Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Diskutiere Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R im Neue Modelle Forum im Bereich VW-Forum; Gut, ich wohn hier nur im Spessart, da gibt es keine Passstraßen und fürn Winter wird das Gölfchen eh nicht genutzt, also komm ich mit dem 2WD...
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #81
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Natürlich geht's auch mit nem Frontler. Wenn der erste Gang mal überwunden ist, geht die Post ab.
Ich komme halt aus ner bergigen Region, da spürst du den Unterschied im Alltag einfach krasser. Es ist im Vergleich zum Frontler einfach genial, wenn du aus ner welligen Spitzkehre rausbeschleunigst und nicht anderes hast als TRAKTION SATT. Und wenn alljährlich die weiße Pracht vom Himmel fällt, bewegst du dich in einer anderen Klasse.

Oh shit, jetzt bin ich doch schon wieder in diese endlose 2WD vs 4WD diskussion abgedrifftet:X

Gut, ich wohn hier nur im Spessart, da gibt es keine Passstraßen und fürn Winter wird das Gölfchen eh nicht genutzt, also komm ich mit dem 2WD doch ganz gut aus.
Und wenns beim neuen aufgeblasenen .:R ebenfalls Allrad gibt, dann ist nur noch der Sound der fehlt, wobei man den 4Zyl. auch schon ganz gut hinbekommt.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo lower4er,

Wenn ich so manchen Beitrag hier lese muss ich ab und zu schon echt lachen. Leute, wenn man einen nervösen Kupplungsfuss hat dann bekommt man die Räder auch bei einem 45PS Corsa zum durchdrehen. Und welcher Proll tritt denn im ersten Gang so auf den Pinsel, dass die Räder durchdrehen?

dazu musste nicht unbedingt Proll- mäßig angasen, da langt schon ein kleiner Buckel...unabhängig davon sind durch die neuen Technologien auch die Frontkratzer deutlich besser den Gegebenheiten angepasst, also bitte nicht rein abwertend verstehen.

Ich fahre ebenfalls einen Frontkratzer mit an die 300PS und muss sagen, auf trockener Straße kein Problem und auf nasser Fahrbahn werden eben keine "Rennen" ausgetragen. Nur wenn ich höre wie manche hier fahren, dann nützt denen auch kein 4Motion....:D:D:D

300Ps mal hat er die und mal auch nicht, wenn überhaupt ;-)...es geht hier nicht um Rennen, sondern das der Quad unter allen Witterungsbedingungen die optimale Basis bietet.

Und zum Thema Preispolitik braucht man ja nicht viel sagen, oder. Bei jedem Modellwechsel wird etwas mehr verlangt. Das ist aber nicht nur bei VW so, sondern überall.

1.500€ mehr und dann auch noch ohne Quad und dass was sonst noch an Feinheiten inklusive war, da reden wir nicht mehr von e t w a s mehr...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #83
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Gut, ich wohn hier nur im Spessart, da gibt es keine Passstraßen und fürn Winter wird das Gölfchen eh nicht genutzt, also komm ich mit dem 2WD doch ganz gut aus.
Und wenns beim neuen aufgeblasenen .:R ebenfalls Allrad gibt, dann ist nur noch der Sound der fehlt, wobei man den 4Zyl. auch schon ganz gut hinbekommt.


wenn das Wörtchen wenn nicht wär....ist die gleiche Diskussion wie zwischen 6-Zyl. und 8 Zyl. Fahrern. Einen Vierzylinder bekommste Sound- mäßig nicht auf 6-Zyl. Niveau und nen 6er nicht auf V8 Niveau, ist so Ende!
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #84
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
"Zitat von lower4er
Wenn ich so manchen Beitrag hier lese muss ich ab und zu schon echt lachen. Leute, wenn man einen nervösen Kupplungsfuss hat dann bekommt man die Räder auch bei einem 45PS Corsa zum durchdrehen. Und welcher Proll tritt denn im ersten Gang so auf den Pinsel, dass die Räder durchdrehen?

dazu musste nicht unbedingt Proll- mäßig angasen, da langt schon ein kleiner Buckel...unabhängig davon sind durch die neuen Technologien auch die Frontkratzer deutlich besser den Gegebenheiten angepasst, also bitte nicht rein abwertend verstehen."



Volle uneingeschränkte Zustimmung. Ich konzentriere mich lieber auf die wesentliche Dinge beim Autofahren als 100% meiner Konzentration auf die Traktion zu lenken.
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #85
r32flo
Guest
du bringst es auf den Punkt!! :great: :great: :anbet:

Wie oft muß ich es denn noch sagen: Er heißt ein Golf .:R
headbang.gif
und nicht R20 !

Jetzt hat das Thema schon weit über 3.000 Hits (!!!) wow, da hab ich ja in ein Wespennest gestochen!

Eines kann ich aber jetzt schon feststellen, es gibt wohl sehr,sehr wenige von uns die sich auf den neuen Golf .:R freuen.

Auch ja und die Frage ob nun Allrad oder Frontantrieb muß sich jeder selber stellen. Für mich habe ich diese ganz klar mit Allrad beantwortet. Für die Zukunft könnte ich mir aber auch einen HECKtriebler vorstellen....*roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #86
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
:) Ich würde das Thema in 2 bis 3 Jahren nochmal hoch holen. Ich denke dann haben sich die meisten ein Golf R gekauft die jetzt sagen never.

Ist bei mir genauso. Habe selber ein "UR VR6 12V". Liebe den auch keine Frage. Habe auch früher gesagt über den geht nix. Aber die Zeit geht weiter genau wie das Leben. Darum wird mein nächstes Auto ein Turbomotor haben.

Aber keine Angst den VR6 behalte ich auch:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #87
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
naja vllt kommt ja noch ein R32 ;)

mit 320 PS:great:

so als sahnehäubchen für alle verrückten.
als lim. Sondermodel
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #89
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
schade um die 6zylinder aber VW leutet eine neue ära ein!
Ich freu mich schon die .:R Fahrer zuhören das der VIe.:R gut läuft und Ihn dann auch kaufen :greater:*lol* *lol* *lol*

Bin gespannt...
bin gleicher meinung! Man geht mit der Zeit:D
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #91
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
:) Ich würde das Thema in 2 bis 3 Jahren nochmal hoch holen. Ich denke dann haben sich die meisten ein Golf R gekauft die jetzt sagen never.

Ist bei mir genauso. Habe selber ein "UR VR6 12V". Liebe den auch keine Frage. Habe auch früher gesagt über den geht nix. Aber die Zeit geht weiter genau wie das Leben. Darum wird mein nächstes Auto ein Turbomotor haben.

Aber keine Angst den VR6 behalte ich auch:)

Ja, klar zahlt ja auch jeder so gschwind aus der Porto Kasse und mustert dann sein 3,5-7 Jahre alten Quad 6 ggf. aus oder behält diesen zudem...

Klar geht die Zeit weiter, aber in der Regel wird kaum ein Geneigter Abstriche zudem machen was er bereits hat und als gut befindet
, etwas nehmen was weniger bietet. Andererseits gibt es ggf. auch andere Optionen anderer Mütter.

R mit Quad und entsprechender Leistung kann sicher eine Option sein, aber als reiner Frontquietscher, nee.........
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #92
r32flo
Guest
Vorallem wenn die Optik stimmt:
 
Anhänge
  • Golf6R.jpg
    Golf6R.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 207
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #93
r32flo
Guest
und nochmal von hinten:
 
Anhänge
  • VW-Golf6-R20T-rumour-02.jpg
    VW-Golf6-R20T-rumour-02.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 203
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #94
r32flo
Guest
Das Bild dürfte ja allen bekannt sein:
 
Anhänge
  • golf-r20-5.jpg
    golf-r20-5.jpg
    69 KB · Aufrufe: 205
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #95
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mann nochmals der Golf R wird kein frontquitscher sein, er hat ALLRAD...
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #96
r32flo
Guest
Mann nochmals der Golf R wird kein frontquitscher sein, er hat ALLRAD...

Danke pasa ! Aber es wird wohl noch Monate dauern bis das der letzte kapiert hat.... *buck*

Wie wäre es denn mit ein paar Innenraum Concepten:
 
Anhänge
  • Inenraum 1.jpg
    Inenraum 1.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 201
  • inneraum 2.jpg
    inneraum 2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 201
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #97
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Mit dem Innerraum vom Golf 6 konnte ich mich noch nicht so anfreunden..
Obwohl er qualitativ sehr hochwertig sein soll.. Bin mal in einem GTI probe gesessen und war alles echt schön und gut verarbeitet..

Aber die mittleren Lüftungsdüsen najaaaa...

Der Ver fand ich am anfang auch scheisse von innen aber mittlerweile ist es nicht mehr soo schlimm...:)

Ich denke das der R noch mehr Liebe zum Detail haben wird.. hoffentlich
vllt. bekommt er ja auch andere Lüftungsdüsen wie der IVer..*noahnung* glaube ich zwar weniger aber Hoffnung stirbt zuletzt..:)
 
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #98
r32flo
Guest
Die Innenraum Concept Pics sind ja auch vom Scirocco .:R :X
Der Golf 6 (GTI) sieht ja so aus:
 
Anhänge
  • GTI innenraum.jpg
    GTI innenraum.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 203
  • Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R Beitrag #99
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Die Katze ist aus dem Sack Golf 6 .:R

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.402
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.947
Dummbacke
R32Driver93
Antworten
42
Aufrufe
5.728
jensereh
jensereh
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.552
PPP
PPP
Oben Unten