Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 22.01.2006, 00:50   #1
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

hi. gerade ist beim nachhauseweg die abgswarnleucht angegangen. zum kotzen. hab erst vor 2-3 wochen eine neue lamda-sonde kommen.da ist die leuchte auch immer angegangen. und jetzt schon wieder. was könnte es sonst noch außer die sonde sein? muss am mo, gleich die garantieverlängerung abschliesen.
manuel_bosl ist offline  
Alt 22.01.2006, 10:30   #2
Cello2405
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Hallo das ist nicht so einfach zu beantworten bei meinem Kumpel haben die bei VW schon alles gewechselt was damit zu tun haben kann (Lamdasonde Unterdruckschläuche Zylinderkopf und und und) aber der Fehler kommt immer wieder die haben sogar schon zu ihm gesagt er fahre das Auto nicht richtig sprich wie ein Opa aber das Auto kennt nur Autobahn und das auch nicht gerade langsam
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2006, 14:24   #3
SirHenri
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

kenn ich von meinem Porsche.....habe jetzt aber nacheinander alle 6 Zündspulen erneuern lassen (jedes Jahr 2, natürlich gegen Rechnung....KOTZ)!,
jetzt ist Ruhe!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 22.01.2006, 15:16   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Fahr zu VW und las den Fehlerspeicher auslesen!

Dieses ganze Spekulieren bringt nix. Es gibt über 200 Fehler die auftreten können. Bei jedem Fehler geht die Warnlampe an

Ich kann gerne raten, aber die Wahrscheinlichkeit ist 1:200 :lol:
biSheep ist gerade online  
Alt 22.01.2006, 15:17   #5
Miky
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Hatte das mal an meinem V6 4motion 2.8.
Nach auswechseln des Luftmassenmessers war der Fehler weg.
Der VW Mensch sagte das wäre ein bekanntes Problem.
Ob sich das beim R32 auch so verhält weiss ich nicht.
Hatte bei meinem noch keine Probs damit.

Übrigens: Der fehlerhafte LMM war nicht durch einen Fehler im MSG erkennbar.
Miky ist offline  
Alt 23.01.2006, 23:56   #6
hofe
 
Avatar von hofe
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

und was sagt der freundliche ?? schon was raus ??
hofe ist offline  
Alt 24.01.2006, 10:19   #7
speci
 
Avatar von speci
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

du hast 4 lambdasonden im r32...also wenn die eine getauscht haben bleiben z.b. noch 3 die kaputt sein können...

speci ist offline  
Alt 24.01.2006, 17:18   #8
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Zitat:
Zitat von speci
du hast 4 lambdasonden im r32...also wenn die eine getauscht haben bleiben z.b. noch 3 die kaputt sein können...


wie recht du hast.hab am mo einen termin.ist schon wieder die lamda-sonde
manuel_bosl ist offline  
Alt 24.01.2006, 17:19   #9
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
wie recht du hast.hab am mo einen termin.ist schon wieder die lamda-sonde
Laut diagnose muß doch dabei stehen welche Sonde der Bank/Bänke kaputt ist!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 31.01.2006, 17:15   #10
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

so.habe meinen r wieder.hat neue lamda-sonde bekommen. ursache war ein marderbiss . der hat genau die sonde abgebissen, die vor 2 wochen reingekommen ist.zum kotzen. außerdem haben sie meine steuergerät geflasht (was heißt das?) und die neue software drauf gemacht. regelt er jetzt bei 250 ab? ich hoffe nicht
manuel_bosl ist offline  
Alt 31.01.2006, 20:28   #11
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Zitat:
Zitat von manuel_bosl
so.habe meinen r wieder.hat neue lamda-sonde bekommen. ursache war ein marderbiss . der hat genau die sonde abgebissen, die vor 2 wochen reingekommen ist.zum kotzen. außerdem haben sie meine steuergerät geflasht (was heißt das?) und die neue software drauf gemacht. regelt er jetzt bei 250 ab? ich hoffe nicht
Welche Software-Version hast du jetzt drauf?
HD-YX777 ist offline  
Alt 01.02.2006, 17:54   #12
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

er hat irgendetwas von 6.. gesagt.weiß nicht, welche das ist
manuel_bosl ist offline  
Alt 01.02.2006, 19:19   #13
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

Es gibt keine Software für den IVer R32, die abgeregelt ist. Wahrscheinlich hat man Dir die "6338" aufgespielt
biSheep ist gerade online  
Alt 01.02.2006, 20:55   #14
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

6338 habe ich drauf. Seit August 2004. Soll das Neueste sein für den Handschalter
HD-YX777 ist offline  
Alt 01.02.2006, 20:56   #15
manuel_bosl
 
Avatar von manuel_bosl
AW: und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

und bist du zufrieden?
manuel_bosl ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgaswarnleuchte leuchtet mega_20 R32 Probleme/Fehler/Defekte 34 13.04.2011 11:06
schon wieder die verdammte Stabzündspulen! .:R32-Atze R32 Probleme/Fehler/Defekte 44 26.06.2010 17:29
Abgaswarnleuchte leuchtet Markes R32 Probleme/Fehler/Defekte 4 08.03.2010 10:10
Und schon wieder ein .:R gestohlen!!! .:R32Avo Allgemeines 10 08.08.2009 01:41
Abgaswarnleuchte leuchtet was nun? manuel_bosl R32 Probleme/Fehler/Defekte 15 27.11.2005 11:11

Stichworte zum Thema und schon wieder leuchtet die abgaswarnleuchte

nach waschen leuchtet abgaswarnleuchte



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2018, R32-Club.de