Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo?

Diskutiere Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Das Problem ist, daß diese Jungs viele Telefonate haben, in denen technische Details abgefragt werden, d.h. diesen Job kann nur ein technischer...
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #121
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Das Problem ist, daß diese Jungs viele Telefonate haben, in denen technische Details abgefragt werden, d.h. diesen Job kann nur ein technischer Spezialist machen. Wann soll dieser aber Turbos umbauen, wenn er den ganzen Tag telefoniert? Von daher kann ich das nachvollziehen, daß der telefonische "Vielleicht-Kunden"-Service in der Prio-Liste ziemlich weit unten steht und die lieber an den Autos schrauben, als blöde Fragen am Telefon zu beantworten.

Solange man als Kunde dann eine Handynummer für den Notfall bekommt, unter der man dann auch jemanden erreicht, finde ich das völlig i.O. und auch seriös. Anders gehts nunmal nicht, mit telefonieren verdienen die kein Geld...
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #122
turrrbomaik
Guest
Über die Festnetznummer jmd. zuerreichen ist sehr schwer bei HGP!

Wenn du mir deine E-mail gibst kann ich dir Infos geben bzw. sagen wie du HGP besser erreichen kannst!

Ja carsten das wäre klasse, wollte dir eigentlich schon ne pn schicken auch wegen den offenen Gittern aber geht ja leider nicht :([email protected]
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #123
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Mag alles sein!
Warum mach ich mich lächerlich??
Ich denke jeder von uns muss das hinnehmen so wie es ist!

Klar sollte es nicht sein...aber was könnt ihr dran ändern???

NIX....also!

Jeder soll dann die Firma nehmen die er am besten findet!

100% ist Niemand!

Absolut niemand ist das!

Da kenne ich keine normale Werkstatt...keinen Lackieren oder sonst noch ne Firma!

Es geht immer besser!

Ich hab nur sehr lange mich informiert und beide Firmen gesehen und deren Arbeitsweise usw.!
Ich denke daher kann ich mehr einbringen über das Thema als manch anderer!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #124
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
100%ige Zustimmung.

@Carsten
Es gibt eine Menge Firmen national und international, die es nicht nötig haben, auf Kundenfang zu gehen. Jedoch muss ich bei diesen Firmen nicht erst Kunde werden, um gut bedient zu werden.
Mit deiner Einstellung würdest du als Unternehmer ganz schnell baden gehen. Aber gut, du bist keiner, also was soll's.

Ich bin auch ein kleiner Unternehmer!
Auch wenns nur ebay ist usw. *lol* ;)
Ich lass niemanden warten usw.!
Aber das ist ja kein vergleich!

Und wenn eure Firmen perfekt laufen und ihr jeden Interessenten überzeigfen könnt und nur 100 % zufrieden Kunden habt dann seid doch froh!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #125
Langer
Guest
Mag alles sein!
Warum mach ich mich lächerlich??
Ich denke jeder von uns muss das hinnehmen so wie es ist!

Klar sollte es nicht sein...aber was könnt ihr dran ändern???

NIX....also!

Jeder soll dann die Firma nehmen die er am besten findet!

100% ist Niemand!

Absolut niemand ist das!

Da kenne ich keine normale Werkstatt...keinen Lackieren oder sonst noch ne Firma!

Es geht immer besser!

Ich hab nur sehr lange mich informiert und beide Firmen gesehen und deren Arbeitsweise usw.!
Ich denke daher kann ich mehr einbringen über das Thema als manch anderer!

Naja jeder wie er meint, aber informiert hab ich mich auch und Ahnung hab ich als Mechaniker auch so ein kleines bißchen.
Du arbeitest doch bei Daimler, oder ?? Wieviel Leute hasten da unter Dir, sprich biste da was höheres oder woher weiste soviel darüber wie man eine erfolgreiche Firma führen tut ;)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #126
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Lieber Carsten,

ich denke auch Du bist mit der Situation nicht wirklich glücklich! Die Leute haben doch einfach recht, wenn sie feststellen, dass eine gut geführte Firma für Interessenten und Kunden erreichbar sein sollte / muß.

Es ist ja nicht nur die nicht funktionierende Festnetznummer, sondern auch der Hinweis aus der Ansage, man solle doch ein Fax schicken, ist eigentlich überflüssig, weil die Faxe ebenso keine Reaktion auslösen. Email kann man auch vergessen - null Reaktionen.

Ich bin zufriedener HGP-Kunde und habe natürlich auch die Handynummer bekommen. Leider muß ich feststellen, dass diese inzwischen auch nicht mehr immer erreichbar ist, weil das Gerät ausgeschaltet ist. Natürlich muß Herr Gräf wissen wie er seine Geschäfte betreibt, aber dass soetwas den einen oder anderen Interessenten "vertreibt", ist, glaube ich, auch ihm klar. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe hat er es jedenfalls nie abgestritten.

So jetzt habt euch wieder lieb :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #127
Langer
Guest
Lieber Carsten,

ich denke auch Du bist mit der Situation nicht wirklich glücklich! Die Leute haben doch einfach recht, wenn sie feststellen, dass eine gut geführte Firma für Interessenten und Kunden erreichbar sein sollte / muß.

Es ist ja nicht nur die nicht funktionierende Festnetznummer, sondern auch der Hinweis aus der Ansage, man solle doch ein Fax schicken, ist eigentlich überflüssig, weil die Faxe ebenso keine Reaktion auslösen. Email kann man auch vergessen - null Reaktionen.

Ich bin zufriedener HGP-Kunde und habe natürlich auch die Handynummer bekommen. Leider muß ich feststellen, dass diese inzwischen auch nicht mehr immer erreichbar ist, weil das Gerät ausgeschaltet ist. Natürlich muß Herr Gräf wissen wie er seine Geschäfte betreibt, aber dass soetwas den einen oder anderen Interessenten "vertreibt", ist, glaube ich, auch ihm klar. Wenn ich ihn darauf angesprochen habe hat er es jedenfalls nie abgestritten.

So jetzt habt euch wieder lieb :)

Genau so sehe ich das ja auch, wir haben ja nicht gesagt das HGP schlechte Arbeit macht oder so. Carsten hat ja fast so getan als hätten wir ihn persönlich angegriffen, naja aber egal jetzt haben wir uns wieder lieb
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #128
flo_R32
Guest
also was ne handy-nr mit dem unterschied zwischen single und bi-turbo zu tun hat ist fraglich! ;) :D
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #129
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich bin wirklich überfordert mit dem Tread!

@langer : bin ein kleiner arbeiter und hab nix zu melden *lol* !

Angegriffen fühle ich mich keineswegs!

Wie Volker gesagt hat!

Die Chef´s müssen wissen wie sie ihre Fima führen!
Da keiner von uns einer dieser Chef´s ist oder einfluss drauf hat muss man es so nehmen wie es ist..oder nicht !

Also...
Ich weiss nicht warum da so ein Fass aufgemacht wird!
Jeder ärgert sich aber ändern könnt ihr doch nix dran!

In diesem Sinne..viel Spass beim weiter disskutieren!
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #130
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich finde es prima, dass der Carsten zu seinem Produkt(erwerb) steht. Er hat gute Qualität.
Der Umbau erfolgte eh bei TTC.

Als wir unseren ersten Lader beim Ruf kauften vor 15 Monaten, hieß es auch:
Kundenberatung nur Freitags.
Da geht so nicht.
Mittlerweile ist ein zusätzlicher Mann da, jetzt kann man immer anrufen, und er nimmt sich Zeit.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #131
max_hfh
Guest
Ich finde es prima, dass der Carsten zu seinem Produkt(erwerb) steht. Er hat gute Qualität.
Der Umbau erfolgte eh bei TTC.

Ja, das ist schon richtig so. Carsten hat jedoch den Eindruck vermittelt, er müsse HGP in irgendeiner Weise in Schutz nehmen und das klang auch nicht sehr objektiv.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #132
turrrbomaik
Guest
jetzt seit bitte wieder alle lieb :svenni: :svenni: :svenni: :svenni:
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #133
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wir sind doch lieb !!!

Manche Argumentationen schaukeln sich halt auf, das kommt dann dabei heraus.

Jeder identifiziert sich auch irgendwie mit seinem erworbenen Produkt, man hat ja abgewogen und danach ausgewählt.

Aber es stimmt, HGP sollte dann eben den Kundenkontakt besser pflegen, auch wenn sie zeitlich nicht mehr in der Lage sind, alles zu bewältigen.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #134
turrrbomaik
Guest
Ja da hast du recht Robert aber sie hätten ja wenigstens eine Rufumleitung machen können :)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #135
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ja da hast du recht Robert aber sie hätten ja wenigstens eine Rufumleitung machen können :)

Das stimmt schon. Muss ja kein Fachpersonal am Telefon sein. Wenigstens sollte der Kunde das Gefühl haben, "erhört" zu werden.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #136
turrrbomaik
Guest
Das stimmt schon. Muss ja kein Fachpersonal am Telefon sein. Wenigstens sollte der Kunde das Gefühl haben, "erhört" zu werden.

Jap das stimmt hab auch ne mail geschrieben mal sehen ob eine Antwort zurück kommt, Bin gespannt???
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #137
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Bi-Turbo

Hallo bin ich noch im Bi-Turbo Thread oder habe ich mich verlaufen?
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #138
turrrbomaik
Guest
Hallo bin ich noch im Bi-Turbo Thread oder habe ich mich verlaufen?

ich glaube schon :)

meine Meinung Bi-Turbo fährt sich wie ein großer Serien Motor und beim Single Turbo spührt man mehr Druck

im Kopf muss es knallen ;)
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #139
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
ich glaube schon :)

meine Meinung Bi-Turbo fährt sich wie ein großer Serien Motor und beim Single Turbo spührt man mehr Druck

im Kopf muss es knallen ;)

aber nur, weil sich beim Single (mit gleicher Leistung) der Druck später aufbaut, hat man dieses Gefühl.
 
  • Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo? Beitrag #140
turrrbomaik
Guest
aber nur, weil sich beim Single (mit gleicher Leistung) der Druck später aufbaut, hat man dieses Gefühl.

Ja richtig, wenn ich genug Geld hätte keine Frage Bi-Turbo<---

aber so reicht der Single :)
 
Thema:

Was ist besser 500 PS als einlader oder Bi-Turbo?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.420
Tomaschek
Antworten
0
Aufrufe
1.094
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.048
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.891
DUBgrafix
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.702
coolhard
coolhard
Oben Unten