CR32
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- 10.11.2016
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Hi,
der erste Beitrag und eine schnelle Vorstellung meinerseits, und eine ausführliche Vorstellung meines .:R, den ich mir im Laufe der Zeit zu meinem Projekt gemacht habe. Denn wo man am Anfang noch rundum zufrieden ist, kommen nach der Zeit Wünsche nach mehr *lol*
Zu meiner Person:
Mein Name ist Chris, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Flensburg!
Zu meinem .:R, dem weshalb ich hier bin:
Im November 2015 habe ich mich auf den Weg gemacht, um in der Nähe von Potsdam meinen schwarzen Traum auf vier Rädern zu erstehen.
Zu dem Zeitpunkt hatte eR 153.000KM auf der Uhr, die man ihm aber nicht angesehen hat. Ich bin ein absoluter Perfektionist, wenn ich mir einen Wagen kaufe, dann sollte der weitestgehend schier sein. Der .:R war bis auf ein neues bereits eingebautes Gewindefahrwerk von AP
komplett original und ich war von nun an der dritte Besitzer.
Soweit war alles top, der Innenraum war gepflegt. Die Ledersitze waren nur ein wenig speckig, was mit der Swizöl Lederpflege aber auch schnell wieder behoben war. Und das wichtigste: Bei 108.000KM wurde die Steuerkette inkl. Gleitschienen, Ölpumpe etc. gewechselt. Seitdem ist der Wagen nur im festen Ölwechselintervall von 15TKM mit mobil1 0w40 bewegt worden. Bis heute höre ich aus dem Kettenkasten (noch) nichts.
Mängel zu dem Zeitpunkt:
Ein paar wenige Abstriche musste ich jedoch machen, denn es war und ist immerhin schwer einen perfekt gepflegten .:R zu finden.
Einer dieser Abstriche war der leidige altbekannte Rost am Heckklappenansatz, den ich leider immer noch habe. *roll* Sieht echt Sch**** aus. Das Ganze muss in relativ naher Zukunft von einer speziellen Firma noch behoben werden. Bis dahin ist der Rost mit Fett überdeckt, um der Korrosion vorläufig den Sauerstoff zu nehmen
Die Heckstoßstange muss lackiert werden. Da hat die Vorbesitzerin einen Poller angefahren. Nicht weiter schlimm. Der Lack ist lediglich ein wenig gerissen. Ich Trottel habe inzwischen sogar (leider!) beim Rückwärtsfahren und Nichtaufpassen das Auto meines Vaters gestreift, weshalb sich das Lackieren nun doppelt lohnt.
Viel davon hat man mit der Maschine wieder rauspoliert bekommen.
Die Bremsen hinten mussten außerdem neu, aber das hat mir der Verkäufer vom Preis abgezogen. Wie abgefahrene Scheiben/Beläge aussehen weiß hier vermutlich jeder.
Der rechte Seitenschweller stand in der Mitte ein wenig ab. Im vorderen Radkasten fehlte außerdem eine Schraube zur Befestigung des Schwellers. Das habe ich jedoch erst nach Kauf gesehen. Man sieht es kaum, wenn man nicht genau drauf achtet. Das Ganze habe ich provisorisch und sauber mit Sikaflex gelöst, muss aber nochmal professionell gemacht werden.. bis dahin bleibt es so, wie es ist. Wie man sowas kaputt bekommt.. fragt mich nicht *noahnung*
Nach ~2000KM ist mir leider die Lichtmaschine flöten gegangen. Kann passieren, muss es aber nicht. Vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt in einem Parkhaus stand und eR nicht mehr ansprang. Da blieb vorerst nur aus dem Parkhaus schieben übrig.
Der Lack der Aristos hat ebenfalls nach ~2000KM angefangen abzublättern, was ja leider eine bekannte Problematik ist.
Nach einer Weile habe ich außerdem noch folgendes festgestellt:
Lendenwirbelverstellung im Fahrersitz defekt.
Spiegelheizung defekt.
Sitzheizung funktioniert nur auf 4/5.
Fensterheber funktionieren nur auf Stufe 2.
Beim Wechseln der Bremsflüssigkeit ist aufgefallen, dass am Bremssattel vorn links der Nippel zum Entlüften abgebrochen ist. Das Ganze ist am Einfachsten durch einen neuen Sattel zu lösen, jedoch kostspielig. Wird bei Zeiten ebenfalls noch behoben.
Was ich gemacht/machen lassen habe: (Reparaturen & Inspektion ausgenommen)
Auf original VW LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.
Die hinteren Scheiben in schwarz tönen lassen.
20MM H&R-Spurplatten auf der Hinterachse.
Die Türpins vom BeetleSE, einfach ein schönes Detail - passend zum Innenraum.
Die Aristos zum Pulvern gebracht! Von silber auf schwarz Glanz. Gedacht sind diese nun zum Fahren bei schlechtem Wetter (eher Herbst, Winter nur, wenn noch nicht gestreut wurde). Noch ist der Wagen aufgebockt, denn ich hole erst morgen die Felgen vom Pulverbeschichten ab - 6 Wochen hat es gedauert.
Neue Fußmatten bestellt, jedoch leider keine originalen .:R-Matten. Denn diese sind einfach kaum noch zu bekommen. Immerhin haben die neuen eine ähnliche Optik.
Vor kurzem polieren/versiegeln lassen. Nun perlt das Wasser beim Waschen wieder schön :great:
Was ich noch vorhabe:
Hierbei geht es nur um die Optik. Leistungstechnisch wird er höchstwahrscheinlich so bleiben, wie es meiner Meinung nach am Besten ist. Nämlich original
Nachdem ich nun bei 165.000KM angekommen bin und der Wagen aufgrund des schlechten Wetters den Großteil seiner Zeit in der Garage verbringen muss, bin ich mittlerweile auf die Lust nach mehr gestoßen.
Habe mir die Klappenauspuffanlage von HMS mit Klappensteuerung zugelegt, ist jedoch noch nicht eingebaut. (76mm/3" + 100mm Endrohre).
Die rostige Schelle auf dem Bild wird selbstverständlich nicht mehr vewendet, die musste einer neuen weichen.
Außerdem habe ich mir die JapanRacing JR11 in 8,5x19 (Achtung: Geschmackssache!) mit 225/35/19 Dunlop SportMaxx für den Sommer bestellt.
Werde mir relativ zeitnah die US-Rüllis bestellen, sehen einfach besser aus.
Das VW-Emblem (nur vorn) wird durch ein schwarzes ersetzt.
OZ-Racing Nabendeckel in schwarz/grau/carbon für meine Aristos habe ich ebenfalls schon liegen.
Ich brauche neue Fensterheber (leider gibt es sie soweit ich weiß ja nicht mehr neu/original), sonst drehe ich bald durch
Eine komplette Hohlraumversiegelung ist Pflicht und kommt ebenfalls bald.
Sobald ich die JR11 auf dem Hof habe, werde ich zu meinem TÜVer/+Werkstättler des Vertrauens fahren und dort die HMS AGA einbauen/eintragen, das Gewinde von der originalen 20MM-Tieferlegung noch 1-2 weitere cm runterschrauben und in Verbindung mit sowohl den neuen JapanRacing JR11/ggf. noch anderen Spurplatten als auch den Aristos eintragen lassen. :great:
Den Termin habe ich am 22.11. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel und bin total gespannt auf das Ergebnis.
Ich habe zur Sicherheit überall die Kennzeichen unkenntlich gemacht. Sicher ist sicher :great:
Alle (geplanten) Veränderungen inklusive neuer Fotos werde ich hier posten.
Fragen werden natürlich auch gern beantwortet. :great:
Hier noch ein paar Fotos:
lieben Gruß
Chris
der erste Beitrag und eine schnelle Vorstellung meinerseits, und eine ausführliche Vorstellung meines .:R, den ich mir im Laufe der Zeit zu meinem Projekt gemacht habe. Denn wo man am Anfang noch rundum zufrieden ist, kommen nach der Zeit Wünsche nach mehr *lol*
Zu meiner Person:
Mein Name ist Chris, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Flensburg!
Zu meinem .:R, dem weshalb ich hier bin:
Im November 2015 habe ich mich auf den Weg gemacht, um in der Nähe von Potsdam meinen schwarzen Traum auf vier Rädern zu erstehen.
Zu dem Zeitpunkt hatte eR 153.000KM auf der Uhr, die man ihm aber nicht angesehen hat. Ich bin ein absoluter Perfektionist, wenn ich mir einen Wagen kaufe, dann sollte der weitestgehend schier sein. Der .:R war bis auf ein neues bereits eingebautes Gewindefahrwerk von AP
komplett original und ich war von nun an der dritte Besitzer.
Soweit war alles top, der Innenraum war gepflegt. Die Ledersitze waren nur ein wenig speckig, was mit der Swizöl Lederpflege aber auch schnell wieder behoben war. Und das wichtigste: Bei 108.000KM wurde die Steuerkette inkl. Gleitschienen, Ölpumpe etc. gewechselt. Seitdem ist der Wagen nur im festen Ölwechselintervall von 15TKM mit mobil1 0w40 bewegt worden. Bis heute höre ich aus dem Kettenkasten (noch) nichts.
Mängel zu dem Zeitpunkt:
Ein paar wenige Abstriche musste ich jedoch machen, denn es war und ist immerhin schwer einen perfekt gepflegten .:R zu finden.
Einer dieser Abstriche war der leidige altbekannte Rost am Heckklappenansatz, den ich leider immer noch habe. *roll* Sieht echt Sch**** aus. Das Ganze muss in relativ naher Zukunft von einer speziellen Firma noch behoben werden. Bis dahin ist der Rost mit Fett überdeckt, um der Korrosion vorläufig den Sauerstoff zu nehmen
Die Heckstoßstange muss lackiert werden. Da hat die Vorbesitzerin einen Poller angefahren. Nicht weiter schlimm. Der Lack ist lediglich ein wenig gerissen. Ich Trottel habe inzwischen sogar (leider!) beim Rückwärtsfahren und Nichtaufpassen das Auto meines Vaters gestreift, weshalb sich das Lackieren nun doppelt lohnt.
Viel davon hat man mit der Maschine wieder rauspoliert bekommen.
Die Bremsen hinten mussten außerdem neu, aber das hat mir der Verkäufer vom Preis abgezogen. Wie abgefahrene Scheiben/Beläge aussehen weiß hier vermutlich jeder.
Der rechte Seitenschweller stand in der Mitte ein wenig ab. Im vorderen Radkasten fehlte außerdem eine Schraube zur Befestigung des Schwellers. Das habe ich jedoch erst nach Kauf gesehen. Man sieht es kaum, wenn man nicht genau drauf achtet. Das Ganze habe ich provisorisch und sauber mit Sikaflex gelöst, muss aber nochmal professionell gemacht werden.. bis dahin bleibt es so, wie es ist. Wie man sowas kaputt bekommt.. fragt mich nicht *noahnung*
Nach ~2000KM ist mir leider die Lichtmaschine flöten gegangen. Kann passieren, muss es aber nicht. Vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt in einem Parkhaus stand und eR nicht mehr ansprang. Da blieb vorerst nur aus dem Parkhaus schieben übrig.
Der Lack der Aristos hat ebenfalls nach ~2000KM angefangen abzublättern, was ja leider eine bekannte Problematik ist.
Nach einer Weile habe ich außerdem noch folgendes festgestellt:
Lendenwirbelverstellung im Fahrersitz defekt.
Spiegelheizung defekt.
Sitzheizung funktioniert nur auf 4/5.
Fensterheber funktionieren nur auf Stufe 2.
Beim Wechseln der Bremsflüssigkeit ist aufgefallen, dass am Bremssattel vorn links der Nippel zum Entlüften abgebrochen ist. Das Ganze ist am Einfachsten durch einen neuen Sattel zu lösen, jedoch kostspielig. Wird bei Zeiten ebenfalls noch behoben.
Was ich gemacht/machen lassen habe: (Reparaturen & Inspektion ausgenommen)
Auf original VW LED-Kennzeichenbeleuchtung umgerüstet.
Die hinteren Scheiben in schwarz tönen lassen.
20MM H&R-Spurplatten auf der Hinterachse.
Die Türpins vom BeetleSE, einfach ein schönes Detail - passend zum Innenraum.
Die Aristos zum Pulvern gebracht! Von silber auf schwarz Glanz. Gedacht sind diese nun zum Fahren bei schlechtem Wetter (eher Herbst, Winter nur, wenn noch nicht gestreut wurde). Noch ist der Wagen aufgebockt, denn ich hole erst morgen die Felgen vom Pulverbeschichten ab - 6 Wochen hat es gedauert.
Neue Fußmatten bestellt, jedoch leider keine originalen .:R-Matten. Denn diese sind einfach kaum noch zu bekommen. Immerhin haben die neuen eine ähnliche Optik.
Vor kurzem polieren/versiegeln lassen. Nun perlt das Wasser beim Waschen wieder schön :great:
Was ich noch vorhabe:
Hierbei geht es nur um die Optik. Leistungstechnisch wird er höchstwahrscheinlich so bleiben, wie es meiner Meinung nach am Besten ist. Nämlich original
Nachdem ich nun bei 165.000KM angekommen bin und der Wagen aufgrund des schlechten Wetters den Großteil seiner Zeit in der Garage verbringen muss, bin ich mittlerweile auf die Lust nach mehr gestoßen.
Habe mir die Klappenauspuffanlage von HMS mit Klappensteuerung zugelegt, ist jedoch noch nicht eingebaut. (76mm/3" + 100mm Endrohre).
Die rostige Schelle auf dem Bild wird selbstverständlich nicht mehr vewendet, die musste einer neuen weichen.
Außerdem habe ich mir die JapanRacing JR11 in 8,5x19 (Achtung: Geschmackssache!) mit 225/35/19 Dunlop SportMaxx für den Sommer bestellt.
Werde mir relativ zeitnah die US-Rüllis bestellen, sehen einfach besser aus.
Das VW-Emblem (nur vorn) wird durch ein schwarzes ersetzt.
OZ-Racing Nabendeckel in schwarz/grau/carbon für meine Aristos habe ich ebenfalls schon liegen.
Ich brauche neue Fensterheber (leider gibt es sie soweit ich weiß ja nicht mehr neu/original), sonst drehe ich bald durch
Eine komplette Hohlraumversiegelung ist Pflicht und kommt ebenfalls bald.
Sobald ich die JR11 auf dem Hof habe, werde ich zu meinem TÜVer/+Werkstättler des Vertrauens fahren und dort die HMS AGA einbauen/eintragen, das Gewinde von der originalen 20MM-Tieferlegung noch 1-2 weitere cm runterschrauben und in Verbindung mit sowohl den neuen JapanRacing JR11/ggf. noch anderen Spurplatten als auch den Aristos eintragen lassen. :great:
Den Termin habe ich am 22.11. Ich freue mich schon wie ein Schnitzel und bin total gespannt auf das Ergebnis.
Ich habe zur Sicherheit überall die Kennzeichen unkenntlich gemacht. Sicher ist sicher :great:
Alle (geplanten) Veränderungen inklusive neuer Fotos werde ich hier posten.
Fragen werden natürlich auch gern beantwortet. :great:
Hier noch ein paar Fotos:
lieben Gruß
Chris
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