Bitte um Einschätzung/Hilfe sowie Grüßle aus dem Schwabenländle ein zwei Fragen an die Kenner/Experten sowie ein Update zu meinem G4 R32

Diskutiere Bitte um Einschätzung/Hilfe sowie Grüßle aus dem Schwabenländle ein zwei Fragen an die Kenner/Experten sowie ein Update zu meinem G4 R32 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Einfach svenni fragen .Der hat alle Sensoren und auxh passende Kabel dazu .
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Beastyboy80
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Einfach svenni fragen .Der hat alle Sensoren und auxh passende Kabel dazu .
 
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mighty82
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Einfach svenni fragen .Der hat alle Sensoren und auxh passende Kabel dazu .
Bin mit Sven in Kontakt und ist momentan im Urlaub.
Habe soweit die Daten und Unterlagen bekommen.

Danach werde ich die Sensoren und Verkabelung Bestellen und bei BTS verbauen lassen.

Schonmal Danke euch allen für die Infos und Tipps!
 
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mighty82
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Eine weitere Frage/Suche,
woher bekomme ich den Org. Nokia Handy halter?
Das Teil was Montiert ist, habe ich.
Die Handyschale auch. Aber ich glaub ein Teil fehlt, wo ich das Handy mit der Handyschale gehalten wird.
 
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mighty82
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Weiter im Text bzgl. Sound.

Folgendes kommt noch rein, da beim Fahren ich mittels Android Auto/Apple Car Play die Navigation nutzen will und per DAB+ und Spotify, auch mal Lieder hören möchte.

Am Montag werde ich das Verbauen:
Alpine - iLX-705D 2-DIN-Autoradio und Digital Media Station mit 7-Zoll-Touchscreen, DAB+, Apple CarPlay und Android Auto

Die Org. Lautsprecher habe ich durch bessere inkl. Hochtöner ersetzt und eins zu eins in die bestehende Verkleidung mittels Heißkleber montiert. Gedämmt bzw. Antibrumm Matte vorne und hinten verklebt.

Das Ergebnis vom Klang ist echt gut geworden.
Wenn das Alpine drin ist, dann wars das.
Das Nokia Handy werde ich als Optisches Gimmick evtl. drin lassen.
 
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Beastyboy80
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Weiter im Text bzgl. Sound.

Folgendes kommt noch rein, da beim Fahren ich mittels Android Auto/Apple Car Play die Navigation nutzen will und per DAB+ und Spotify, auch mal Lieder hören möchte.

Am Montag werde ich das Verbauen:
Alpine - iLX-705D 2-DIN-Autoradio und Digital Media Station mit 7-Zoll-Touchscreen, DAB+, Apple CarPlay und Android Auto

Die Org. Lautsprecher habe ich durch bessere inkl. Hochtöner ersetzt und eins zu eins in die bestehende Verkleidung mittels Heißkleber montiert. Gedämmt bzw. Antibrumm Matte vorne und hinten verklebt.

Das Ergebnis vom Klang ist echt gut geworden.
Wenn das Alpine drin ist, dann wars das.
Das Nokia Handy werde ich als Optisches Gimmick evtl. drin lassen.
Überlege dir , ob nicht den Verstärker nicht auch noch tauschst . Helix hat echt schön kleine und 8 Kanäle reichen dann .
Das sauber einmessen lassen und dann biste richtig Glücklich
 
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mighty82
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Überlege dir , ob nicht den Verstärker nicht auch noch tauschst . Helix hat echt schön kleine und 8 Kanäle reichen dann .
Das sauber einmessen lassen und dann biste richtig Glücklich
Servus, hatte ich Tatsächlich in der Überlegung gehabt.
An meinem GLC 43 AMG kam die Burmester raus und eine Helix DSP mit Audio Fischer ix7 Lautsprecher Systemen rein. Ein Traum als Audiophiler Charakter wie mich...

Aber beim R32 spielt eher die E-Exhaust das Symphonie Orchester wie das Radio an sich.
Nach den Lautsprecher Upgrades war das Ergebnis echt gut. Für das hin und wieder mal Musik hören.

Wenn wir schon bei den Thema sind, ich habe soeben die Alpine und alle möglichen Kabel für die Freisprecheinrichtung, DAB+, Antenne, GNSS Antenne Verlegt und Befestigt.
Nun wollte ich das Radio Anschließen und merke, dass mir die Adapter welche bekommen habe, nicht passen...

Kann mir einer Sagen was ich noch alles brauche?
Hatte das MFD drin was durch eine Apline 705 ersetzt wird.
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Servus, hatte ich Tatsächlich in der Überlegung gehabt.
An meinem GLC 43 AMG kam die Burmester raus und eine Helix DSP mit Audio Fischer ix7 Lautsprecher Systemen rein. Ein Traum als Audiophiler Charakter wie mich...

Aber beim R32 spielt eher die E-Exhaust das Symphonie Orchester wie das Radio an sich.
Nach den Lautsprecher Upgrades war das Ergebnis echt gut. Für das hin und wieder mal Musik hören.

Wenn wir schon bei den Thema sind, ich habe soeben die Alpine und alle möglichen Kabel für die Freisprecheinrichtung, DAB+, Antenne, GNSS Antenne Verlegt und Befestigt.
Nun wollte ich das Radio Anschließen und merke, dass mir die Adapter welche bekommen habe, nicht passen...

Kann mir einer Sagen was ich noch alles brauche?
Hatte das MFD drin was durch eine Apline 705 ersetzt wird.
Anhang anzeigen 48777
Anhang anzeigen 48778
Anhang anzeigen 48779
Zu meinem Beitrag habe ich den passenden Adapter gefunden und gekauft.

https://shop.acvgmbh.de/content/sunaddons/flextor/_upload/92/292/0.pdf

Wird eingebaut sobald mein Tacho aus der Kosmetikkur wieder da ist.
 
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Zu meinem Beitrag habe ich den passenden Adapter gefunden und gekauft.

https://shop.acvgmbh.de/content/sunaddons/flextor/_upload/92/292/0.pdf

Wird eingebaut sobald mein Tacho aus der Kosmetikkur wieder da ist.

Hallo zusammen,
Ich glaube ich habe ein Problem mit der Idee, das MFD durch ein Doppel DIN Radio in Kombination mit der bestehenden Nokia DSP Anlage zu nutzen... Kann es sein das es so wie ich mir das Vorstelle überhaupt nicht geht?

Dachte ich tausche den MFD mittels d2m acv Adapter und Doppel DiN Radio und gut ist...
 
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mighty82
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Hallo in die Runde, bräuchte mal euer Schwarmwissen oder jemand kennt es und kann einen Hinweis geben.

Gestern habe ich eine schöne Tour über die Schwäbische Alb gemacht (Metzingen - Ehingen a. d. Donau - Zwiefalten - Metzingen)
Alles ohne Probleme.

Heute wollte ich meine zweite Tour machen (Was ich auch gemacht habe)
Jedoch hatte ich folgende Situation, beim drehen des Schlüssel (Zündung erste Stufe) hat alles was leuchten soll geleuchtet und dann hatte ich direkt starten wollen.
Jedoch hat es keinen mux gemacht. Der Anlasser startete überhaupt nicht. Beim drehen des Schlüssel ging auch nichts an Beleuchtung aus. Die Batterie ist neu.

Dann nochmals zurück mim Schlüssel, und dann wieder starten wollen, wieder das selbe.
Dann Schlüssel raus, Schlüssel rein und wieder drehen (erste Stufe) bissle warten 1~2 sek und dann Motor an, zack ging er an. Fortan hatte ich während meiner Tour das Problem nicht mehr (Habe drei mal halt gemacht)

Hab ihr eine Idee?
 
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mighty82
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...weiter im Programm
Kurz gegen Saison ende habe ich dem hängenden Himmel sein ende gebracht und mit neuem Stoff im alten Glanz eingebaut.
Sieht schon ganz anders aus, wenn es frisch Bezogen ist.

Dabei habe ich die kompletten Säulenabdeckungen mit Polster/Textilreiniger von Meguiars bearbeitet.
 
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mighty82
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Hallo in die Runde, bräuchte mal euer Schwarmwissen oder jemand kennt es und kann einen Hinweis geben.

Gestern habe ich eine schöne Tour über die Schwäbische Alb gemacht (Metzingen - Ehingen a. d. Donau - Zwiefalten - Metzingen)
Alles ohne Probleme.

Heute wollte ich meine zweite Tour machen (Was ich auch gemacht habe)
Jedoch hatte ich folgende Situation, beim drehen des Schlüssel (Zündung erste Stufe) hat alles was leuchten soll geleuchtet und dann hatte ich direkt starten wollen.
Jedoch hat es keinen mux gemacht. Der Anlasser startete überhaupt nicht. Beim drehen des Schlüssel ging auch nichts an Beleuchtung aus. Die Batterie ist neu.

Dann nochmals zurück mim Schlüssel, und dann wieder starten wollen, wieder das selbe.
Dann Schlüssel raus, Schlüssel rein und wieder drehen (erste Stufe) bissle warten 1~2 sek und dann Motor an, zack ging er an. Fortan hatte ich während meiner Tour das Problem nicht mehr (Habe drei mal halt gemacht)

Hab ihr eine Idee?
Übrigens, wenn noch einer hierzu was weiß/sagen kann, wäre cool ;)
 
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chrisbest
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...weiter im Programm
Kurz gegen Saison ende habe ich dem hängenden Himmel sein ende gebracht und mit neuem Stoff im alten Glanz eingebaut.
Sieht schon ganz anders aus, wenn es frisch Bezogen ist.

Dabei habe ich die kompletten Säulenabdeckungen mit Polster/Textilreiniger von Meguiars bearbeitet.
Mal blöd gefragt, wieso nicht direkt auf schwarz umgerüstet?
 
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Silentboy89
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Mal blöd gefragt, wieso nicht direkt auf schwarz umgerüstet?

Nicht jeder möchte 1500-2000€ dafür investieren. Die ganzen Anbauteile rings rum sind rar und werden extrem teuer gehandelt.
 
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chrisbest
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1500 - 2000 ,-€ ist schon happig, das stimmt.
Kann man denn als Beispiel nicht die Leuchten vom Leon 1M nehmen? (nur so ne Überlegung)
Iwo in einem Beitrag war hier kürzlich jemand der sich den Himmel bei einem Sattler in Bochum? hat für relativ kleines Geld beziehen lassen...
 
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Dummbacke
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1500 - 2000 ,-€ ist schon happig, das stimmt.
Kann man denn als Beispiel nicht die Leuchten vom Leon 1M nehmen? (nur so ne Überlegung)
Iwo in einem Beitrag war hier kürzlich jemand der sich den Himmel bei einem Sattler in Bochum? hat für relativ kleines Geld beziehen lassen...
Jo , ich war das : Nur Himmel 500,00 Euronen !!!
Farbe Schwarz, Stoff mit 5 mm Schaum kaschiert. sehr ordentlich !
 
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Dummbacke
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Hierzu trage ich nochmal nach ;
offensichtlich ist durch die Stoffkaschierung auch die Raumakustik im Wagen viel
gedämfter , also leiser geworden.
War von VW sicher auch so nicht gewünscht , denke ich an das Soundrohr .
Das Ding hatte ich aber seit Beginn ohnehin schon entfernt !
 
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mighty82
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Schönen guten morgen an alle,
ich habe mal ne Frage an das DSG Luftfilterkasten und Anschlussrohr, LMM.
Diese ist im Gegensatz zum Schalter Größer richtig?
Das System auf dem Bild wäre eines für DSG was ich für meinen Schalter verbauen würde.
Frage:
Kann ich das eins zu eins nutzen oder brauch ich noch das passenden DSG FlexRohr was zur Drosselklappe geht?
Bräuchte ich dann eine andere Drosselklappe?
1764664822462.png
 
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Silentboy89
Silentboy89
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Der DSG LMM funktioniert so natürlich nicht, also ohne die Software darauf an zu passen ist der zu groß und das Messergebnis dann falsch.

Im Prinzip reicht das Saugrohr und das Teil hinter dem Scheinwerfer, das fehlt hier auf dem Bild.

Ich hatte das Zeug damals 2011 schon verbaut, laut Popometer habe ich 0,0 Unterschied gesprürt.
Damals allerdings für ~ 40€ neu bei VW. Heute für komplett verrückte Preise nur noch ab und zu mal an zu treffen.
 
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