Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; hm, eigentlich fast genau so wie bei trockener strasse ;) kommt halt drauf an, wie nass es ist ;)
  • Sommerreifen Beitrag #22
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Was haltet ihr von den neuen Ultrac Sessanta von Vredestein? Bin mit deren Winterreifen bisher sehr zufrieben was Geräusch, Trocken und Nässeverhalten angeht, preis sowieso, und suche gerade nach ersten Testergebnissen der neuen reifen...

Ansonsten: Die Serienbridgestone sind nicht schlecht aber zu laut für meinen Geschmack... Habe mir bisher die Pielli Zeo Nero (?), die Dunlop Sport Maxx und die F1 von Goodyear (meiner Frau gefallen die :D ) angeschaut...

Edit: Nassverhalten wäre mir dem Trockenen vorzuziehen bei den Ergebnissen...
 
  • Sommerreifen Beitrag #23
Z32
Guest
also ich habe mir alles in ruhe durchgelesen mein nexter reifen ist der Dunlop Sport Maxx! Aber mein alter Reifen heißt wirklich Rotex war aber echt mehr aus der Not geboren! Bin mal auf die neuen gespannt! :great:
 
  • Sommerreifen Beitrag #24
wob-i
Guest
also ich habe mir alles in ruhe durchgelesen mein nexter reifen ist der Dunlop Sport Maxx! Aber mein alter Reifen heißt wirklich Rotex war aber echt mehr aus der Not geboren! Bin mal auf die neuen gespannt! :great:

wirst es nicht bereuen, den dunlop zukaufen :)
feine wahl
 
  • Sommerreifen Beitrag #25
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Reifen

Ich fahre den Continental Contact 2 und bin echt zufrieden kein Vergleich zum Michelin Pilot Sport der Orginal am R ab Werk mont war.
Und ich würde fast sagen das Continental zur Zeit einer der besten Reifen ist.
Und das sagen sehr viele die mit Reifen zu tun haben. Müsst nur mal schauen was für Reifen auf den schnellsten Autos gefahren wird. Aber vor und nachteile hat jeder Reifen.
dazu kommt es muss immer zum Auto passen.
Von Bridgestone rate ich ab da diese pneus schon kaum zum mont sind da die so eine starke Seitenwand haben, beim abmont geht fast nicht, dass die Felge heil bleibt.


MfG aus der Schweiz
 
  • Sommerreifen Beitrag #26
e-mans
Guest
jupp bin auch für conti, da es ein reifen ist ohne profilblöcke oder v-profil... somit keinerlei geräusch bildung.. egal was mit dem reifen geht....

vom vredestein würde ich abraten, da der reifen im sommer sehr doll rutscht und einfach bei regen nicht optimal ist.. verdammt weicher reifen.. alternativ vom preis: avon reifen
 
  • Sommerreifen Beitrag #27
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
Ich könnte meine Michelins (Pilot Sport) abgeben. Die lagern bei mir zuhause, da momentan Winterreifen drauf sind. Kann nur Positives über die berichten, Trocken- & Nasshandling top. Bei Interesse PM.
 
Thema:

Sommerreifen

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.875
Graf
Graf
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
637
DomR32
DomR32
OS-T-32
Antworten
35
Aufrufe
4.831
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.423
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten