MOVIT Ceramic Bremse

Diskutiere MOVIT Ceramic Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Die meisten Porsche Fahrer rupfen die PCCB wieder runter. Ein Freund von mir fuhr auf seinem GT3 die PCCB und bei seinem 997Turbo hat er extra die...
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #161
Mars
Guest
Die meisten Porsche Fahrer rupfen die PCCB wieder runter. Ein Freund von mir fuhr auf seinem GT3 die PCCB und bei seinem 997Turbo hat er extra die normale Bremse bestellt. Der GT3 bekam später dann auch wieder eine normale Bremse.

Die PCCB I und II sollen im Rennbetrieb förmlich Bremsbeläge fressen, da die Scheiben sehr grob werden bei Rennbeanspruchung.
Es gibt aber auch genügend Leute, die die PCCB nicht klein bekommen*noahnung*
Im Carrera CUP wird z.B. die Stahlbremse gefahren.

Auf jeden Fall sind die Verschleißteile teurer bei der PCCB.

EDIT: Da war wohl einer schneller ;)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #162
supergolf
Guest
Ich sag nur eines, die Beläge machen es!!

Gruß

Benni
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #165
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Beim häufigen Rennbetrieb kann ich mir schon vorstellen, das es einfacher ist Stahlscheiben zu fahren und wenn die fertig sind einfach neue zu kaufen. Bei den Preisen, kann man ja locker 13 Stahlscheiben fertig machen.

@Volker_VV: Kennst du eigentlich einen http://www.hardwareluxx.de/community/member.php?u=72085Q6600@Blitz aus dem ForumDeLuxx? Der hat einen Bekannten der einen weißen GT2 mit endless Bremsbelägen fährt.
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #166
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Beim häufigen Rennbetrieb kann ich mir schon vorstellen, das es einfacher ist Stahlscheiben zu fahren und wenn die fertig sind einfach neue zu kaufen. Bei den Preisen, kann man ja locker 13 Stahlscheiben fertig machen.

@Volker_VV: Kennst du eigentlich einen Q6600@Blitz aus dem ForumDeLuxx? Der hat einen Bekannten der einen weißen GT2 mit endless Bremsbelägen fährt.

Hmm, ich kenne weder das Forum noch den Namen, aber es spricht einiges dafür, dass ich ihn im wahren Leben kenne.
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #167
Hummerman
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich kenne weder das Forum noch den Namen, aber es spricht einiges dafür, dass ich ihn im wahren Leben kenne.

Hm, ein Golf IV GTI mit ~ 450 PS und Porsche Bremsanlage sollte dir dann auch was sagen. ;)
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #170
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Also die Antwort auf Deine Frage lautet: Mit den richtigen Belägen halten die Scheiben, aber wenn man auf dem track fährt nicht ewig.

Ja, danke dir. Konnte ich echt fast nicht glauben, war noch dem kindlichen Glauben verfallen, das etwas, das sooo teuer ist, unzerstörbar ist*oops* Aber man lernt nie aus...

Du warst nicht zufällig, am letzten Samstag mit deinem GT2 in Hockenheim?
Da hatte in der nähe der Rothe Box ein weißer GT2 gestanden der auch ziemlich kaputte (raue) Keramic-Bremsen hatte. Hab mir leider nicht das Kennzeichen gemerkt...
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #171
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Ja, danke dir. Konnte ich echt fast nicht glauben, war noch dem kindlichen Glauben verfallen, das etwas, das sooo teuer ist, unzerstörbar ist*oops* Aber man lernt nie aus...

Du warst nicht zufällig, am letzten Samstag mit deinem GT2 in Hockenheim?
Da hatte in der nähe der Rothe Box ein weißer GT2 gestanden der auch ziemlich kaputte (raue) Keramic-Bremsen hatte. Hab mir leider nicht das Kennzeichen gemerkt...


:D :D :D yeeeah das war volker*buck* :great:

und er war auch der einzige der gt turbo klasse der die volle zeit
eine runde nach der anderen gefahren ist!

@volker
es war mir ein fest dich fahren zu sehen:clap: :clap: :clap:
ist immer was andres,wenn man auf den rängen sitzt und den fahrer
persönlich kennt:-D ich hoffe du hast unsere anfeurungsrufe und jubel gehört bei deinen zahlreichen runden:D
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #172
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
@volker
es war mir ein fest dich fahren zu sehen:clap: :clap: :clap:
ist immer was andres,wenn man auf den rängen sitzt und den fahrer
persönlich kennt:-D ich hoffe du hast unsere anfeurungsrufe und jubel gehört bei deinen zahlreichen runden:D

Klar, deshalb habe ich ja in der Auslaufrunde noch extra gewunken, danke :D :D :D

... war schon ein echter Spaß!

@Torti-Schlumpf - die Scheiben sehen zwar grausam aus, aber das liegt eben an den Belägen. Dafür bremsen die wie Sau :D :D
Ein Boxen-Sehmann hat sogar gefragt ob es denn sein muss, dass ich mit so rostigen Dingern antrete :D :D :D
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #173
ToMayr
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Volker könntest du mal ein Bild von der PCCB hochladen. Würde mir die gerne mal anschauen.
Habe schon sehr viele C/SiC Scheiben gesehen, aber sowas is mir neu.
 
  • MOVIT Ceramic Bremse Beitrag #174
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
@volker

...so klein ist die Welt:D da hab ich mir doch wirklich mein Nässchen an deinem GT2 platt gedrückt :anbet: . Aber stimmt, die Scheiben sahen wirklich fast wie verrostet aus. Aber man hat auch deutlich gesehen das die Scheiben jetzt Beläge fressen, der extreme Bremsstaub auf den Felgen war total untypisch für Ceramics.
Hab dich dann auch fahren gesehen, hast nen geilen Fahrstill, immer schön leicht das Heck kommen lassen:great:
 
Thema:

MOVIT Ceramic Bremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.279
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.245
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.706
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten