Steuerkette? Bitte um Rat!

Diskutiere Steuerkette? Bitte um Rat! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo bin neu in diesem forum und wollte euch r32 spezialisten:) um rat bitten? Habe vor mir einen 5er r32 zuzulegen:) Die daten sind eigentlich...
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #1
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
Hallo bin neu in diesem forum und wollte euch r32 spezialisten:) um rat bitten?
Habe vor mir einen 5er r32 zuzulegen:)
Die daten sind eigentlich nicht schlecht: bj 2008 62000km auf der uhr eher auf kurzstrecke:( unterm öldeckel stinkts übelst nach benzin so ca. wie bei einem mopedvergaser:/ was sagt ihr dazu??*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #2
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: steuerkette? bitte um rat

Hallo,

bitte im Vorstellungs Thread etwas zu deiner Person mitteilen, sonst wirst Du hier keine qualifizierten Antworten erhalten.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #3
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

A ok danke:great:
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

naja bei dem km-stand würde ich jetzt mal auf ein kurzstrecken-opfer tippen - der Geruch dazu würde jedenfalls passen!
wurde der wagen im longlife-intervall betrieben? wieviele Ölwechsel bekam er denn schon?
ein auslesen der MWB 209+209 würde ich dir für den anfang auch dringend empfehlen, hier kannst du dir dann mal über diese werte einen hinweis auf den zustand der kette schaffen...
für weitere fragen einfach melden :great:
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #5
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Hatte bis jetzt leider nur zwei ölwechsel und die auch nicht bei vw*oops* vom motor habe ich auch bereits ein video gemacht, wie bekomme ich das am leichtesten hier rein?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #6
Vr6 Bernd
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
30
AW: steuerkette? bitte um rat

Auslesen ist echt wichtig,habe am Wochenende einen Angeschaut der hat
137 tkm gelaufen immer 0w40 Öl.Kettenwerte -9-6.Tot
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #7
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Hat man sicher auch rasseln gehört odr? Schade dass es beim r32 so viele kettenprobleme gibt. Wie bekomme ich am besten ein video hier rein??
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #9
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
AW: steuerkette? bitte um rat

die probleme sind ja vag hausgemachte bei der kette und dem LLöl intervall und auch nur durch richtige pflege, wartung und fahrweise zu umgehen... der motor selber iss top, aber speziel bei kurzstrecke unter 30-40 km in einer fahrt, da kommt das öl nicht zum arbeiten und wirken. deswegen immer den intervall umstellen auf kurz oder ein öl was das sauer werden verhindert benutzen.
der ketten wechsel selber ist auch bei 100.000 empfohlen und das beobachten der mwb genauso...
schau mal bei anhänge, oben die klammer...
dürfte aber mit der dateigrösse direkt nicht gehn, musst du über eine verlinkung von einer anderen webseite machen...

misst zu spät...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #10
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Wie ist denn das vorgeschriebene Intervall für den Wechsel der Kette beim 4er und 5er?

Meiner hat ja 247 runter und man hört von der Kette kaum was.
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #11
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
AW: steuerkette? bitte um rat

Wie ist denn das vorgeschriebene Intervall für den Wechsel der Kette beim 4er und 5er?

Meiner hat ja 247 runter und man hört von der Kette kaum was.

Gar kein wechsel vorgesehen
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #12
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Okay weil in meinem Scheckheft steht auch nichts von nem Wechsel aber sie hört sich super an.

Ist ne Kettenlängung zwangsläufig mit Geräuschen verbunden?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #13
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

die probleme sind ja vag hausgemachte bei der kette und dem LLöl intervall und auch nur durch richtige pflege, wartung und fahrweise zu umgehen... der motor selber iss top, aber speziel bei kurzstrecke unter 30-40 km in einer fahrt, da kommt das öl nicht zum arbeiten und wirken. deswegen immer den intervall umstellen auf kurz oder ein öl was das sauer werden verhindert benutzen.
der ketten wechsel selber ist auch bei 100.000 empfohlen und das beobachten der mwb genauso...
schau mal bei anhänge, oben die klammer...
dürfte aber mit der dateigrösse direkt nicht gehn, musst du über eine verlinkung von einer anderen webseite machen...

misst zu spät...

Was wäre dass zb. welches öl?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #14
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

die probleme sind ja vag hausgemachte bei der kette und dem LLöl intervall und auch nur durch richtige pflege, wartung und fahrweise zu umgehen... der motor selber iss top, aber speziel bei kurzstrecke unter 30-40 km in einer fahrt, da kommt das öl nicht zum arbeiten und wirken. deswegen immer den intervall umstellen auf kurz oder ein öl was das sauer werden verhindert benutzen.
der ketten wechsel selber ist auch bei 100.000 empfohlen und das beobachten der mwb genauso...
schau mal bei anhänge, oben die klammer...
dürfte aber mit der dateigrösse direkt nicht gehn, musst du über eine verlinkung von einer anderen webseite machen...

misst zu spät...

Was wäre dass zb. welches öl?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #15
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
AW: steuerkette? bitte um rat

da gibt es mehrere gute, hier verwenden viele das mobil 1 newlife 0w40 (meiner einer selbst mit eingeschlossen)

fixes wechselintervall für die ketten gibt es an u für sich lt. vag soweit ich weiß keines - empfehlungen gehen hier auch oft auseinander, die oben genannten 100tkm sind definitiv zu wenig - ab 180tkm i.d.r. kann man sich über einen wechsel mal gedanken machen, vorausgesetzt nat. man hat vorher noch keine probleme gehabt...
die 180tkm waren soweit ich jetzt in erinnerung hab zb. auch beim 3er VR6 damals so vermerkt...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #16
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

Also ist der r32 kein auto wenn ich am tag ca. 30 km fahre*oops*
Oder ist das mit dem mobil 1 öl möglich?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #17
WinterR32
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
25
AW: steuerkette? bitte um rat

Ach lass dich davon nicht verrückt machen. Hier will jeder ein Auto mit 100 tkm aber kurzstrecke ist schlecht aber das hat ja ein Auto das nach 12 Jahren erst 100 tkm runter hat sicher nie gesehen sondern war ein Langstreckenfahrzeug...
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #18
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

So das wäre das video was ich gestern nach ca. 6km probefahrt gemacht habe! Was haltet ihr davon*noahnung*
Normal klingt das nicht oder??

https://youtu.be/eOyhI3cnpUg
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #19
Swo
Swo
Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
51
AW: steuerkette? bitte um rat

Ach lass dich davon nicht verrückt machen. Hier will jeder ein Auto mit 100 tkm aber kurzstrecke ist schlecht aber das hat ja ein Auto das nach 12 Jahren erst 100 tkm runter hat sicher nie gesehen sondern war ein Langstreckenfahrzeug...
im ernst,Langstreckenfahrzeug?!?
 
  • Steuerkette? Bitte um Rat! Beitrag #20
garelli88
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
17
AW: steuerkette? bitte um rat

So das wäre das video was ich gestern nach ca. 6km probefahrt gemacht habe! Was haltet ihr davon*noahnung*
Normal klingt das nicht oder??

https://youtu.be/eOyhI3cnpUg
 
Thema:

Steuerkette? Bitte um Rat!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten