Wimmer RS Golf R Red Devil V

Diskutiere Wimmer RS Golf R Red Devil V im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; egal ob 4 / 5 oder 6 Zylinder , es wird immer "nur" ein Golf bleiben *schock*
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #21
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
egal ob 4 / 5 oder 6 Zylinder , es wird immer "nur" ein Golf bleiben *schock*
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Denke all diese Gruende sind wohl auch ein Grund warum kein HGP Kit kommen wird...(wie man so hoert)
Ja ok evtl von HGP entwickelt aber dann verkauft und unter anderem Namen vermarktet...


HGP bastelt bestimmt schon an der 7er Version ;)
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #23
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Also das Hauptproblem was ich mit dem Motor hätte ist, dass er in so extrem viel Autos verbaut ist. Isn typischer 0815 VW Motor
Auch wenn er verändert wurde

Ein .:R Model sollte immer einen eigenen neuen Motor bekommen

Naja.... der 3.2 wurde ja auch fast überall verbaut ;) Ausser bei Seat :)

also von daher. auch ein 0815 Motor?
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #24
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Naja.... der 3.2 wurde ja auch fast überall verbaut ;) Ausser bei Seat :)

also von daher. auch ein 0815 Motor?

Und wo zu erst?
Und gabs den 3.2 auch im GTI wie beim 2.0?

Ich bitte dich....
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #25
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
die 4 Zylinder Hasser versuchen doch wirklich alles schlecht zu machen *roll*
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #26
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ihr 4Zyl Fahrer meint echt das haette was damit zu tun ?
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #27
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
die 4 Zylinder Hasser versuchen doch wirklich alles schlecht zu machen *roll*

Hat eigentlich nix mit hassen zu tun warum auch?
Das sind fakten und nich dinge die ich mir ausgedacht habe

Im Top Model vom Golf soein Motor rein? *roll*

is nich mehr als ein besserer GTI
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #28
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
überhaupt nicht
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
es ist und bleibt ein Gti/ S3 Motor daran gibbet nix zu rütteln.

Mit hassen hat das nix zu tun, sind Fakten.

ca. 8000 R32 Motoren und wieviel GTI Einheiten gibt es?
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #30
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
ich finde es halt nur schade das fast jeder Thread in der 6 R Rubrik mit Vergleichen zum 6 Zylinder endet, der 4 Zylinder schlechtgemacht wird , wo soll das eigentlich enden? Es werden sicherlich mit der Zeit mehr Golf 6 Fahrer werden und was bringt eine Rubrik wo alles mit Vergleichen zum Vorgänger endet . Schonmal darüber nachgedacht?
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #31
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
ich finde es halt nur schade das fast jeder Thread in der 6 R Rubrik mit Vergleichen zum 6 Zylinder endet, der 4 Zylinder schlechtgemacht wird , wo soll das eigentlich enden? Es werden sicherlich mit der Zeit mehr Golf 6 Fahrer werden und was bringt eine Rubrik wo alles mit Vergleichen zum Vorgänger endet . Schonmal darüber nachgedacht?

Wundert es dich echt das der Nachfolger mit dem Vorgänger verglichen wird?

Das gehört sich ganz einfach so und da muss der VIeR nunmal durch

Und nochmal das sind einfach nur fakten die genannt wurden wenn du sie als abwertend auffasst dann liegt das an dir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #32
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
zu anfang wurden bestimmt auch 4er mit 5er verglichen und mit sicherheit wurde da festgestellt das der 5er vieles besser kann . Denk ich ma . Ich find den 4er immer noch am besten aber ist halt geschmackssache .
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
der 4er war technisch nicht gar so ausgewogen, hatte dafür den bulligen Widebody touch vom gepimpten GTI und dass war natürlich dem Ur-Ahn sehr ähnlich
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #34
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
ich finde es halt nur schade das fast jeder Thread in der 6 R Rubrik mit Vergleichen zum 6 Zylinder endet, der 4 Zylinder schlechtgemacht wird , wo soll das eigentlich enden? Es werden sicherlich mit der Zeit mehr Golf 6 Fahrer werden und was bringt eine Rubrik wo alles mit Vergleichen zum Vorgänger endet . Schonmal darüber nachgedacht?


Da muss ich Ihm zustimmen!:great:

Macht doch in eurer 6-Zylinder-Rubrik einen "Wir hassen 4 Zylinder" Thread auf :D

Im endeffekt handelt es sich hier um den offiziellen Nachfolger des R32. Da kann man nun nix mehr dran rütteln und machen.

Es ist und bleibt ein R ;)


Ps: Hier ist die Welt noch Heile..... hier wird immerhin nicht gestritten ob zu gross oda zu klein :) https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19389


Damit müsst Ihr nunmal mit leben8)
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
das ist doch kein Streit, sondern Austausch von Meinungen und Fakten. Es ist doch nicht so, dass der 6er ein schlechter R ist.
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #36
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Eigentlich wollte ich hier keine 6 gegen 4 Zylinder Diskussion *noahnung* Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen. Der Sieger liegt halt im Auge des Betrachters - je nach Vorlieben ;)

Andererseits finde ich diese Diskussion schon sehr interessant. Vielleicht erhört VW euch ja :)

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der VR6 hat Ecken und Kanten - ist nicht perfekt - aber er hat Charakter. Das zeichnet alle Autos aus, die zu Klassikern wurden und werden. Also pflegt und hegt ihn!

Der Fortschritt geht aber weiter und da hat der VR6 keine Chance. Also begreift endlich, dass es ein Auslaufmodell ist.

Man kann ihn ja trotzdem lieben :D
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Eigentlich wollte ich hier keine 6 gegen 4 Zylinder Diskussion *noahnung* Beide Konzepte haben ihre Stärken und Schwächen. Der Sieger liegt halt im Auge des Betrachters - je nach Vorlieben ;)

Andererseits finde ich diese Diskussion schon sehr interessant. Vielleicht erhört VW euch ja :)

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Der VR6 hat Ecken und Kanten - ist nicht perfekt - aber er hat Charakter. Das zeichnet alle Autos aus, die zu Klassikern wurden und werden. Also pflegt und hegt ihn!

Der Fortschritt geht aber weiter und da hat der VR6 keine Chance. Also begreift endlich, dass es ein Auslaufmodell ist.

Man kann ihn ja trotzdem lieben :D

Dem kann man fast so zustimmen. Hauptgrund war ja das Downsizing hinsichtlich CO² und Verbrauch. Dass der R Verbrauchs-seitig eine Mogelpackung ist, hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Wenn ich allerdings sehe, dass der R32 mit entsprechender Optimierung der C0² Ausstoß um 80% verringerbar ist und der Verbrauch mindestens auf R Niveau liegt, dann stellt sich mir die Frage warum man diesen Motor nicht weiter optimiert hat oder auf dem R36 aufbauend.
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #38
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Sagt mal schaut ihr euch keine VW Kataloge an !

Der VR6 am aussterben... soll ich lachen.
Wisst ihr vor der VR6 als 3.2 oder 3.6 ueberall verbaut wird ... Passat,Passat CC, Phaeton, Touareg, Cayenne, Skoda Superbe, und vergesses wir den W12 nicht!
Aber nicht mehr im R... zum reiern...

Biste mal einen R sportlich gefahren.
Wer brauch mehr Sprit ? R32 oder R Turbo ?!*schock*

Ausserdem machte ne kackende Kuh mehr CO2 als ein R oder die ganzen Sprudel und Cola Trinker ...
Alles Kabbes !!! Auto machen den kleinsten Teil aus... Was ist denn da Oben in der Luft wo es am schlimmsten ist?
Welcher Jet hat einen Kat oder Motoren die auf Naturschutzt aufbauen? Hoert doch auf... Im Endeffekt ist der Autofahrer der einzige der verarscht wird.
Alle anderen koennen bis jetzt schoen weiter donnern...

Dem kann man fast so zustimmen. Hauptgrund war ja das Downsizing hinsichtlich CO² und Verbrauch. Dass der R Verbrauchs-seitig eine Mogelpackung ist, hat sich mittlerweile auch rumgesprochen. Wenn ich allerdings sehe, dass der R32 mit entsprechender Optimierung der C0² Ausstoß um 80% verringerbar ist und der Verbrauch mindestens auf R Niveau liegt, dann stellt sich mir die Frage warum man diesen Motor nicht weiter optimiert hat oder auf dem R36 aufbauend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #39
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
für alle neu erschienen Modelle dürfte aber kein 3,2er mehr erhältlich sein, sondenr nur noch der 3,6, der mit 260 und 300 PS erhältlich ist.
 
  • Wimmer RS Golf R Red Devil V Beitrag #40
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
mag sein aber die Basis ist der VR6
 
Thema:

Wimmer RS Golf R Red Devil V

Ähnliche Themen
  • Gesperrt
Suche Golf V R32
Antworten
1
Aufrufe
1.053
rooney
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.702
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
Antworten
44
Aufrufe
6.986
crs
crs
Oben Unten