Stoßdämpfer?

Diskutiere Stoßdämpfer? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Was willst denn sonst noch machen???????? Rieger Verbreiterungen?*lol* Federwegsbegrenzer sind nicht möglich weil Bilstein Dämpfer....... SOOOOOO...
  • Stoßdämpfer? Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
sensationell schrieb:
das bördeln ist ja auch nicht das thema, der termin steht. ob das bördeln genug freigängigkeit bringt ist die frage gewesen. deshalb die frage nach erfahrungswerten nach dem einbau solcher federn. daher bitte keine falsche aufregung.

Was willst denn sonst noch machen???????? Rieger Verbreiterungen?*lol* Federwegsbegrenzer sind nicht möglich weil Bilstein Dämpfer.......
SOOOOOO tief sind die Federn auch nicht- und wenn sie es sind taugen die eh nichts weil die Dämpfer nicht darauf abgestimmt sind. Wenn die Federn dann soooooooo tief sind wird Dir irgendwann die Kolbenstange ins Bodenventil hauen weil er zu tief einfedert;)
Bau zusammen, probier es aus und schreib nen Bericht.........
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #22
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
meines erachtens gibt es noch die möglichkeit des ziehens aber wenn rieger billiger ist.:great:
spaß bei seite, da ist alles zusammen am auto und es wird sich zeigen was nötig ist. nur nicht so aufgeregt...
take it easy.
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #23
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein kleiner Anhang....
Habe mir auch die KAW Federn bestellt, und vorher mal per mail angefragt.
Sehr freundlicher Kontakt.
Hier die Antwort auf meine M@il

Herr U.....,
der R32 auf den Bildern ist nur mit unserem Federnsatz bestückt.
Änderungen an der Karosse sind bei der Originalen Rad/Reifenkombi nicht
nötig.


Mit freundlichen Grüßen
Marco Köster


Wiesenstr. 13b
34246 Vellmar
Tel.: 0561/827711
Fax.: 0561/828686
www.fahrwerke.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stoßdämpfer? Beitrag #24
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
r32erik schrieb:
Hier mal ein kleiner Anhang....
Habe mir auch die KAW Federn bestellt, und vorher mal per mail angefragt.
Sehr freundlicher Kontakt.
Hier die Antwort auf meine M@il

Herr U.....,
der R32 auf den Bildern ist nur mit unserem Federnsatz bestückt.
Änderungen an der Karosse sind bei der Originalen Rad/Reifenkombi nicht
nötig.


Mit freundlichen Grüßen
Marco Köster


Wiesenstr. 13b
34246 Vellmar
Tel.: 0561/827711
Fax.: 0561/828686
www.fahrwerke.de
bei mir musste gestern die kante umgelegt werden. weiterhin wurde etwas von der radhausverkleidung abgetrennt. genug freigängigkeit ist jetzt vorhanden. nun trat bei mir das problem auf, dass irgendwas an der va schlägt. vom geräusch möchte man meinen, dass es die lager der querlenker sind. die sind aber noch io. es konnten kratzspuren an der antriebswelle gefunden werden. es sah im ersten moment so aus als ob die pendelstütze zu kurz ist. durch verschiedene versuche konnten wir jedoch kein aufschlagen provozieren, da stets genug platz war und die klackergeräusche schon bei normaler fahrt vorkommen. bin mal gespannt, wo dort das problem liegt.
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Beim 4er R32 ist eigentlich nur der Rahmen an der rechten Seite im Weg. Die Antriebswelle kann ab einer tieferlegung von 50mm da dran kommen. Stabi ist sehr unwarscheinlich da dieser unter der Welle läuft.
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #26
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Beim 4er R32 ist eigentlich nur der Rahmen an der rechten Seite im Weg. Die Antriebswelle kann ab einer tieferlegung von 50mm da dran kommen. Stabi ist sehr unwarscheinlich da dieser unter der Welle läuft.
hab auch grad mit denen von kaw gesprochen, dort gab es eine ähnliche auskunft. wir sind nur darauf gestoßen weil dort schleifspuren sind. auf diesen spuren haben wir ne markierung gegeben, um zu sehen, ob im fahrbetrieb dieser aufschlag passiert. was demnach eher unwahrscheinlich ist. danke für den tip, werde mal den rahmen ins auge nehmen...
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #27
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
mach doch bitte einmal ein paar bilder
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #28
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
r32erik schrieb:
mach doch bitte einmal ein paar bilder
hatte bzw. hab bisher zeitlich nicht die möglichkeit gefunden bilder zu machen. ich denke morgen im laufe des vormittags werden welche hier sein.
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #29
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
wenn hier im forum noch jemand mit kaw federn erfahrungen gemacht hat, dann schreibt doch mal bitte eure erfahrungen...
an sensationell noch eine frage.... hast du einen dsg oder handschalter
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #30
sensationell
sensationell
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
r32erik schrieb:
wenn hier im forum noch jemand mit kaw federn erfahrungen gemacht hat, dann schreibt doch mal bitte eure erfahrungen...
an sensationell noch eine frage.... hast du einen dsg oder handschalter
ist nen dsg...
so das schlagende geräusch konnte jetzt auch behoben werden. 2 gründe kann es gehabt haben, wo es gilt die ursache zu finden. das geräusch kam hauptsächlich von der beifahrerseite. hier wurde jetzt der dämpfer nen paar mm angehoben und gummi zwischen die federwindungen getan. nun ist kein geräusch mehr da und die bilder folgen gleich.
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #31
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
da hast du doch die antwort sch..ß dsg!:D
is halt vorne zu schwer, deswegen zu tief....
bin mal gespannt auf die bilder....

wollte schon sagen das kann mit den federn gar net an der karosserie schleifen.wenn mann hier im forum die bilder von einigen r"s sieht, die ein gewindefahrwerk verbaut haben....

bilder bilder bilder!!!!!
 
  • Stoßdämpfer? Beitrag #32
r32erik
r32erik
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Bilders?*schock* *schock*
 
Thema:

Stoßdämpfer?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.391
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
759
chrisbest
chrisbest
Antworten
107
Aufrufe
19.245
heinzi01
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.371
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
26.190
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten