also seit gestern interessiert mich der Thread sehr, was nicht unbedingt von Vorteil ist...
hier meine Story:
letzte Woche musste ich feststellen dass mein Xenon auf der Beifahrerseite tot ist. Mein
stellte dann den Defekt des Steuergerätes fest. Dieses ist wohl für das ein- und ausschalten der Brenner sowie Leuchtweitenregulierung zuständig. Über den Preis zum Austausch sage ich mal nichts :-/ . Jedenfalls habe ich meinen .:R gestern wieder abgeholt und mir wurde gesagt, meine Xenons leuchten wieder super, alles wunderbar, Friede Freude Eierkuchen könnte man meinen... könnte man.
Ich fahr in meine Tiefgarage und dachte ich sitz im Puff *noahnung*
Die Fahrerseite (originalzustand) leuchtet wie hier schon oft beschrieben mit einem gelblichen Stich... Die Beifahrerseite leuchtet nun mit blau-lila Stich...
Wenn ich den Fred hier richtig verstanden habe, hat mein Xenon nur durch einen Steuergerätewechsel -der eigentlich mit der Helligkeit und Farbe nichts zu tun hat- ein Plus von 10.000 K oder so ähnlich *schock* *schock* *schock*
Also ich wieder meinen
angerufen und die Story erzählt. Vermutet wird jetzt, daß der Brenner durch das "Nicht-Einschalten" einen Schaden genommen hat. Also muss ein neuer Brenner her, und wenn ichs 100%ig gleich haben möchte, eher zwei neue Brenner. Über den genannten Preis halte ich mich wieder gekonnt zurück, dass wir nich von 19,40 EUR sprechen ist glaub ich klar...
Also verstehen tue ich nur noch Bahnhof, aus wievielen Teilen besteht den nun dieses besch... Xenon-Licht?
Gasentladungslampe, Brenner, Steuergerät...
Allerdings sehen die im Fred gezeigten Bilder von Brennern aus wie Glühbirnen/Entladungslampen? is das das Gleiche? Wenn ich doch nur ne Ahnung hätte...
kann mir da mal einer Nachhilfe geben???