Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab meine schon immer im Winter dringelassen und im Sommer draussen!Jetzt kommt sie so garnimmer rein!
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #281
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich bin der Meinung, das diese Dämmmatte die Motorwärme "im Sommer" nur unnötig aufstaut und es besser ist, diese zu entfernen.:)
Im Winter ist es umgekehrt!;)

Hab meine schon immer im Winter dringelassen und im Sommer draussen!Jetzt kommt sie so garnimmer rein!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #282
Langer
Guest
Echt, meint ihr dass das besser ist?? hab ich mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #283
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Hitze staut sich oder so im Motorraum aber die Matte ist so oder so unnötig!Die soll wohl Geräusche dämmen..und ist im Winter nicht schlecht bei Kälte!
Ich brauche keine Lärmdämmung und im Winter frier mein R auch nicht so ;)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #284
Langer
Guest
Die Hitze staut sich oder so im Motorraum aber die Matte ist so oder so unnötig!Die soll wohl Geräusche dämmen..und ist im Winter nicht schlecht bei Kälte!
Ich brauche keine Lärmdämmung und im Winter frier mein R auch nicht so ;)


mmmmhhhhh ist ein Argument, was sagen denn die anderen dazu
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #285
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Habe allerdings schon gehört das der Tüv dsa blöd macht wenn keine Matte drin ist!
Allerdings muss man dann auch an einen kommen der Ahnung hat oder der eben pingelig ist!Denn die DÄMMmatte soll nicht Wärme dämmen sondern in erster Linie "Lärm"!
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #286
Langer
Guest
Habe allerdings schon gehört das der Tüv dsa blöd macht wenn keine Matte drin ist!
Allerdings muss man dann auch an einen kommen der Ahnung hat oder der eben pingelig ist!Denn die DÄMMmatte soll nicht Wärme dämmen sondern in erster Linie "Lärm"!

Naja so piniebel ist ja kein normaler Mensch, erst recht nicht wenn der mein Auto hört ;) . Ich hab schonmal drüber nachgedacht irgendwas in die Haube einzulassen, so eine Öffnung das er besser gekühlt wird. Wie früher die Cossies hatten.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #287
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich mach mir wegen der Fehlenden Matte auch kein Kopf!Aber Hutzen oder sowas mag ich garnicht!Das bringt auch kaum was!Wenn der Block mal "glühht" dann bleibt das einige zeit so!Finde es immer wieder extrem wie ewig lange der Motor warm ist bzw. "bleibt" *schock* !
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #288
Langer
Guest
Ich mach mir wegen der Fehlenden Matte auch kein Kopf!Aber Hutzen oder sowas mag ich garnicht!Das bringt auch kaum was!Wenn der Block mal "glühht" dann bleibt das einige zeit so!Finde es immer wieder extrem wie ewig lange der Motor warm ist bzw. "bleibt" *schock* !

Mit so einer Hutze das gefällt mir ja auch nicht so richtig bzw. ich hab noch nichts gesehen was mich überzeugt hat. Da hste recht wenn der Motor mal warm ist, ist absolut Wahnsinn wie lange das anhält. Absolut der Hammer
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #289
Langer
Guest
Achso, hier schützt die Matte nicht auch den Lack, von wegen den Temperaturen und so.
@ Carsten : kannst du deine Haube anfassen nachdem du richtig gefahren bist?? Ich meine so in der Mitte die Hand drauf legen :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #290
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Manch einer schwört auch darauf die Dichtgummileiste vor dem Wasserkasten wegzumachen, damit die vorne einstömende Luft hinten besser entweichen kann - keine Ahnung ob das was bringt.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #291
Langer
Guest
Manch einer schwört auch darauf die Dichtgummileiste vor dem Wasserkasten wegzumachen, damit die vorne einstömende Luft hinten besser entweichen kann - keine Ahnung ob das was bringt.

Welchem Wasserkasten *noahnung*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #292
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Achso, hier schützt die Matte nicht auch den Lack, von wegen den Temperaturen und so.
@ Carsten : kannst du deine Haube anfassen nachdem du richtig gefahren bist?? Ich meine so in der Mitte die Hand drauf legen :)

Nein *schock* !
Der Motor ist der einste Hitzespeicher!
Bin vorgestern 6 km gefahren mit unter 2000 Touren!Vorher stand der R und war kalt in der Garage!!!
Der war 2 Stunden später noch richtig gut warm *schock* !
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #293
Langer
Guest
Nein *schock* !
Der Motor ist der einste Hitzespeicher!
Bin vorgestern 6 km gefahren mit unter 2000 Touren!Vorher stand der R und war kalt in der Garage!!!
Der war 2 Stunden später noch richtig gut warm *schock* !

Und was macht dein Lack auf der Haube, wenn du bei 30 Grad 4 Stunden AB fährst??? ist dann nicht mehr da oder wie *lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #294
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Der Motor ist der einste Hitzespeicher!

Das kenne ich aber von den 6 Zylinder BMW's auch so.

Ist doch klar. Viel Masse die da warm ist ....

Wenn ich mein Auto nach 2h Stunden gemütlicher Fahrt abstelle, und nach einer Stunde mal auf die Ansauglufttemperatur schaue, steht die bei ~65°C *schock*

Dafür ist das Öl dann schon von 95°C runter auf 40°C.

Bei mir ist noch alles Serie .....


Welchem Wasserkasten *noahnung*

Ich schätze mal Klaus meint die Lippe bei den Scheibenwischer, die die Motorhaube abdichtet ......
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #295
Langer
Guest
Ich schätze mal Klaus meint die Lippe bei den Scheibenwischer, die die Motorhaube abdichtet ......[/quote]

'Aber die hält doch gleichzeitig die Abdeckung, oder ?? und wie ist es mit vorne der die an der Haube ist?
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #296
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
'Aber die hält doch gleichzeitig die Abdeckung, oder ?? und wie ist es mit vorne der die an der Haube ist?

Ich weis nicht wie es beim Ver ist, aber beim IIIer und IVer wird die Abdeckung durch Klammern gehalten, die unter der Lippe angebracht sind. Somit kann man die Lippe entfernen .....
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #297
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Jo, bin vom IVer ausgegangen. Der Whity hat sie jedenfalls (problemlos) entfernt, die ist nur aufgesteckt.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #298
turrrbomaik
Guest
was kostet denn nun der spaß ? :)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #299
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #300
turrrbomaik
Guest
lach :) ja bin neu hier hab , einfach mal die große weite welt des internets durchforstet und bin hier irgendwie gelandet und hab mir mal so einige sachen durchgelesen.

bin maik 24 und komme aus berlin :)

nein der R dort ist nicht meiner hab nen serienmäßigen 04/2003 ist noch nix dran gemacht aber kommt so langsam nur wenn man spezielle sachen haben möchte/will dauert das immer so seine zeit :( kennt man ja sicher.

hab den R heute zur werkstatt gebracht hatt irgendwie im moment voll die fehler esp/abs lampen leuchten ab und zu dann geht das licht aus radio aus ja sowas halt und die kühler sind kaputt aber kennt man ja sicher.. :(

nun 1-2 tage ohne auto grausam :(
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.092
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.372
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.459
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.774
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.592
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten