Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo?

Diskutiere Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hehe da hab ich was für dich...achte mal auf den Golf1:) http://www.youtube.com/watch?v=Y9UOMj4uXKk&mode=related&search= Gruß Benni
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #141
supergolf
Guest
Wie VW Volker schon geschrieben hat, Werte auf dem Papier beschreiben halt nunmal nicht was das Gefühl einem beim fahren Vermittelt. Obwohl ich bei einem 997 Turbo glaube trotzdem schwach werden würde *oops* , so ein Porsche :great: das hat schon was. Aber da fehlt mir leider was ;) . Also ob ich bei einem Porsche beim Topspeed mithalten kann weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch garnicht so wichtig aber beim beschleunigen bin ich dabei und das reicht wenn man sein blö.... Gesicht sieht :D


Hehe da hab ich was für dich...achte mal auf den Golf1:)

http://www.youtube.com/watch?v=Y9UOMj4uXKk&mode=related&search=


Gruß

Benni
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #142
Vorteck
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Hihi, süß der Golf, da kotzt man auch im Porsche, dem sein Wochenende ist versaut :)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #143
Langer
Guest
Das ding ist ja mal echt fett :great: :great: obwohl sowas bestimmt nicht unbedingt einfach zu fahren ist.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #144
turrrbomaik
Guest
Das ding ist ja mal echt fett :great: :great: obwohl sowas bestimmt nicht unbedingt einfach zu fahren ist.

kann ich nur bestätigen als ich mit meinem 1cabrio 255 gefahren bin, 5 Gang getriebe da kriegt man echt angst :( das war nicht mehr schön
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #145
Langer
Guest
kann ich nur bestätigen als ich mit meinem 1cabrio 255 gefahren bin, 5 Gang getriebe da kriegt man echt angst :( das war nicht mehr schön

Ja kenne ich auch sowas, aber naja.

Wo möchtest du denn nun Umbauen lassen? Und was für ein Lader nimmst du? Und wann?
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #146
R32Carsten
R32Carsten
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kann ich nur bestätigen als ich mit meinem 1cabrio 255 gefahren bin, 5 Gang getriebe da kriegt man echt angst :( das war nicht mehr schön

Das gibt es beim R keineswegs!
Selbst echte 300 km/h sind wirklich auf ner eben Strecke mit einer Hand zu fahren!War selbst sehr erstaunt wie unspektakulär das ist :) !
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #147
max_hfh
Guest
Das gibt es beim R keineswegs!
Selbst echte 300 km/h sind wirklich auf ner eben Strecke mit einer Hand zu fahren!War selbst sehr erstaunt wie unspektakulär das ist :) !

Das hängt zum einen mit dem Gewicht zusammen, zum anderen sicher auch mit der Konstruktion. Naja, ein Golf 1 wiegt nicht gerade viel und auf der Hinterachse liegt wenig Last. Bei hohen Geschwindigkeiten fährt sich das dann nicht mehr angenehm.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #148
R32Carsten
R32Carsten
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Das hängt zum einen mit dem Gewicht zusammen, zum anderen sicher auch mit der Konstruktion. Naja, ein Golf 1 wiegt nicht gerade viel und auf der Hinterachse liegt wenig Last. Bei hohen Geschwindigkeiten fährt sich das dann nicht mehr angenehm.

Klar..da liegen gut und gerne mal 600-700 kg dazwischen!
Ich möchte es garnicht wissen wie man in nem 1 er sitzt und rudern muss bei über 250 *roll* *schock* !
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #149
PJ32
PJ32
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Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu Tode gelangweilt!

Im Gegenteil! Sehr netter Bericht. :great: Vor aller der Teil mit dem R32 als "Übergangslösung" macht mich echt fertig :D :D


Selbst bei mit GPS gemessenen 292 km/h auf der Autobahn liegt das Auto wie ein Brett - kein Vergleich zum Porsche 996.
Hast Du eigentlich die Serienübersetzung drin oder ein verlängertes Getriebe? Ist das dann voll ausgedreht im tiefroten Bereich?
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #150
turrrbomaik
Guest
Mein 1er hat ohne ende gerudert auf der Autobahn das war nicht mehr schön da hätte jede Fahrt die letzte Fahrt sein können :(

Jetzt im R fühle ich mich viel besser :)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #151
beachboy
beachboy
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Getriebeverlängerung

Im Gegenteil! Sehr netter Bericht. :great: Vor aller der Teil mit dem R32 als "Übergangslösung" macht mich echt fertig :D :D



Hast Du eigentlich die Serienübersetzung drin oder ein verlängertes Getriebe? Ist das dann voll ausgedreht im tiefroten Bereich?


Denke mal das es mit der Serienübersetzung möglich wäre nur dann dreht der R 7500u/min oder mehr *schock*, ob das so Gesund ist ?
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #152
Volker_VV
Volker_VV
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Im Gegenteil! Sehr netter Bericht. :great: Vor aller der Teil mit dem R32 als "Übergangslösung" macht mich echt fertig :D :D

Hast Du eigentlich die Serienübersetzung drin oder ein verlängertes Getriebe? Ist das dann voll ausgedreht im tiefroten Bereich?

Freut mich wenn es dir gefallen hat. Also Serienübersetzung aber 235/40 ZR 18 als Refen. Die Drehzahl ist natürlich angehoben auf 7100 U/min. Gemessen mit meiner Driftbox.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #153
Vorteck
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Klar..da liegen gut und gerne mal 600-700 kg dazwischen!
Ich möchte es garnicht wissen wie man in nem 1 er sitzt und rudern muss bei über 250 *roll* *schock* !

Ich nehme mal an du hast ein Gewindefahrwerk ??
Muss gestehen das der R bei 250 und leichtem wind sehr nervös wird. Ich denke mal ich brauch nen anderes.

Hast du eigentlich schon mal bei geschwindigkeiten jenseits der 250 härter bremsen müssen??
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #154
R32Carsten
R32Carsten
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Ich nehme mal an du hast ein Gewindefahrwerk ??
Muss gestehen das der R bei 250 und leichtem wind sehr nervös wird. Ich denke mal ich brauch nen anderes.

Hast du eigentlich schon mal bei geschwindigkeiten jenseits der 250 härter bremsen müssen??

Ja klar..habe KW 2 Gewinde drin!Ohne Fahrwerk ist ja eine Eintragung nicht möglich...also der Turboumbau mit Serienfahrwerk...das geht nicht!
Bei 250....hmm...naja,nicht stark!Fahre immer sehr vorrausschauend :)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #155
max_hfh
Guest
Hast du eigentlich schon mal bei geschwindigkeiten jenseits der 250 härter bremsen müssen??

Das sollte bei vorrausschauender Fahrweise erst gar nicht passieren.


@Carsten

Laut HGP sind bei der 460PS Version keine Änderungen an Fahrwerk und Bremsen nötig, um eine TÜV-Eintragung für den Umbau zu bekommen. Empfehlenswert ist das natürlich nicht, aber es ist theoretisch möglich.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #156
R32Carsten
R32Carsten
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Ach..stimmt ja!Habs selbst nochmal nachgeschaut...erst ab den grossen Bi-Turbo´s ist Fahrwerk Pflicht!
Aber ich kenne keinen der nen Turbo mit nem Serienfahrwerk fährt!Golf 4 meine ich jetzt!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #157
turrrbomaik
Guest
Ach..stimmt ja!Habs selbst nochmal nachgeschaut...erst ab den grossen Bi-Turbo´s ist Fahrwerk Pflicht!
Aber ich kenne keinen der nen Turbo mit nem Serienfahrwerk fährt!Golf 4 meine ich jetzt!

Wo krieg Ich denn günstig nen kw var 2 her ?? kennt jemand nen anbieter der Günstig ist??
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #158
R32Carsten
R32Carsten
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Wo krieg Ich denn günstig nen kw var 2 her ?? kennt jemand nen anbieter der Günstig ist??


Ich weiss nur das ich 10 % auf den regulären KW 2 Preis bekomme bei einem Vertreter bei mir in der Nähe!
Aber man sollte es für 850 Euro bekommen!Das war 2004 jedenfalls mal so ein Preis der gesagt wurde!Mit den 19 % sollte man es jetzt jedoch immernoch irgendwo für 900 Euro bekommen..und dann eben Einbau und Vermessen und eintragen!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #159
max_hfh
Guest
Aber ich kenne keinen der nen Turbo mit nem Serienfahrwerk fährt!Golf 4 meine ich jetzt!

Das Fahrwerk ist eigentlich noch ganz ok, aber die Bremse wäre mir für die Leistung zu gefährlich. Die stößt bei der Serienleistung ja schon an ihre Grenzen.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #160
turrrbomaik
Guest
Ich weiss nur das ich 10 % auf den regulären KW 2 Preis bekomme bei einem Vertreter bei mir in der Nähe!
Aber man sollte es für 850 Euro bekommen!Das war 2004 jedenfalls mal so ein Preis der gesagt wurde!Mit den 19 % sollte man es jetzt jedoch immernoch irgendwo für 900 Euro bekommen..und dann eben Einbau und Vermessen und eintragen!

Naja das einbauen krieg ich ja selber hin. Könntest du mal schauen bei dir da wenn du es billiger bekommst? kann immer noch keine pn verschicken :(
 
Thema:

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