...und dann melde ich mich mal wieder zu einem Update von meinem Golf 4 R32.
Einiges wurde gemacht und einiges wird demnächst gemacht - Stay tuned.
Was bereits gemacht wurde:
- Neue Zündkerzen
- 4 Neue Lambdasonden Vor Kat und ab Kat (Die ab Kat haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht da beim Ausschrauben der festgefahrenen Sonden das Gewinde am Kat Rohr sich Verabschiedet hat und wir ein neues Gewinde Schneiden mussten. fast 3h Aufgehalten..)
- Neuen LMM von Bosch mit neuer Org. Dichrtung (ebenso einen neuen Org. von VW habe ich auf Vorraut gekauft "Ja mag komisch klingen...

"
- Bestehende Drosselklappe gereinigt und mit Org. Dichtung montiert. Und jaaaa, einen Org. von Classic Parts auf Vorrat gekauft...
- Die vorderen Schweller Ecken Li/Re zeigen leichte Rostansätze welche durch Schleifen/Bereinigen von Rost, mit Rostumwandler behandelt und mit U-Schutz Auftragend bearbeitet wurde
- Hinten am Schweller Eck Fahrerseite ebenfalls... Damit ist erst mal Ruhe
- Am Montag war ich in Schweinfurt und habe mir gute erhaltene Originale Seitenschweller zur Sicherheit gekauft welche dann in Orginal Farbe lackiert werden. Falls es mal mit den Schwellern gammel Technisch wieder aufkommt und beim Trennen der Schweller etwas kaputt geht, als Erstatz verwendet wird.
Hörst sich evtl. schräg an und ja, manchmal stehe ich vor den Teilen und Denke mir - Hmmm, müsste das nun so sein...
Aber evtl. kann der ein oder andere Mitfühlen was ich meine und bei der Auswahl wird es leider immer weniger...
Anyway - Weiter im Program, am Montag geht mein Golf 4 zu BTS Racing (
BTS-Racing - Die Turbo GmbH! | bts-racing.de) worüber ich mich sehr freue!
Mit ProBoost (
Home - Pro Boost Engineering) muss ich leider sagen, dass es mit dem Angebot sehr sehr lange gedauert hat und auf zweimaligen Anfragen, ich irgendwann mir gesagt habe, dann weiter suchen womit ich am ende bei BTS Racing gelandet bin.
Übrigens Danke an den Forums Member, der mit BTS empfohlen hat.
Ich war bei BTS Persönlich vor Ort und habe alles anfallende besprochen. Folgendes wird gemacht:
- Steuerkette mit allen dazugehörigen teilen inkl. Kettenrad
- Ventildeckeldichtung
- Zylinderkopf Dichtung
- Kardanwellendichtung
- Am Getriebe werden alle Simmerringe gewechselt
- neue Öl Pumpe
- neue Wasserpumpe
- Getriebe Öl vorne und hinten
- Neue Kupplung
- Neues ZMS
- Wird das Update für die Gasannahme einspielen um u.a das Anfahrverhalten zu Optimieren
- Ich habe die Vermutung, dass ein Chip Tuning durchgeführt wurde und womöglich eines der NWT Versionen - Möchte das er das mal prüft, wenn möglich
- Klima neu befüllen da leer
Diese Teile bring ich mit:
- Neues Verstärkers
Ausrücklager von Sachs
-
Thermo Gehäuse und
Rohr aus Alu von Druckschmiede
- Einbau der neuen VW Zündspulen
- Einbau Motor und Getriebehalter von Vibra-Technics (Street Version)
- Drehmomentstüze Org. mit Vibra-Technics (Street Version) Gummis
Freu mich wenn das alles gemacht ist und ich für einen gewissen Lange Zeit mein Spaß am R32 habe...