Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Wie Carsten eben schon geschrieben hat, fahre ich das Castrol 10W/60. Bin auch sehr zufrieden damit.:great:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #243
Langer
Guest
@ Carsten was fährst Du den in deinem für Öl?? Der HGP fährt doch glaube anderes
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #244
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich frage deshalb, weil der HGP einen Aufkleber im Motorraum von unserem marco555 angebracht hat,
wo draufsteht: HGP empfiehlt Mobilöl 0W-40.*roll*

Ja...der Aufkleber liegt neben mir!Allerdings steht da drauf :

TTC-Turbotechnik emphiehlt Mobil 1 0W40 ;)

Da gibt es eben auch Unterscheide wo jeder Tuner seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und eben auf ein Öl quasi schwört und es daher ausschliesslich verwendet und vorschreibt!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #245
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube eher er fährt bedacht, ich hab auch 15 L gebraucht als meiner Serie war.

Ähm, ich drehe meinen wie die Sau, bin eigentlich ab 90° immer zwischen 4000 U/min und Drehzahlbegrenzer, fahre innerorts immer im 3. Gang maximal um den Sound zu hören, etc. Meiner schluckt 12,7l aktuell, incl. regelmäßiger Vollgasstrecken auf der Autobahn... :-*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #246
Langer
Guest
Ähm, ich drehe meinen wie die Sau, bin eigentlich ab 90° immer zwischen 4000 U/min und Drehzahlbegrenzer, fahre innerorts immer im 3. Gang maximal um den Sound zu hören, etc. Meiner schluckt 12,7l aktuell, incl. regelmäßiger Vollgasstrecken auf der Autobahn... :-*

Wie Du das schaffst ist mir ein Rätzel wenn ich ehrlich bin *noahnung* *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #247
Langer
Guest
Ja...der Aufkleber liegt neben mir!Allerdings steht da drauf :

TTC-Turbotechnik emphiehlt Mobil 1 0W40 ;)

Da gibt es eben auch Unterscheide wo jeder Tuner seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und eben auf ein Öl quasi schwört und es daher ausschliesslich verwendet und vorschreibt!

Das ist richtig, aber vom 0W Öl halte ich persönlich auch nichts, da würde ich eher das 5W fahren aber ist jedem seine Sache. Die BMW M GmbH schreibt das Castrol auch beim M5 vor, dadurch haben wir das in Faßern, ist halt praktisch für mich. ;)
Gruß
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #248
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
naja, wenn ich ma autobahn fahre geht mein verbrauch auch sofort runter.
Muss natürlich dazu sagen das ich 90% innerorts und ein bischen landstrasse fahre. Shice stop n go hier :)

Hatte ma den verbrauch um 3L gedrückt nur weil ich 2std autobahn gefahrn bin. Da war ich auch selten langsamer als 200 und immer gezogen bis ultimo.

Wenn man deinen verbrauch auf L die stunde runter rechnen würde wär das verhältniss schon gleich ganz anders glaub ich *g*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #249
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
naja, wenn ich ma autobahn fahre geht mein verbrauch auch sofort runter.

Meiner nicht. Ich habe einen Digitalfahrstil: Es gibt nur 0 und 1. :D
Da steigt der Verbrauch schnell und heftig. Zumindest bei mir.

Aber, @Langer, wieso meiner das macht, kann ich dir leider auch nicht sagen... *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #251
Langer
Guest
Meiner nicht. Ich habe einen Digitalfahrstil: Es gibt nur 0 und 1. :D
Da steigt der Verbrauch schnell und heftig. Zumindest bei mir.

Aber, @Langer, wieso meiner das macht, kann ich dir leider auch nicht sagen... *noahnung*

Dann sei froh, fast alle anderen brauchen hier nämlich mehr
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #252
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Bin ich auch. Und trotzdem überlege ich, ihn auf Gas umzurüsten. :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #253
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Auf gas umrüsten, bei der gewichtsdiskussion *g*

Da kommen bestimmt nochma einige funde drauf, das will ich dem kleinen golf nich antun.

Gibts im aldi rapsöl mit 98 octan? :D
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #254
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Gas wär ne Alternative, wenn man viel fährt...

Ich kann auf der A8 teils nur 120 fahren, daher ist mein Verbrauch auch niedriger, und fahre wenig Stadt,
aber er war sogar als Sauger sehr sparsam und ging aber dafür auch nicht besonders... wenn ich da an JDean´s Video denke ....der ging wie die Sau..
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #255
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
... wenn ich da an JDean´s Video denke ....der ging wie die Sau..

linknd8.gif
?!

Ich komme wohl so auf 25TKm, da rentiert sich das bei den aktuellen Sprit-/Gaspreisen nach ca. 1 Jahr. Und mit einer Flüssiggaseinspritzung sollte das auch Drehzalstandfest sein.

Wer kennt sich da eigentlich von euch aus?
offtopic8mg.gif
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #256
Langer
Guest
*noahnung* *noahnung* geht eigentlich Gas und Turbo *noahnung* *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #257
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Da dürfte das größte Problem der Platz sein. Ein Gaser, bei dem ich das angesprochen hatte, winkte auch energisch ab und faselte was von verrückt, irre, und sowas... :D

Ich denke nach meinen Nachfragen, wenn du mit einer notariell beglaubigten Aussage kommst, dass du bei vollem Bewusstsein auf jegliche Gewährleistung seitens des Umrüsters (Turbo und Gas) verzichtest, dann KÖNNTE es sein, dass du jemanden findest der Gas einbaut. Ob HGP, Rothe oder sonstwer da dann mitmachen, steht noch auf nem gaaaanz anderen Blatt.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #258
Langer
Guest
Da dürfte das größte Problem der Platz sein. Ein Gaser, bei dem ich das angesprochen hatte, winkte auch energisch ab und faselte was von verrückt, irre, und sowas... :D

Ich denke nach meinen Nachfragen, wenn du mit einer notariell beglaubigten Aussage kommst, dass du bei vollem Bewusstsein auf jegliche Gewährleistung seitens des Umrüsters (Turbo und Gas) verzichtest, dann KÖNNTE es sein, dass du jemanden findest der Gas einbaut. Ob HGP, Rothe oder sonstwer da dann mitmachen, steht noch auf nem gaaaanz anderen Blatt.

Ja wenn ich jetzt so darüber nachdenke könntest Du recht haben, aber der Versuch ist ja nicht Strafbar ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #259
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Lass es uns wissen, wenn du einen Gaser gefunden hast, und auch dein Turboumrüster mitmacht. Sollte er wohl, denn ob der Gaser später deinen Motor einstellen kann?! *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #260
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Hier gibts einen Thread mit Gas und der LPG Power (Username)
hat angedeutet, Turbo oder Kompressor wäre auch kein Problem.
Abt wiederum rät hier ab...
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.751
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.275
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.443
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.698
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.307
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten