HGP Golf 6 R T Kitt

Diskutiere HGP Golf 6 R T Kitt im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Kann ich nur bestätigen ;) 2 kleine Lader sind für die Fahrbarkeit deutlich von Vorteil. Druckaufbau kommt viel früher :great: Das "Turboloch"...
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #521
loveR
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häh...kommt ja wohl immernoch auf die größe des singelladers an*noahnung*
und es ist wohl unbestritten das 2kleine lader früher ansprechen als ein großer:p sind ja genügend singel>biturbo umsteiger hier vertreten die das auch so sehen:D inkl MIR*buck* bin den 35er von HGP selber vorher gefahren und der kam deutlich später! dann aber gefühlt heftiger...und obernraus lies er auch nach im vergleich zum jetzigen 2x28er!!

Kann ich nur bestätigen ;)

2 kleine Lader sind für die Fahrbarkeit deutlich von Vorteil.

Druckaufbau kommt viel früher :great:

Das "Turboloch" ist nicht der Rede wert.

Bei "untertourigen" Gangwechseln merkt man das im Schalter sehr stark.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #522
OliveR32
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Oli....kannst mich ja steinigen:

Beispiel R32-Turbo mit und ohne angepasster Nockenwellensteuerung und GT35. Ohne spricht der Lader ziemlich schlagartig bei ca. 3200-3300 an, mit fängt er bereits bei ca. 2400 mit dem Druckaufbau an, welcher konstant weitersteigt und einen deutlich reduzierten Peak aufweißt.

Die Vorteile insgesamt von Bits bis auf den Preis sind ja unstrittig.


du glaubst also immernoch das nur Z an den nockenwellen dreht*roll*
das war schon bestandteil der HGP software als Z noch nackig mit der rassel um de tannenbaum gerannt ist;)*buck*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #523
coolhard
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du glaubst also immernoch das nur Z an den nockenwellen dreht*roll*
das war schon bestandteil der HGP software als Z noch nackig mit der rassel um de tannenbaum gerannt ist;)*buck*

Du bist auch so ne Rassel ;):p:-* nee,... das hab ich noch nie geglaubt, war ja nur die Erläuterung das das auch beim GT35 geht.
Und bitte ned wieder diese Z vs. HGP Kiste...HGP iss unstrittig sehr gut, aber Z ist auch ned schlecht (SW bezogen)
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #524
biSheep
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er meint den MDNorm der teilweise beim Tuning z.B. um 1bit verändert, zwangsläufig verändert werden muss. Dadurch werden höhere NM/PS ausgegeben als es real der Fall ist.
Betrifft aber in der Hauptsache nach meinen Infos die 4er. (abhängig auch vom Tuner wie der optimiert)

Und er ist immernoch ahnungslos und hat keinen Plan ... *lol**lol**lol**lol**lol*
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #525
Tom.Schmeler
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NÖ in dem Preis ist dann ALLES drin;) so stehts auf den HGP seiten geschrieben:!:

ja habe mich vertan *roll**noahnung* egal

aber das ein Lader der 30er oder 35 Klasse bei 2500 drueckt, halte ich fuer ein Geruecht !
Du schreibst ansprechen, ja klar, das machen se schon aber ich rede von Druck im Gesicht :) ! 0.7 oder so bei 3,5 und 1 bar + etwas spaeter
und zwar bis Schluss davon rede ich ...
Nicht 02 bei 2500 und 04 bei 3500 und 07 bei 5000 und 08-1.1 ab 5000 bis Schluss und dabei merkt man noch deutlich dass der Druck mittig mal und obenraus nachlaesst oder verharrt... auch verkackt. Nach dem Sommer glaube ich baue ich mal um auf nen anderen Turbo, Gt35 mit Tial Gehause und ordentlicher Downpipe und Wastegate oder nen Comp Turbo, mal schauen. Das einzige was nervt ist die HGP Lösung mit dem Divert Ventil... Die ist dann futsch und ich muss ein externes rein machen...
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #526
RS32
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hab mal am Golf 4 R32 mit orig HGP Lader bei ca.3200u/min 1,15bar gemessen. bei rund 3000 waren es 0,78 .obenraus gehalten waren es 0,85 bis 7000u/min. bei genau 2500u/min waren es 0,55 bar. Baureihe der R30 also mit Garrett GT30 Rumpfgruppe


Gruß rene

ja habe mich vertan *roll**noahnung* egal

aber das ein Lader der 30er oder 35 Klasse bei 2500 drueckt, halte ich fuer ein Geruecht !
Du schreibst ansprechen, ja klar, das machen se schon aber ich rede von Druck im Gesicht :) ! 0.7 oder so bei 3,5 und 1 bar + etwas spaeter
und zwar bis Schluss davon rede ich ...
Nicht 02 bei 2500 und 04 bei 3500 und 07 bei 5000 und 08-1.1 ab 5000 bis Schluss und dabei merkt man noch deutlich dass der Druck mittig mal und obenraus nachlaesst oder verharrt... auch verkackt. Nach dem Sommer glaube ich baue ich mal um auf nen anderen Turbo, Gt35 mit Tial Gehause und ordentlicher Downpipe und Wastegate oder nen Comp Turbo, mal schauen. Das einzige was nervt ist die HGP Lösung mit dem Divert Ventil... Die ist dann futsch und ich muss ein externes rein machen...
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #527
OliveR32
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wir sind zwar reichlich OT*roll*

so wie ich das lese stimmt dann was nicht bei dir*noahnung* bei 3500 sollte aber spätestens die 1,1anliegen??? oder täusch ich mich da grad so sehr? ist schon ewig her das ich nen singellader gefahren hab...

das einzige was ich an deinem noch ändern würd wäre der 2te LKK inkl orig verschlauchung;) im idealfall die großen von HGP...schweineteuer JA aber orig! son mischmasch turbo ist net mein geschmack und auch im wiederverkauf ist ein orig HGP immernoch am besten!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #528
INeedNOS
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sind die Singlelader, die hier angesprochen werden, Twinscrolllader? Ich denke mal eher nicht. Stoßaufladungskrümmer und das war´s auch schon?! Dass dann ein großer Lader nicht so gut anspricht wie zwei kleinere der gleichen Leistungsklasse, sollte klar sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #529
phoenix84
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Also ich hab mit dem 35er HGP-Lader bei 3050rpm 1bar, den eingestellten Zieldruck von 1,1 dann ab 3200rpm und selbst bei 6800rpm liegen noch knapp über 1bar an (weiter geht das Diagramm leider nicht)... Bei 2000rpm sind's übrigens immerhin schon 0,32bar und bei 2800rpm dann gar 0,77bar :great:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #530
INeedNOS
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ist denn ab Leerlaufdrehzahl ein Solldruck von 1,1 Bar eingestellt, damit der Lader immer das an Istdruck raus holt, was irgendwie möglich ist?

Habe das bisher so an vielen 1,8T´s und 2,0 TSI´s gesehen, egal ob Serie, Chip oder Turboumrüstung etc.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #531
Tom.Schmeler
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ja ich weiss sehr OT, will trotzdem nochmal kurz daruf zurueck kommen...
Also mein LD baut sich linear zur Drehzahl auf ...
2000 knapp 0.25
3000 knapp 0.55
4000 knapp 0.68
5000 knapp 0.85
6000 knapp 0.90
-7000 dann +- 1.0X

naja aber wie Oli schon sagt, wird mal wieder was nicht stimmen... Man gewoehnt sich an alles Oli !!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #532
phoenix84
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Da stimmt ganz sicher was nicht, der Ladedruck ist auf jeden Fall falsch eingestellt, lass das mal prüfen, evtl. sogar direkt bei HGP. :great:
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #533
coolhard
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Da stimmt ganz sicher was nicht, der Ladedruck ist auf jeden Fall falsch eingestellt, lass das mal prüfen, evtl. sogar direkt bei HGP. :great:

Würde auch zu HGP gehen, Martin Gräf hatte mir berichtet, dass oftmals der mech. LD fehlerhaft eingestellt, verstellt ist/wurde.
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #534
OliveR32
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Jo so wie die Jungs seh ichs auch;) Da stimmt was nicht*oops*
beim 30iger Lader sollte VIEL früher druck anstehen!!!

glaub hängt an der vorspannung der dose*noahnung*
der max LD wird ja erreich...wenn auch sehr sehr spät!?!
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #535
Tom.Schmeler
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war doch von Anfang an so pfff xxx !!
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #536
Tom.Schmeler
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Welche von den Madenschrauben ist da ausschlaggebend, ich mach das selber... edit, seh schon die kleine ist nur zum fixieren
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen !! Scheissdreck

r30_2g.jpg
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #537
OliveR32
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Welche von den Madenschrauben ist da ausschlaggeben, ich mach das selber...
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen !! Scheissdreck


hmm ich weis nur welche für den max LD ist:D:engel:*buck*

andere frage,du hast nicht ne XP mit taktung über nen N75???
 
  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #538
holgi33
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ja ich weiss sehr OT, will trotzdem nochmal kurz daruf zurueck kommen...
Also mein LD baut sich linear zur Drehzahl auf ...
2000 knapp 0.25
3000 knapp 0.55
4000 knapp 0.68
5000 knapp 0.85
6000 knapp 0.90
-7000 dann +- 1.0X

naja aber wie Oli schon sagt, wird mal wieder was nicht stimmen... Man gewoehnt sich an alles Oli !!

Schließ doch einmal Deinen Laptop am die XP an und mache ein Bildschirmfoto von der Taktventileinstellung. Dazu erst die Daten aus dem Gerät auslesen.
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #539
Tom.Schmeler
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Ich benutzte kein N75... Daher Pustekuchen ;)

Also wenn das wirklich nicht normal so ist, gibt es 3 Moeglichkeiten :

Falsch eingestellt
Dose tot
Divert Ventil tot

oder mehreres zusammen.
 
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  • HGP Golf 6 R T Kitt Beitrag #540
Gast7074
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Du solltest mal mit Dem reden, der den Kit eingebaut hat!
Ansonsten M.Gräf.
Kann Dir die Handynummer schicken, wenn de möchtest.
 
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