Turboumbau bei Rothe

Diskutiere Turboumbau bei Rothe im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Nee noch nicht, will ich mal mit ihm besprechen wenn ich vor Ort bin und nicht am Telefon
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #263
Langer
Guest
Hast du bei diesem warmen Wetter merkliche Leistungseinbußen????

Naja was heißt merklich, ich merke schon das es draußen sehr drückend ist da fehlen schon ein paar Ps, aber er hat ja Gott sei dank genug ;) . Aber was am schönsten ist, wenns auf einmal richtig regnet und danach geht du auf die Straße, man man man da geht der R wie die Sau. Aber wie das der HGP macht würd mich interessieren, der seine LLK sind ja noch kleiner wie meiner.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #264
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab irgendwie auch das gefühl das ich leistungseinbußen hab *g*

Es is aber auch so eine üble hitze draussen.
Aber ich liebe meinen golf einfach, wenn man mit ein bischen mehr gas als nötig aus der waschbox fährt kommt sogar der nette herr mit seinem 360 modena in der box nebenan nichtmehr aus dem staunen raus *g*

Aber auch wenns grad nich so zum thema passt. Wie lange brauch eure klima um ordentlich runter zu kühlen wenn das auto in der sonne stand?

Irgendwie hab ich nähmlich das gefühl meine wird nich richtig kalt. Ich stell auf 20grad und dann dauerts gut 15min bis es einigermaßen erträglich is.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #265
Langer
Guest
Also ich hab irgendwie auch das gefühl das ich leistungseinbußen hab *g*

Es is aber auch so eine üble hitze draussen.
Aber ich liebe meinen golf einfach, wenn man mit ein bischen mehr gas als nötig aus der waschbox fährt kommt sogar der nette herr mit seinem 360 modena in der box nebenan nichtmehr aus dem staunen raus *g*

Aber auch wenns grad nich so zum thema passt. Wie lange brauch eure klima um ordentlich runter zu kühlen wenn das auto in der sonne stand?

Irgendwie hab ich nähmlich das gefühl meine wird nich richtig kalt. Ich stell auf 20grad und dann dauerts gut 15min bis es einigermaßen erträglich is.

Also erstmal jedes Auto hat bei dem Wetter Leistungseinbußen, nur bei einem Turbo fält sie etwas größer aus wie bei einem Sauger.

Das mit der Klima kann ich Dir nicht sagen weil ich ein Schattenpeker bin wegen dem Lack. Und wenns mal nicht geht mache ich die Fenster kurz zusätzlich auf, dann dauert es nur 5 min.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #266
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Naja was heißt merklich, ich merke schon das es draußen sehr drückend ist da fehlen schon ein paar Ps, aber er hat ja Gott sei dank genug ;) . Aber was am schönsten ist, wenns auf einmal richtig regnet und danach geht du auf die Straße, man man man da geht der R wie die Sau. Aber wie das der HGP macht würd mich interessieren, der seine LLK sind ja noch kleiner wie meiner.

Da haben wir´s doch schon wieder: Kühlung durch Wasser .. :D

Tobi, du wolltest doch Turbotuning nochmal kontaktieren wegen der Wassereinspritzung, was ist da rausgekommen?

Der HGP wird wohl ordentlich über Spritanfettung kühlen, wenn die Kühler so klein sind. Wichtig ist aber auch die Lage und Anströmung der LLK´s , das bringt einiges.

@Enta : bin heute nach Regensburg und zurück, kurz nach Mittag.
Naja, die Kühlleistung ist für 29° C gerade noch ausreichend auf LO und max.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #267
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ok, es haben wohl wirklich alles autos leistungseinbußen *g*

Hab mich eben mit nem ford mustang gt duelliert, so von 100 ab bis 200 bei alles was geht, er hat bestimmt vollgas gegeben, so aggro wie der gefahrn is :)

hatte bei 200 gerade mal eine mustanglänge vorsprung..... das ding is echt nich sonderlich fix für 300ps. Was das teil wohl wiegt? .... aber schick sah er aus :)

EDIT:

it einem Antrieb von 300 Pferdestärken und einem 4,6 Liter V8 Aggregat beschleunigt der neue Mustang in gut 6,2 Sekunden und erreicht dabei eine Endgeschwindigkeit von 237 km/h. Standardmäßig wird die Kraft von einem Fünfgang-Schaltgetriebe übertragen, optional gibt es aber auch eine Fünfstufen-Automatik.
Den Ford Mustang GT Coupe mit V8 Motor und 300 PS kostet gut 24 995 Dollar.

Ach du shice, ok wenn man die so wenig leistung so aus vielen zylindern mit so viel hubraum holen muss is klar das der nich in die puschen kommt *g*
naja is halt n musslecar. Aber abgefahrn, ich wuste garnich das der sooo günstig is. Da war mein .:R gebraucht ja teuerer als der neu.

Naja, soviel zu dem kleinen mustangbattle *g* ... sorry das ich den thread misbraucht hab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #268
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ok, es haben wohl wirklich alles autos leistungseinbußen *g*

Hab mich eben mit nem ford mustang gt duelliert, so von 100 ab bis 200 bei alles was geht, er hat bestimmt vollgas gegeben, so aggro wie der gefahrn is :)

hatte bei 200 gerade mal eine mustanglänge vorsprung..... das ding is echt nich sonderlich fix für 300ps. Was das teil wohl wiegt? .... aber schick sah er aus :)

EDIT:

it einem Antrieb von 300 Pferdestärken und einem 4,6 Liter V8 Aggregat beschleunigt der neue Mustang in gut 6,2 Sekunden und erreicht dabei eine Endgeschwindigkeit von 237 km/h. Standardmäßig wird die Kraft von einem Fünfgang-Schaltgetriebe übertragen, optional gibt es aber auch eine Fünfstufen-Automatik.
Den Ford Mustang GT Coupe mit V8 Motor und 300 PS kostet gut 24 995 Dollar.

Ach du shice, ok wenn man die so wenig leistung so aus vielen zylindern mit so viel hubraum holen muss is klar das der nich in die puschen kommt *g*
naja is halt n musslecar. Aber abgefahrn, ich wuste garnich das der sooo günstig is. Da war mein .:R gebraucht ja teuerer als der neu.

Naja, soviel zu dem kleinen mustangbattle *g* ... sorry das ich den thread misbraucht hab :)

Immerhin kann man den per Kompressor bis 450 PS recht einfach aufladen, ..Hubraum und weniger Verdichtung machts möglich.
Meine Mitarbeiter (die US-Car-Fahrer) haben eh nicht verstanden, dass ich nen R32 kaufe, statt nem Mustang *lol*
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #269
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Du hast halt geschmack *g*

Joa, das der motor wesentlich mehr potenzial hat denk ich mir.
Aber die wenigsten machen ja was am motor und son dicker block mit doch dafür dürftigen 300ps find ich n bischen skuril, die amis halt :)

Aber der geht bestimmt unten rum wie sau, fahren würd ich den ja schon ma gern 8)
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #270
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Du hast halt geschmack *g*

Joa, das der motor wesentlich mehr potenzial hat denk ich mir.
Aber die wenigsten machen ja was am motor und son dicker block mit doch dafür dürftigen 300ps find ich n bischen skuril, die amis halt :)

Aber der geht bestimmt unten rum wie sau, fahren würd ich den ja schon ma gern 8)
Du hast halt geschmack *g*


Danke.. :D

ja, der schiebt bestimmt ab Leerlaufdrehzahl an, typisch Ami
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #271
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Ok, es haben wohl wirklich alles autos leistungseinbußen *g*

Hab mich eben mit nem ford mustang gt duelliert, so von 100 ab bis 200 bei alles was geht, er hat bestimmt vollgas gegeben, so aggro wie der gefahrn is :)

hatte bei 200 gerade mal eine mustanglänge vorsprung..... das ding is echt nich sonderlich fix für 300ps. Was das teil wohl wiegt? .... aber schick sah er aus :)

EDIT:

it einem Antrieb von 300 Pferdestärken und einem 4,6 Liter V8 Aggregat beschleunigt der neue Mustang in gut 6,2 Sekunden und erreicht dabei eine Endgeschwindigkeit von 237 km/h. Standardmäßig wird die Kraft von einem Fünfgang-Schaltgetriebe übertragen, optional gibt es aber auch eine Fünfstufen-Automatik.
Den Ford Mustang GT Coupe mit V8 Motor und 300 PS kostet gut 24 995 Dollar.

Ach du shice, ok wenn man die so wenig leistung so aus vielen zylindern mit so viel hubraum holen muss is klar das der nich in die puschen kommt *g*
naja is halt n musslecar. Aber abgefahrn, ich wuste garnich das der sooo günstig is. Da war mein .:R gebraucht ja teuerer als der neu.

Naja, soviel zu dem kleinen mustangbattle *g* ... sorry das ich den thread misbraucht hab :)


bist Du Dir sicher, dass der Mustang GT Coupe nur 24995,- $ kosten soll - das wären ja mal gerade 18500,- EUR - ne, das kann ich nicht glauben -

s. G. isyrider111
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #272
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Den gibt's schon für 9,99€! :D

Ne, der ist wirklich saubillig.
guckstduhier.gif
:
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #273
phil
Guest
Hallo. darf ich fragen, was dich der Umbau bei Rothe insgesamt gekostet hat? Und was hätte der Umbau bei ABT gekostet? Überlege auch meinen Golf V R32 "aufrüsten" zu lassen. Tendiere mehr zu ABT (Variante mit 355PS) , aufgrund der wahrscheinlich besseren Garantieleistungen (arbeiten ja eng mit VW zusammen), oder sind die bei Rothe genauso gut? Hast du auch einen ABT getunten V R32 gefahren? Gibt ja hier im Forum immer die Diskussion ob Kompressor oder Turbo besser ist. Bin selbst kein Mechaniker und habe daher nicht so viel Ahnung.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #274
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ne Sorry, auf der website stand 25.000€ nich dollar ;)

Aber immernoch saugünstig.
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #275
Langer
Guest
Wieviel größer sind denn die LLK von ROTHE im Vergleich zum HGP?*noahnung* ???
Es sollte sich ein größerer LLK auf jeden Fall positiver bemerkbar machen.:D
Machst du demnächst mal ein Video für uns mit LC*schock* , Tobi???? :anbet: :yeah: 8)


Hi,
also der LLK von Rothe ist ca. 4 mal so groß wie bei HGP, deshalb macht hgp ab 445 Ps ja auch 2 rein. Ist dann aber bei Rothe immernoch doppelt so groß ;) Und bemerkbar wird er sich auf jeden fall machen.
Gruß Tobi
 
  • Turboumbau bei Rothe Beitrag #280
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Ich bin der Meinung, das diese Dämmmatte die Motorwärme "im Sommer" nur unnötig aufstaut und es besser ist, diese zu entfernen.:)
Im Winter ist es umgekehrt!;)

Das ist ja wie bei der Thermoskanne. Ich habe mich auch schon immer gefragt woher die weiß ob es Sommer oder Winter ist *lol* *lol* *lol*
 
Thema:

Turboumbau bei Rothe

Ähnliche Themen
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
25.092
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.374
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
CC_R36
Antworten
1
Aufrufe
2.459
CC_R36
CC_R36
Antworten
50
Aufrufe
9.774
flo_R32
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
17.592
dsg-driver
dsg-driver
Oben Unten