Schlechter Lambda wert zu fett.

Diskutiere Schlechter Lambda wert zu fett. im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen Bin der Ben und habe ein Golf 3 Cabrio mit R32 Motor BFH. er ist bei der letzten ASU durchgefallen. Co zu hoch. Ursache ist ein zu...
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #1
Cabrio-R32-Ben
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Hallo zusammen
Bin der Ben und habe ein Golf 3 Cabrio mit R32 Motor BFH.
er ist bei der letzten ASU durchgefallen. Co zu hoch.
Ursache ist ein zu schlechter Lambda wer. Bei beiden Sonden 0,85.
Motor ist nicht getunt. sekundär Luft ist ausprogramiert. Lambda Sonden sind nur die vor kat verbaut.
versucht habe ich schon fast alles:
LMM getauscht
Lambda Sonden geprüft
Temperatur Fühler neu vw
Kw Sensor getauscht
Langer Motor kabelbaum neu
Benzindruck geprüft
Einspritzdüsen getauscht
Kat frei
AGA frei
Steuer Zeiten geprüft
Drosselklappe getauscht
Unterdruck geprüft
Mehrere Steuergeräte ausprobiert
Fehler ist keiner abgelegt.

bin mit meinem Latein echtbam Ende.
hoffe jemand hat die rettende Idee von euch.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #2
Silentboy89
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https://www.r32-club.de/threads/vorstellung-fuer-neue-forumsmitglieder.25433/

Stell dich hier bitte noch einmal vor.


Der Tuner der Sekundärluft und die Nachkatsonden ausprgrammiert hat, versteht der sein Handwerk?
Problem ist nämlich das dass Steuergerät die Werte der Nachkatsonden mit ins Gemisch einbezieht.

Wenn du Lambda Sonde1 Bank 1 und Bank 2 per VCDS liest zeigt er 0,85 an statt 1,0?

Sonden Vorkat sind auch korrekt verbaut? Also Schwarzer Stecker (Beifahrerseite) ist Bank 1 und Brauner Stecker Bank 2
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #3
Cabrio-R32-Ben
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Es war auch schon ein Steuergerät dran das Problemlos in einem Corrado r32 funktioniert hat.
genau er zeigt bei 0,85 und nicht bei 1.
Die Sonden sind korrekt verbaut. Hatte ich sogar mal extra vertauscht.natürlich ohne Erfolg.
 
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Es war auch schon ein Steuergerät dran das Problemlos in einem Corrado r32 funktioniert hat.
genau er zeigt bei 0,85 und nicht bei 1.
Die Sonden sind korrekt verbaut. Hatte ich sogar mal extra vertauscht.natürlich ohne Erfolg.

Und wo ist der Lambdaregler? ist der schon am Anschlag von 25%?

ggf. sind die Einspritzventile falsch und zu groß?

Setzt er keinen Fehler das er zu fett läuft?
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #5
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Der Regler steht auf Anschlag ja.
die Einspritzventile sind Original und wurden auch schon getauscht.
Fehler ist keiner abgelegt.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #6
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Der Regler steht auf Anschlag ja.
die Einspritzventile sind Original und wurden auch schon getauscht.
Fehler ist keiner abgelegt.
Hmm dann müsste ggf. der Benzindruck zu hoch sein?

Welche Benzinpumpe hast du denn?
Benzindruckregler ggf. nochmal austauschen? ~ 30€
Korrekt angeschlossen an die Saugbrücke mit Unterdruck denke ich ja mal.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #7
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erst Ausrüster Pumpe
3,5 mit Unterdruck ; 4bar abgezogen. Wenn ich mich noch recht erinnere.
den druckregler hab ich auch schon mal getauscht
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #8
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Steht der Lambdaregler auf 25% oder -25%?
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #9
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Kann jetzt eigentlich nur diese Bilder anbieten.
 
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  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #10
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Am besten mal mit VCDS machen.

Wie läuft er denn ohne den LMM? Einfach Stecker ab?

Wenn der Lambdaregler bereits am Anschlag ist dann regelt das Steuergerät ja was. Komisch nur das es keinen Fehler setzt weil immer noch zu fett.

Kenngrößen sind, Luftmasse, Lambda und Einspritztzeit (Düsengröße und Benzindruck sind nebengrößen und müssen stimmen).
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #11
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Fehler wird er setzten, dauert nur etwas, den setzt er nicht sofort.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #12
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Bist du dir sicher ,dass es 4 bar Benzindruck sein müssen ?
Hatte was mit 3 bar im Kopf .

Vorallem würde mich ,dann die Regelung interssieren .Das müsste nämlich rechnerisch dann passen
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #13
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Läuft ohne Lmm nicht viel anders. nur im Leerlauf probiert.
Fehler hat er noch nie gesetzt, Problem besteht seit über einem Jahr ohne Fehler Anzeige! Der benzindruck Regler hat 3,5bar. Laut Nachforschung ist pumpendruck 4 bar ok.
 
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  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #14
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Pumpendruck ist eigentlich zweitrangig . Entscheiden ist der Regler.

Und wenn die Lambda nicht regelt , ist sie meistens am Anschlag.

Und 0.8 ist zu fett. Also ist zu viel Sprit.deswegen mal den Regler ändern.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #15
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Ich hab zwar wie beschrieben den 3,5bar Regler schon mal getauscht und sogar einen 4bar Regler probiert aber kann es ja nochmal versuchen.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #16
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Du brauchst weniger, nicht mehr .
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #17
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4bar Regler ist der richtige

Was mir gerade noch einfällt.
Mal die Rücklaufleitung prüfen ob die auch "drucklos" das Benzin zurück lässt
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #18
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Kann mir jemand die Teilenummer von dem 3,5bar Regler sagen oder hat jemand einen gebrauchten?
ich weiß wie ich den Motor neu aufgebaut habe, habe ich den 3,5er ausgebaut also geben tut es ihn.
Nicht mal bei vw können die einen finden.
 
  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #19
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  • Schlechter Lambda wert zu fett. Beitrag #20
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Habe heute endlich einen 3,5bar Regler bekommen. Natürlich sofort probiert.
hab ihn bis 60grad Öl warm laufen lassen aber der lambda hat sich nicht verbessert.
Rücklauf Leitung ist frei.
muss ich erstmal ne Zeit fahren das sich der wert wieder einpendelt?
 
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Schlechter Lambda wert zu fett.

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