denn die reifen im durchschnitt eigentlich laufen ?
20000 km ?
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe jetzt ca. 32.000 km. Die Reifen haben vorne noch ca. 50 %, hinten ca. 60 % Profil. Als er letztens wegen TÜV auf der Hebebühne stand, ist mir aufgefallen, dass die Reifen an der Vordersachse innen mehr abgefahren sind als außen. Allerdings nur minimal.
 
  • Reifenverschleiß nach 10000KM ? Beitrag #20
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ich habe jetzt ca. 32.000 km. Die Reifen haben vorne noch ca. 50 %, hinten ca. 60 % Profil. Als er letztens wegen TÜV auf der Hebebühne stand, ist mir aufgefallen, dass die Reifen an der Vordersachse innen mehr abgefahren sind als außen. Allerdings nur minimal.


hmm, da biste dann aber wirklich gut gefahren ... mit 32000 km ... :)
 
Thema:

Reifenverschleiß nach 10000KM ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.402
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
705
Evo92
Evo92
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.625
Snorre
Snorre
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Vorteck
Oben Unten