MOVIT Ceramic Bremse

Diskutiere MOVIT Ceramic Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Um mal einfach was in den Raum zu werfen: Der Audi R8 hat auch eine Keramikbremse und ist vom gleichen Hersteller - nicht wie Porsche :)
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #81
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
Um mal einfach was in den Raum zu werfen:

Der Audi R8 hat auch eine Keramikbremse und ist vom gleichen Hersteller - nicht wie Porsche :)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #82
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
Um mal einfach was in den Raum zu werfen:

Der Audi R8 hat auch eine Keramikbremse und ist vom gleichen Hersteller - nicht wie Porsche :)


Wenn du das so in den Raum wirfst, könntest du doch gleich mal gucken was die so kostet. Büdde!

OT: Und wenn du schon mal Preise erforschst, könntest du bitte mal gucken, was die MAL fürn 4er bei Dir kostet. Anwort auch gerne per PN.

@all: Sorry für OT ;)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #83
fortuna
Guest
die ceramic porsche vom boxster kostet um die 9000,- wäre günstiger die zuverbauen in verbindung mit einem speziell dafür entwickelten adapter von z.b. mbt...

eingetragen bekommt man sie wohl per §21, sich ein gutachten dafür erstellen zu lassen lohnt sich nicht als privatperson, machen nicht mal viele tuner!

schon erstaunlich, wieviele nun umbauen wollen

mal gespannt was sich tut, oder ob alles heißer brei ist ;)

viel spass beim umbauen

lg
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #84
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Also die Boxter Bremsen kosten schon 8032,50€ Aufpreis, dann kann ich mir nicht vorstellen dass man die für 9000 zum nachrüsten bekommt :sus:

Die vor RS4 wären noch interessant :D
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #85
cs
cs
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
0
die ceramic porsche vom boxster kostet um die 9000,- wäre günstiger die zuverbauen in verbindung mit einem speziell dafür entwickelten adapter von z.b. mbt...

eingetragen bekommt man sie wohl per §21, sich ein gutachten dafür erstellen zu lassen lohnt sich nicht als privatperson, machen nicht mal viele tuner!

schon erstaunlich, wieviele nun umbauen wollen

mal gespannt was sich tut, oder ob alles heißer brei ist ;)

viel spass beim umbauen

lg

Also ich oute mich freiwillig, ich werde keine Bremse für 10.000 Euro einbauen.
Ich habe mir fest vorgenommen keine größeren Summen mehr in den R zu stecken. Obwohl ich manchmal wenn alles ganz ruhig ist so ein leises "Turbo, Turbo..." hören kann. *lol*

Das käme auf jeden Fall eher in Frage als so eine Bremse.
Da sind die Porsche-Sättel mit den RS4-Scheiben ja im Vergleich geschenkt.
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #86
MitohneTurbo
Guest
schon erstaunlich, wieviele nun umbauen wollen

mal gespannt was sich tut, oder ob alles heißer brei ist ;)

viel spass beim umbauen

lg


Hab ich so nicht verstanden. Ich kann mich auch angeregt über einen überschwemmten Keller unterhalten, haben möchte ich trotzdem keinen. ;)

Gruß Björn
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #87
Langer
Guest
Hab ich so nicht verstanden. Ich kann mich auch angeregt über einen überschwemmten Keller unterhalten, haben möchte ich trotzdem keinen. ;)

Gruß Björn


Das ist ja mal sehr sehr Geil :great: :great: :great:

Genau so sehe ich das auch, nur weil man sich angeregt darüber unterhält und mal was genauer wissen will, muß man ja nicht gleich sowas auch kaufen wollen.
Gruß Tobi
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #88
fortuna
Guest
ist aber ein unterschied, ob man sich darüber angeregt/geil unterhält, oder preise wissen möchte und darüber diskutiert, ob es zu teuer ist und lalala, kein vergleich zum auto blabla...

lg
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #89
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Dann bleibt es noch immer eine diskussion. Ich will von vielen dingen die preise wissen, auch wenn ich sie nichtmal brauche rein aus interesse.

Ich weis auch die dieselpreise aber ich glaub nich das mein golf den sprit brauch :p
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #90
Langer
Guest
Ich weis auch die dieselpreise aber ich glaub nich das mein golf den sprit brauch :p[/quote]


*lol* *lol* *lol* *lol* Versuchs doch mal
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #91
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
322mm Scheiben VA 6148€
342mm Scheiben VA 6948€
Für die HA haben die angeblich nichts *noahnung*

Wenn ich den Typen vom Movit richtig verstanden habe :D
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #92
Langer
Guest
322mm Scheiben VA 6148€
342mm Scheiben VA 6948€
Für die HA haben die angeblich nichts *noahnung*

Wenn ich den Typen vom Movit richtig verstanden habe :D

Sind das die Preise für Ceramic Bremse?? und was ist mit der 370 mm Version vom Volker??
Gruß Tobi
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #94
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Sind das die Preise für Ceramic Bremse?? und was ist mit der 370 mm Version vom Volker??
Gruß Tobi

Der Typ hat nichts von 370mm gesagt *noahnung*

Ich kann aber mal nachfragen
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #95
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
MOVIT Preise

Hallo,

ich habe gestern mit MOVIT gesprochen und mir die Preise für die verschiedenen Versionen geben lassen.
Zum Thema Rabatt - Zitat "ein rabatt für club- bzw. forumsmitglieder ist denkbar. wird bei ca. 5-8% liegen, ja nach bestellmenge"
  • Die Kits beinhalten Bremstöpfe, Bremscheiben, Bremssättel und - halter, Bremsbeläge, Stahlflexleitungen für Vorder- und Hinterachse. Einbau kostet 250€ und TÜV 100€.
  • Die Kits gelten für Golf IV und Golf V
  • Gewicht der 370mm Scheibe = 6,1kg incl. Topf
  • Unterschied zwischen Monobloc und Billet-Sattel (jewels 6 Kolbensättel für die Vorderachse)
    6s1 hat ca. 40% größere beläge. daher geringere temperatur bei gleicher belastung, längere lebensdauer der verschleißteile, größere reserven und natürlich wichtig wesentlich besser dosierbar aufgrund des besseren materials, der damit verbundenen steifigkeit der bremszange die sich auch bei hohen temperaturen nicht verändert (im gegensatz zu gegossenen bremszangen). ein ganz anderes bremsgefühl mit gefräßten bremszangen. daher werden alle rennbremszangen z.b. brembo usw. ( ca. €3500.00 / stk!) auch gefräßt.
  • Die Preise sind für Stahlbremsen und die Aufpreise für Keramic anstatt Stahlscheiben.
342x34 mm / 4m6 MONOBLOC @ €3595.00 aufpreis für MOV´IT-CER ceramic bremsscheiben €4671.00
342x34 mm / 6s1 BILLET @ €4825.00 aufpreis für MOV´IT-CER ceramic bremsscheiben €4671.00
370x35 mm / 4m6 MONOBLOC @ €4615.00 aufpreis für MOV´IT-CER ceramic bremsscheiben €4879.00
370x35 mm / 6s1 BILLET @ €5895.00 aufpreis für MOV´IT-CER ceramic bremsscheiben €4879.00


für die hinterachse:

342x28 mm / 4s56 BILLET @ €3595.00 aufpreis für MOV´IT-CER ceramic bremsscheiben €4671.00
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #96
MitohneTurbo
Guest
Danke für die Preise Volker. Da hast Du ja richtig Geld ausgegeben. ;)
Hätte ich doch auch gern, aber ein Gespräch mit meinem Bankberater brachte Ernüchterung. Ich muß weiter den Fuß raushalten. :D

Würde mich freuen am WE mir das anzusehen. Notfalls geb ich ne Niere in Zahlung. *buck*

Gruß
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #97
fortuna
Guest
also komplett ceramic ~20.000€, naja das geht schon immerhin ist dann die bremsanlage so teuer wie der golf noch einen zeitwert hat *lol*

mal gespannt wieviele umbauen und diese gigantische 5% rabatt von movit in anspruch nehmen...

lg
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #98
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
no way

Der Preis ist echt der Wahnsinn *schock*
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #99
Langer
Guest
also komplett ceramic ~20.000€, naja das geht schon immerhin ist dann die bremsanlage so teuer wie der golf noch einen zeitwert hat *lol*

mal gespannt wieviele umbauen und diese gigantische 5% rabatt von movit in anspruch nehmen...

lg


Also zu Teuer ist mir das auch, aber wieso hat ein Golf mit BJ 2006, guter Ausstattung und Turboumbau nur 20T€ Zeitwert *noahnung* *noahnung* Was sollen eigentlich die Geschwätze 8-(. Oder möchtest du mir dann deinen IV Golf für 2500 € verkaufen? Ich suche nämlich noch ein Winterauto :X!!!!!!!
(Ging jetzt nicht gegen den IV´R)
liebe Grüße ein Mensch dem sein Auto mehr Wert ist 8)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #100
fortuna
Guest
Also zu Teuer ist mir das auch, aber wieso hat ein Golf mit BJ 2006, guter Ausstattung und Turboumbau nur 20T€ Zeitwert *noahnung* *noahnung* Was sollen eigentlich die Geschwätze 8-(. Oder möchtest du mir dann deinen IV Golf für 2500 € verkaufen? Ich suche nämlich noch ein Winterauto :X!!!!!!!
(Ging jetzt nicht gegen den IV´R)
liebe Grüße ein Mensch dem sein Auto mehr Wert ist 8)

1. war das nicht auf ein Ver R32 bezogen, der nicht mehr Serie ist, eher an die die sich "informieren"

2. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=trv2a3cqvji

gucks dir gerade an, da sind etliche drin...

3. IVer golf sind nichts mehr wert, ist doch klar oder sind ja keine porsche...

sind einfach fakten und die realität

lg
 
Thema:

MOVIT Ceramic Bremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.262
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.243
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.409
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten