Steuerkette? Bitte um Rat!

Diskutiere Steuerkette? Bitte um Rat! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; wäre noch eine einfach umzusetzende Option, aber bitte Lambda Bedi.
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #241
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
wäre noch eine einfach umzusetzende Option, aber bitte Lambda Bedi.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #242
Knato
Knato
Dabei seit
25.04.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
11
Hatte damals auch was von Liqui Moly benutzt das hatte aber nicht den erwarteten Effekt gebracht. Habe dann ne ganze Weile später das von Lambda probiert und das hat wirklich was gebracht. Keine Geräusche mehr im Bereich der Kette. Ich glaub nach Anweisung soll man das nur bei Stillstand im Leerlauf benutzen. Ich bin aber so 15 Minuten lang gemütlich gefahren gelegentlich mal zart Gas gegeben das die NWV‘s arbeiten.

Des hier? https://www.lambda-deutschland.com/lambda--lprimer
Hast du eine Flasche reingekippt? Sind ja 5,5l Motoröl.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #243
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
ja, 600ml ca. in der Anleitung steht alles genau drin wie.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #244
PatrickZR32
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
Des hier? https://www.lambda-deutschland.com/lambda--lprimer
Hast du eine Flasche reingekippt? Sind ja 5,5l Motoröl.

Genau das. Ab 5L Öl brauchst du 500ml vom Primer. Ich habe damals 500ml abgelassen, Primer aufgefüllt und dann ne kleine Runde gedreht. Gelegentlich mal Gas gegeben damit die Versteller arbeiten usw. und dann den Ölwechsel.

Das Kuriose war das die leichten schabenden Geräusche erst 2 Tage später weg waren. Man hörte nur noch das ZMS wenn man nicht auf der Kupplung stand:D
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #245
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.848
Punkte Reaktionen
2.875
eine kleine runde ? man muss den schon richtig heiß fahren.
Braucht ja auch Zeit zum einwirken und lösen.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #246
PatrickZR32
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
5
eine kleine runde ? man muss den schon richtig heiß fahren.
Braucht ja auch Zeit zum einwirken und lösen.

Ja das stimmt, bei mir war auch schon alles Warm als ich den Primer eingefüllt habe. Mit kleiner Runde meinte ich halt das man es nicht übertreiben soll.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #247
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
625
Maximal 50KM steht glaube ich irgendwo ?
So hatte ich es zumindest gefahren.. wechselnde Lastbereiche , dennoch nie Volllast. Dann heiß alles ablassen.
 
Thema:

Steuerkette? Bitte um Rat!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.033
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
1.673
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.182
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
37.259
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten