Tankinhalt

Diskutiere Tankinhalt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; das is mir auch schon aufgefallen ... wenn bitte tanken sie, kommt, können wir ca noch 20km fahren, oder?
  • Tankinhalt Beitrag #41
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Wenn "Bitte tanken" kommt sind noch ca. 8 Liter im Tank. Tanke immer kurz nach "Bitte tanken" zwischen 54 und 56 Liter. Die angegebenen 62 Liter müssten also in etwa stimmen.


das is mir auch schon aufgefallen ... wenn bitte tanken sie, kommt, können wir ca noch 20km fahren, oder?
 
  • Tankinhalt Beitrag #42
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
wob-i schrieb:
das is mir auch schon aufgefallen ... wenn bitte tanken sie, kommt, können wir ca noch 20km fahren, oder?
Bei einem Verbrauch von 40 Liter/100 km kommt das hin :great: *lol*
 
  • Tankinhalt Beitrag #43
dr_ullrich
Guest
Also es sind 60 l angegeben...

und die letzen Tropfen fährt man nicht vollgas - also ich jedenfalls nicht ...

Ich möchte wirklich wissen, wieviel Liter Ihr max. getankt habt ...

Axo, nix für Ungut, aber ich möchte es für den Ver wissen ...;)
 
  • Tankinhalt Beitrag #44
wob-i
Guest
dazu kann i nix sagen .... habe den 4er ...

aber mit den letzten tropfen langsam fahren ... logisch ... mache i auch ...
 
  • Tankinhalt Beitrag #45
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte wirklich wissen, wieviel Liter Ihr max. getankt habt ...
Als ich noch Experimente mit meinem alten Auto über das Zusammenspiel von Tankanzeige und -inhalt gemacht habe, ist das dreimal mit "I'm walking, yes indeed..." ausgegangen.

Da der üblicherweise mitgeführte Benzinkanister seltsamerweise immer genau bei diesen Gelegenheiten gerade für den Rasenmäher ausgeborgt war, hieß es dann auch noch unter Spott und Hohngelächter einen Neuen zu kaufen.

Daher tanke ich immer möglichst *vor* Erreichen der Reserve. :)
 
  • Tankinhalt Beitrag #46
wob-i
Guest
kommt halt immer drauf an, in welcher gegend man sich aufhält, wenn i weiss, da sind überall tanken ... gehe i risiko ein ... ansonsten, früh genug tanken ...
 
  • Tankinhalt Beitrag #47
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur eins: Nordschottland, Abenddämmerung, Tank auf Reserve, letztes Haus vor ca. 30 Meilen, letztes Auto vor 25 Minuten und keinen Plan ob bald eine Ortschaft kommt und ob diese eine geöffnete Tankstelle besitzt... :):):):)
 
  • Tankinhalt Beitrag #48
wob-i
Guest
morty schrieb:
Ich sag nur eins: Nordschottland, Abenddämmerung, Tank auf Reserve, letztes Haus vor ca. 30 Meilen, letztes Auto vor 25 Minuten und keinen Plan ob bald eine Ortschaft kommt und ob diese eine geöffnete Tankstelle besitzt... :):):):)


hehehe ... sowas is immer shit ... blöde situation würde i mal sagen ... deshalb, in fremden gebieten immer tank füllen ... *grins*
war bestimmt sehr lehrreich, oder ?
 
  • Tankinhalt Beitrag #49
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
mir ist diese woche aufgefallen (fahr den R erst seit einer woche, bilder kommen noch) daß die meldung "bitte tanken" kam und nach 15 km gemütlicher autobahnfahrt (ca.120km/h) war dir anzeige ganz unten. ist das normal?
 
  • Tankinhalt Beitrag #50
wob-i
Guest
johnny007 schrieb:
mir ist diese woche aufgefallen (fahr den R erst seit einer woche, bilder kommen noch) daß die meldung "bitte tanken" kam und nach 15 km gemütlicher autobahnfahrt (ca.120km/h) war dir anzeige ganz unten. ist das normal?


juup, sollst möglich langsam fahren (50-65 kmh) 120 ... da wird der tank schnell leer ... :)
 
  • Tankinhalt Beitrag #51
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
hehehe ... sowas is immer shit ... blöde situation würde i mal sagen ... deshalb, in fremden gebieten immer tank füllen ...

Hatte ich ja. Leider gabe es nach der Metropole Tongue (ca. 5000 Einwohner) an der Nordspitze keine einzige Tankstelle mehr und die Küstenstraßen sind sehr verschlungen und kilometerreich - aber wunderschön zum cruisen.

war bestimmt sehr lehrreich, oder ?

Als ich auf den letzten Tropfen nach Ft. Williams kam, immerhin eine richtige Stadt, habe ich drei Kreuze gemacht. Tanke war natürlich schon zu, aber ich wollte eh dort übernachten.

Ist aber ein blödes Gefühl...
 
  • Tankinhalt Beitrag #52
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
der verbrauch lag so bei 9,5 litern da sollte man doch schon ein bißchen weiter als 15 km kommen. oder kann ich auch noch weiterfahrn wenn die tanknadel schon ganz unten ist? war schon komisch, erst wollte das lämpchen nicht angehn und dann ging die nadel von einer sekunde auf die andere runter.
 
  • Tankinhalt Beitrag #53
wob-i
Guest
johnny007 schrieb:
der verbrauch lag so bei 9,5 litern da sollte man doch schon ein bißchen weiter als 15 km kommen. oder kann ich auch noch weiterfahrn wenn die tanknadel schon ganz unten ist? war schon komisch, erst wollte das lämpchen nicht angehn und dann ging die nadel von einer sekunde auf die andere runter.


einfach mal testen, wie weit man kommt ... im boardbuch steht was mit 20-30 km ... wenn i das richtig in erinnerung habe ...
 
  • Tankinhalt Beitrag #54
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ich mein gelesen zu haben daß 1/8 des tankinhalts reserve ist (also ca.7 liter) dann müßte man also bei 10l/100km ca. 70km weit kommen, oder?
bei meinem bmw war das zumindest so, da hat die reserve zwischen 80 und 100 km gereicht.
 
  • Tankinhalt Beitrag #55
wob-i
Guest
laut rechnung ja ... aber versuche das mal mit der R golf ... ein kumpel war auch der meinung ... der hatte davor einen audi, da hats geklappt .... da musste i ihn sprit bringen ... *grins*
 
  • Tankinhalt Beitrag #56
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
ok werds mir merken. oder vielleicht doch die restkilometeranzeige irgendwie, irdendwann freischalten lassen müssen.
 
  • Tankinhalt Beitrag #57
dr_ullrich
Guest
Wie war noch gleich die Frage?

Ja genau: Ver .:R32 - richtig!

Hat schon mal jemand 58 l oder mehr getankt?
 
  • Tankinhalt Beitrag #58
raineronthe916
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
4
dr_ullrich schrieb:
Dann frag ich mal so:

Wieviel Liter habt Ihr schon mal max. getankt?

Mein Maximalwert ist 56 l.

Mir geht es darum, rauszufinden, wieviel Liter echt da rein passen !!

Also ich bin gestern, nachdem die Anzeige bei 0 KM war noch ca. 10 KM gefahren und hab dann 61,37 Liter reingefüllt. Etwas mehr wäre noch gegangen, aber am Schluß dauert es immer so lange und ich bin ein ungeduldiger Mensch!

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
Rainer
 
Thema:

Tankinhalt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.153
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.696
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.873
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.262
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
9
Aufrufe
1.871
UniniC1992
Oben Unten