Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !!

Diskutiere Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Der Verbrauch wird sich ein bisschen erhöhen! Bei mir um 0.4 Liter!
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #21
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
Der Verbrauch wird sich ein bisschen erhöhen! Bei mir um 0.4 Liter!
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #23
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Bislange gab es nur eine Handvoll Motorschäden. Sonst nix Besorgnis erregendes.:D

Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge in Verbindung mit den Kettenschäden:

- Die Madenschraube im U-Schlauch zieht einen erhöhten Staudruck nach sich
- Der Öldruck steigt durch indirekte Einkopplung nach dem hydrostatischen Prinzip
- Die Kettenspanner drücken der Kette aufs Gemüt
- Der Motor ist unglücklich drüber und quittiert den Dienst

:D 8)
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #24
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #26
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Dann haben wir jetzt ja endlich DIE Ursache für Kettenschäden *lol*

Hab mir heute an Stelle des originalen "Schläuchlein" von OBI nen Stück Gartenschlauch verbaut, entlastet die Ölpumpe und bringt gute 10ps *lol* *lol* *lol*
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #27
iDexter
iDexter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
1
Schlauch

ja sorry jungs ich weiß ich bin neu und habe vielleicht noch nicht so viel ahnung aber egal, aber das Pfeifen beim gasgeben hört man jetzt aber dadurch was aber nicht wirklich störend ist finde ich, oder kann man was dagegen machen ?
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #28
Sasch.:R
Sasch.:R
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
2
Deswegen kommt ja auch die Madenschraube in den Schlauch rein zum abdichten! und wenn du diese dann drin hast kannst du den Schlauch wieder auf die Druckdose machen.

Gruß Sascha
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #29
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #30
MeisteR32
Guest
ja sorry jungs ich weiß ich bin neu und habe vielleicht noch nicht so viel ahnung aber egal, aber das Pfeifen beim gasgeben hört man jetzt aber dadurch was aber nicht wirklich störend ist finde ich, oder kann man was dagegen machen ?


Wenn Du das Pfeifen beim Gas geben hörst, dann hast Du wohl aus Versehen nen Turbo gekauft. :D

Das Thema ist einfach zu lustig, aber über die Suche findest Du ca... ähhhhh... 20.000 Beiträge zu dem Thema.:great:
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #31
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Was muss ich tun das meine Steuerketten net reissen *noahnung*

Muss ich jetzt den Schlauch dran machen oder muss ich ihn ablassen *noahnung*

Meine Klappe ist doch kaputt und die kriegt man net einzeln. Muss ich jetzt nen neuen Auspuff kaufen*noahnung*

Ich möchte keinen Motorschaden. Soll ich lieber gleich nen neuen Motor einbauen *noahnung*

Ihr verunsichert mich irgendwie :(

mfg Chris *buck*
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #32
R<3
Guest
Oh ich hab bei der Biturbo AGA 2 Schläuche. Kann man die beide abmachen*buck**noahnung*.
Oder einen ab und den anderen dranlassen?*noahnung*
Irgendwie pfeift es bei mir auch immer beim Gasgeben???. Aber vorn im Mortorraum. Kann da was passieren??








Ne *lol* wie beschrieben Schraube rein. Wieder draufstecken und Spass haben:great:


Gruss Andy
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #33
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ihr seit sooo lieb :D

... aber wenn mer schon beim Thema sind:

Habe seit 3 Jahren nun den Schlauch "unten"... neulich als ich mal wieder mit Fenster offen gefahren bin hab ich bemerkt dass der R nun sehr leise geworden ist. Ich dachte zunächst, dass mir die Werkstatt den Schlauch wieder angesteckt hatte oder so. Aber der ist noch immer ab und trotzdem leiser als sonst.

Woran kann das liegen ? Ist die dümmliche Klappe nun auch noch verrekt / festgesessen ?
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #34
MeisteR32
Guest
Ihr seit sooo lieb :D

... aber wenn mer schon beim Thema sind:

Habe seit 3 Jahren nun den Schlauch "unten"... neulich als ich mal wieder mit Fenster offen gefahren bin hab ich bemerkt dass der R nun sehr leise geworden ist. Ich dachte zunächst, dass mir die Werkstatt den Schlauch wieder angesteckt hatte oder so. Aber der ist noch immer ab und trotzdem leiser als sonst.

Woran kann das liegen ? Ist die dümmliche Klappe nun auch noch verrekt / festgesessen ?

Nö, Du bist jetzt taub.:D
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #35
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
hey yo... bestimmt taub geworden....
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #36
QR32
QR32
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
0
Ihr seit sooo lieb :D

... aber wenn mer schon beim Thema sind:

Habe seit 3 Jahren nun den Schlauch "unten"... neulich als ich mal wieder mit Fenster offen gefahren bin hab ich bemerkt dass der R nun sehr leise geworden ist.
Woran kann das liegen ?

Lösungsvorschlag:
eventuel hattest du 3 Jahre das Fenster geschlossen*noahnung* *noahnung* ;)
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #37
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
mööööp... ihr Scherzkekse *lol**lol*:great:

Ne ernsthaft, er ist leiser geworden. Früher hat der Auspuff richtig schon "geknallt", vor allem beim Lastwechsel oder wenn man im Stand mitm Gas gespielt hat. *noahnung*???
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #38
MeisteR32
Guest
Ich kenns eigentlich nur, daß die Auspuffanlage nach mehreren Kilometern durchs "Ausbrennen" lauter wird, aber nicht umgekehrt.

Wenn die Unterdruckdose eingerostet wäre, dann wäre sie meiner Meinung nach dauerhaft offen.
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #39
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
Ich kenns eigentlich nur, daß die Auspuffanlage nach mehreren Kilometern durchs "Ausbrennen" lauter wird, aber nicht umgekehrt.

Wenn die Unterdruckdose eingerostet wäre, dann wäre sie meiner Meinung nach dauerhaft offen.

genau das denke ich mir ja auch, aber es ist definitiv so. Ich fahre meinen R seit 3,5 Jahren bzw. 65 tkm. Ich weiss wovon ich rede. Er müsste eigentlich immer lauter werden, er wird aber LEISER. Habe gestern abend den Unterdruckschlauch gecheckt. Er ist ab von der Dose und die Madenschraube ist auch noch drin.

Früher hat er wenn er heiß war und man vom Gas ist so richtig "geknallt" - jetzt kann ich 30 km AB fahren und nix mehr passiert *noahnung*???

Dat gibt doch nicht... Fall für Akte X :(
 
  • Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !! Beitrag #40
Klops123
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
ich merk bei mir auch immer extreme unterschiede.
mal ist er super laut, und man hört und merkt ein schönes dumpfes geräusch im innerraum wenn man am rangieren bzw anfahren ist.

und mal kann ich ihn warm bzw heiß fahren wie ich will, und dennoch ist er nicht laut.
bei mir ist die klappe eigentlich auch immer offen...weiß daher auch nicht warum er mal leise mal laut ist,
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 
Thema:

Schlauch von unterdruckdose entfernt Endschalldämpfer !!

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.403
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
501
DomR32
DomR32
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.269
Silentboy89
Silentboy89
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.012
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
933
Olli1987
Oben Unten