Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo?

Diskutiere Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja schon..aber eben nicht so locker wie man denkt!Wiegesagt die gehen obenherum übelst! Und 16,0 Sek., von 0-200 für einen "normalen 997 4 S" ist...
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #101
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ja schon..aber eben nicht so locker wie man denkt!Wiegesagt die gehen obenherum übelst!
Und 16,0 Sek., von 0-200 für einen "normalen 997 4 S" ist nicht schlecht!Viel besser kann ich da nicht sein!
Und beim GT3 wars das dann auch schon!
Topspeed okay..da hab ich sie dann locker die die normalen 911 er...aber auf dem Weg dahin sind die sehr schnell *roll* !

Mal sehen wann der nächste Gegner kommt 8-(
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #102
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hmm sehe ich total anders! Ich kaufe mir das für mich und nicht um mich mit anderen anzulegen .... *noahnung*
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #103
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Naja...alleine schnell fahren macht ja nicht so Spass!
Mich hat es genervt das man sich eben doch recht vielen geschlagen geben muss bis 250!
Aber es ist natürlich auch schön einfach bei 130 im 6. sanft das gas zu treten und der R schiebt schön an :D !
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #104
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Aber es ist natürlich auch schön einfach bei 130 im 6. sanft das gas zu treten und der R schiebt schön an :D !

Je genau :D

Ich kaufe mir das für mich - ich würde kein Geld dafür ausgeben, um Leute zu beeindrucken, die ich nicht kenne :D
Aber wenn ich selber nen *piep* beim Fahren bekomme ist das OK :D *buck* (gelle, Oliver? :D)

Ehrlich gesagt würde ich da auch nix ausmessen an Beschleunigung etc. :p

Ich bin da wohl zu anspruchslos was sowas angeht ^^ Da gucke ich lieber auf meinen Tacho und grinse über die ganzen Daten im Tachodisplay 8)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #105
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Als bekennender Porsche Turbofahrer möchte ich dazu einen kurzen Kommentar abgeben:

Ich bin 4 Jahre 996 Turbo gefahren und muß sagen ein Superauto! Leistung, Strassenlage, Fahrgefühl alles top - nur ab 280 km/h muß man die Nerven haben mit schwimmendem Vorderwagen weiter Gas zu geben.

Mit der Ankündigung des 997 habe ich einen Vorvertrag unterzeichnet und darin vermerkt ich möchte das Auto nur mit DSG (oder wie das auch immer bei Porsche heißen wird). Kupplungen sind bei denen als Drehmomentschutz ausgelegt. Kurz danach habe ich ein sehr gutes Angebot für meinen 996 bekommen und diesen sofort verkauft. Der Neue sollte ja im September 2006 geliefert werden.

Der Vertrag wurde angenommen und liegt jetzt hier. Wann und ob das Getriebe überhaupt kommt darüber gibt es nur Gerüchte und steht in den Sternen. Ich habe weder einen Liefertermin noch einen Hinweis.

Als "Übergangslösung" habe ich mir einen R32 gekauft, weil ich glaubte eine Golf mit 250 PS und Allrad das muß doch optimal sein, zumal der Winter 2006 vor der Türe stand. Mein erster Eindruck war leider etwas getrübt, weil ich nicht wußte, dass der Golf inzwischen 1600 kg wiegt (selbst Schuld). Nach kurzer Zeit habe ich beschloßen, Winterauto hin oder her, da muß mehr Power rein. Also zu HGP probebeigefahren und bestellt. Am 9. Januar das Auto geholt und seitdem begeistert.

Ich fahre mit dem Auto jeden Tag von A nach B und gelegentlich auf dem Nürburgring oder in Hockenheim oder mit den Kumpels durch die Vorderpfalz oder den Schwarzwald. Ich habe noch keine Minute den Porsche vermisst. Mit dem Auto kann man richtig Gummi geben weil, einem nicht laufende Kaufpreis und Werkstattkosten mit inkompetenten Mechanikern durch den Kopf gehen. Mindestens 10 Mal ohne Probleme mit der Launchcontrol gestartet ohne irgend einen Muckser - beim Porsche ist da die Kupplung schon reif für die Rente.

In Hockenheim habe ich mit 2:06 min (Serienfahrwerk, -bremse, Semislicks) auf dem Grandprixkurs den GT3's den Respekt abverlangt und hatte echten Spaß dabei! Selbst bei mit GPS gemessenen 292 km/h auf der Autobahn liegt das Auto wie ein Brett - kein Vergleich zum Porsche 996.

Ich will Euch damit nur vermitteln, dass die Zahlen in den Prospekten keinen Hinweis auf den Fahrspaß vermitteln. Ich kann es schon nicht mehr hören oder lesen - AMG mit bald 4stelligen Werten bei Drehmoment und Leistung, aber wenn man drin sitzt ist das nur Bullshit (Entschuldigung) aber mit Fahrdynamik hat das mal garnix zu tun.

Kurz und gut ein Turbo R32 mit 450 oder 500 oder 550 oder ... ist ein geiles Auto und lässt den meisten den Mund offen stehen, wenn Sie mal die Teschleunigung erleben durften! Zu einem bezahlbaren Preis - immerhin nur halb so teuer wie ein Porsche Turbo - mit vergleichbarem Fahrgenuß. Mein amerikanischer Freund hatte nur einen Kommentar " That's a rocket!" und der fährt nie unter 500 PS.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu Tode gelangweilt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #106
turrrbomaik
Guest
Als bekennender Porsche Turbofahrer möchte ich dazu einen kurzen Kommentar abgeben:

Ich bin 4 Jahre 996 Turbo gefahren und muß sagen ein Superauto! Leistung, Strassenlage, Fahrgefühl alles top - nur ab 280 km/h muß man die Nerven haben mit schwimmendem Vorderwagen weiter Gas zu geben.

Mit der Ankündigung des 997 habe ich einen Vorvertrag unterzeichnet und darin vermerkt ich möchte das Auto nur mit DSG (oder wie das auch immer bei Porsche heißen wird). Kupplungen sind bei denen als Drehmomentschutz ausgelegt. Kurz danach habe ich ein sehr gutes Angebot für meinen 996 bekommen und diesen sofort verkauft. Der Neue sollte ja im September 2006 geliefert werden.

Der Vertrag wurde angenommen und liegt jetzt hier. Wann und ob das Getriebe überhaupt kommt darüber gibt es nur Gerüchte und steht in den Sternen. Ich habe weder einen Liefertermin noch einen Hinweis.

Als "Übergangslösung" habe ich mir einen R32 gekauft, weil ich glaubte eine Golf mit 250 PS und Allrad das muß doch optimal sein, zumal der Winter 2006 vor der Türe stand. Mein erster Eindruck war leider etwas getrübt, weil ich nicht wußte, dass der Golf inzwischen 1600 kg wiegt (selbst Schuld). Nach kurzer Zeit habe ich beschloßen, Winterauto hin oder her, da muß mehr Power rein. Also zu HGP probebeigefahren und bestellt. Am 9. Januar das Auto geholt und seitdem begeistert.

Ich fahre mit dem Auto jeden Tag von A nach B und gelegentlich auf dem Nürburgring oder in Hockenheim oder mit den Kumpels durch die Vorderpfalz oder den Schwarzwald. Ich habe noch keine Minute den Porsche vermisst. Mit dem Auto kann man richtig Gummi geben weil, einem nicht laufende Kaufpreis und Werkstattkosten mit inkompetenten Mechanikern durch den Kopf gehen. Mindestens 10 Mal ohne Probleme mit der Launchcontrol gestartet ohne irgend einen Muckser - beim Porsche ist da die Kupplung schon reif für die Rente.

In Hockenheim habe ich mit 2:06 min (Serienfahrwerk, -bremse, Semislicks) auf dem Grandprixkurs den GT3's den Respekt abverlangt und hatte echten Spaß dabei! Selbst bei mit GPS gemessenen 292 km/h auf der Autobahn liegt das Auto wie ein Brett - kein Vergleich zum Porsche 996.

Ich will Euch damit nur vermitteln, dass die Zahlen in den Prospekten keinen Hinweis auf den Fahrspaß vermitteln. Ich kann es schon nicht mehr hören oder lesen - AMG mit bald 4stelligen Werten bei Drehmoment und Leistung, aber wenn man drin sitzt ist das nur Bullshit (Entschuldigung) aber mit Fahrdynamik hat das mal garnix zu tun.

Kurz und gut ein Turbo R32 mit 450 oder 500 oder 550 oder ... ist ein geiles Auto und lässt den meisten den Mund offen stehen, wenn Sie mal die Teschleunigung erleben durften! Zu einem bezahlbaren Preis - immerhin nur halb so teuer wie ein Porsche Turbo - mit vergleichbarem Fahrgenuß. Mein amerikanischer Freund hatte nur einen Kommentar " That's a rocket!" und der fährt nie unter 500 PS.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu Tode gelangweilt!


Schön geschrieben Volker das hat spaß gemacht das zu lesen :great: :great:
Ich würd auch gerne mal so ein R mit 450ps probefahren um mal zu sehen wie das Fahrgefühl so ist. ;)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #107
Langer
Guest
Wie VW Volker schon geschrieben hat, Werte auf dem Papier beschreiben halt nunmal nicht was das Gefühl einem beim fahren Vermittelt. Obwohl ich bei einem 997 Turbo glaube trotzdem schwach werden würde *oops* , so ein Porsche :great: das hat schon was. Aber da fehlt mir leider was ;) . Also ob ich bei einem Porsche beim Topspeed mithalten kann weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch garnicht so wichtig aber beim beschleunigen bin ich dabei und das reicht wenn man sein blö.... Gesicht sieht :D
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #108
turrrbomaik
Guest
Du wohnst doch in Berlin, dann würde ich mal zu Andreas Ernst von AME fahren. Da kannst Du bestimmt mal bei einem von seinen Jungs eine kleine Mitfahrt ergattern. Aber vorsicht, es macht süchtig.

ja werd ich sicherlich machen erstmal telefonieren und dann mal schauen was er so sagt.
Hatte vorhin bei hgp angerufen nur leider ist niemand rangegangen würde nämlich gerne am 23.07 mal vorbei Fahren und persöhnlich mal mit jemanden von dort reden. Und evtl. mal probefahren :)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #109
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Über die Festnetznummer jmd. zuerreichen ist sehr schwer bei HGP!

Wenn du mir deine E-mail gibst kann ich dir Infos geben bzw. sagen wie du HGP besser erreichen kannst!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #110
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Erreichbarkeit

Hatte vorhin bei hgp angerufen nur leider ist niemand rangegangen

*schock* *schock*
Sind bestimmt alle in der Werkstatt am schrauben8) , nur wenn man mal ein Problem mit seinem umgebauten Auto hat ist das garnicht schön wenn niemand zu erreichen ist, kann ja auch nicht sein das man da immer am Privaten Handy anrufen muß *noahnung*
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #111
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Warum nicht!Für solche Fälle hat man die Handynummer *roll* !Schliesslich ist am WE auch keiner in der Werkstatt oder im Büro!
Ich kann nur sagen das man immer jmd. erreichen kann ohne Probleme!
Das das natürlich nicht über die Festnetznummer ist die auf der Page steht ist klar..aber eben Handy!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #112
max_hfh
Guest
Warum nicht!Für solche Fälle hat man die Handynummer *roll* !Schliesslich ist am WE auch keiner in der Werkstatt oder im Büro!
Ich kann nur sagen das man immer jmd. erreichen kann ohne Probleme!
Das das natürlich nicht über die Festnetznummer ist die auf der Page steht ist klar..aber eben Handy!


Naja Carsten, kundenfreundlich und seriös ist das nicht. Wenn man auf seiner Website eine Büronummer angibt, muss diese auch erreichbar sein. Oder soll sich jeder erst über 1000 Ecken die Handynummer besorgen?
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #113
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Naja Carsten, kundenfreundlich und seriös ist das nicht. Wenn man auf seiner Website eine Büronummer angibt, muss diese auch erreichbar sein. Oder soll sich jeder erst über 1000 Ecken die Handynummer besorgen?

Dem dem es nicht passt der kann ja dann wo anderst hingehen!
Mir ist das wurschd!
ich hab nen guten Service..das weiss ich!Und das ist mir auch sehr wichtig..sonst wäre ich auch wo anderst hingegangen!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #116
Langer
Guest
Naja Carsten, kundenfreundlich und seriös ist das nicht. Wenn man auf seiner Website eine Büronummer angibt, muss diese auch erreichbar sein. Oder soll sich jeder erst über 1000 Ecken die Handynummer besorgen?

Das finde ich auch, nicht gerade die beste Werbung. Und ob das Carsten wurscht ist oder nicht, ist mir wurscht. Es gehört sich einfach nicht für eine gute Firma und fertig.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #117
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Dann habt ihr ja eure Firma!
Solche Diskissionen sind dermaßen lächerlich!
Ich reg mich auch nicht über Firmen auf mit denen ich nix zu tun habe!Bzw. wo ich eh nie was in betracht ziehe zu kaufen *roll* !
Wer Infos will bekommt sie!Die nummern bekommt man auch ohne Probleme!
Aber auf Kundenfang müssen solche Firmen eben nicht gehen...die haben Aufträge zu genüge!Was Rothe betrifft habe ich auch meine Erfahrungen gemacht bzgl. Kundenfreundlichkeit..daher ist bei mir ja jetzt HGP unter der Haube!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #118
Langer
Guest
Dann habt ihr ja eure Firma!
Solche Diskissionen sind dermaßen lächerlich!
Ich reg mich auch nicht über Firmen auf mit denen ich nix zu tun habe!Bzw. wo ich eh nie was in betracht ziehe zu kaufen *roll* !
Wer Infos will bekommt sie!Die nummern bekommt man auch ohne Probleme!
Aber auf Kundenfang müssen solche Firmen eben nicht gehen...die haben Aufträge zu genüge!Was Rothe betrifft habe ich auch meine Erfahrungen gemacht bzgl. Kundenfreundlichkeit..daher ist bei mir ja jetzt HGP unter der Haube!

Ich finde Du machst dich hier gerade lächerlich und kein anderer. Ich glaube das weder HGP noch Rothe auf Kundenfang gehen muß, aber es gehört sich einfach nicht für eine Firma wenn keiner dran geht. Ich habe hier auch eine gut gehende Firma, deshalb muß ich doch trotzdem ans Telefon gehen und meine Arbeit machen, wenns dann dem Kunde zu lange dauert mit einem Termin ist das eine andere Sache aber so *noahnung* Ich weiß ja nicht, es kommen vielleicht auchmal andere Zeiten.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #119
max_hfh
Guest
Ich finde Du machst dich hier gerade lächerlich und kein anderer. Ich glaube das weder HGP noch Rothe auf Kundenfang gehen muß, aber es gehört sich einfach nicht für eine Firma wenn keiner dran geht. Ich habe hier auch eine gut gehende Firma, deshalb muß ich doch trotzdem ans Telefon gehen und meine Arbeit machen, wenns dann dem Kunde zu lange dauert mit einem Termin ist das eine andere Sache aber so *noahnung* Ich weiß ja nicht, es kommen vielleicht auchmal andere Zeiten.

100%ige Zustimmung.

@Carsten
Es gibt eine Menge Firmen national und international, die es nicht nötig haben, auf Kundenfang zu gehen. Jedoch muss ich bei diesen Firmen nicht erst Kunde werden, um gut bedient zu werden.
Mit deiner Einstellung würdest du als Unternehmer ganz schnell baden gehen. Aber gut, du bist keiner, also was soll's.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #120
Langer
Guest
100%ige Zustimmung.

@Carsten
Es gibt eine Menge Firmen national und international, die es nicht nötig haben, auf Kundenfang zu gehen. Jedoch muss ich bei diesen Firmen nicht erst Kunde werden, um gut bedient zu werden.
Mit deiner Einstellung würdest du als Unternehmer ganz schnell baden gehen. Aber gut, du bist keiner, also was soll's.

Dazu kann man nur eins sagen :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
 
Thema:

Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.420
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
1.095
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.049
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.892
DUBgrafix
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.702
coolhard
coolhard
Oben Unten