Wer hatte schon Probleme mit dem DSG?

Diskutiere Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; des liegt aber dann auch am zulieferer...müsste borgwarner sein od? meiner ist bj. 2003, ich lass mich überraschen...aber andere marken wiegesagt...

• Nein, keine Probleme bei Serienleistung

Stimmen: 24 53,3%
  • Ja, Probleme bei Serienleistung

Stimmen: 12 26,7%
  • Nein, keine Probleme bei gesteigerter Leistung

Stimmen: 6 13,3%
  • Ja, Probleme bei gesteigerter Leistung

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #41
des liegt aber dann auch am zulieferer...müsste borgwarner sein od?
meiner ist bj. 2003, ich lass mich überraschen...aber andere marken wiegesagt, die solche getriebe anbieten bzw. auch schon vorreiter vom dsg (sprich smg u wie sie alle hießen) angeboten haben, haben auch immer probleme gmacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #42
Meiner ist BJ 07 und hatt 55tkm ... Mechatronik wird demnächst getauscht da es unsauber schaltet ...Grundeinstellung hat auch nicht wirklich was gebracht.

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #43
22tKm und ab und so eine nicht ganz ausgekuppelte Kupplung beim starten *noahnung*

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #44
  • Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #45
Ich hab das Problem das dass DSG teilweise beim langsamen Abbiegen in den 1.Gang runterschaltet. Das hôrt sich dann immer nach Fahrschule 2te Fahrstunde an. DSG Öl wurde bei 56t getauscht. Ist das normal?

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #46
Das Problem hatten wir schon :!: Eine (eventuelle) Lösung auch ...

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #47
Ok danke. Hatte ich nicht gefunden

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #48
Ist normal - ich schalte einfach manuell in den entsprechenden Situationen :great: oder einfach nicht so langsam werden und sämig rumziehen *lol*

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #49
Ich werd das mal mit VCDS probieren. Wenn das normal ist , dann ist das Arsch ;-)

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #50
nur so als ergänzung...mein IVer schaltet absolut nur in den ersten gang bei fast stillstand an der ampel z.b. - ich hatte absolut noch kein problem mit dem ersten gang während eines abbiegemanövers *noahnung*

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #51
Hab ich auch von Anfang an gehabt, allerdings NUR, wenn man nach relativ starkem Bremsen direkt wieder aufs Gas geht... wenn man dazwischen ne Gedenksekunde lässt passts... muss man sich dran gewöhnen...*lol*

• Wer hatte schon Probleme mit dem DSG? Beitrag #52
Hab ich auch von Anfang an gehabt, allerdings NUR, wenn man nach relativ starkem Bremsen direkt wieder aufs Gas geht... wenn man dazwischen ne Gedenksekunde lässt passts... muss man sich dran gewöhnen...*lol*
Ahh - stimmt. Ich hatte das fast immer nach der Autobahnabfahrt :great: Sozusagen die ungewollte Nordschleifenabstimmung *lol*

Thema: