Was sagt denn unser Lacker dazu?

Sieht so ziemlich zusammengewürfelt aus.
Kommt ja auch auf dein Konzept an. Folie ist eine Übergangslösung. Willst du möglichst OEM oder irgendetwas anderes ... wie lange soll das so bleiben ... *noahnung*
Der sagt katastrophal, unakzeptabel und sieht richtig hart kacke aus.
Ich weiß ja nicht ob er da eine Rechnung bekommen hat oder das "nachbarschaftshilfe" war, aber so würde ich das Auto nicht akzeptieren, auch wenns nen guter Kumpel ist oder nicht, den würde ich was erzählen!!!!
Da zählt auch die aussage nicht, "ja naja der Golf ist schonmal nachlackiert"
Das die Farbe nicht 100%ig passt bei nachlackierten teilen ist schon klar, auch die ausrede das das DBP ein perlmut Lack ist und schwer zu treffen ist zählt auch nicht wirklich!!
Wen ich richtig gelesen habe hast du alles Lacken lassen bis auf Dach, Seitenteile L&R, heckklappe und Motorhaube?
Warum hast du nicht gleich vorne komplett Lacken lassen mit Motorhaube? Die Türen hast du eh lackieren lassen wo die Farbe zum seitenteil nicht passt, da hätte er das Seitenteil noch fix durchgeschliffen und hätte das mit gemacht.
Ich weiß ja nicht was du gezahlt hast, aber hättest du einfach noch 200-250€ investiert, hättest du jetzt nicht so eine bescheidene Lackierung!!
An deiner stelle würde ich das Auto wieder hinstellen und sagen nachbessern, zur not nochmal 200€ auf den Tisch legen um die seitenteile mit zu lackieren.
Mit deiner Folie ist zwar eine gute Idee, die farbunterschiede zu verstecken, aber es kann durchaus passieren, wen du deine Folie wieder entfernst, aus welchen Gründen auch immer, kann passieren das du dir dein Lack mit der Folie zusammen abziehSt.
Somit müsstest du wieder neu lackieren lassen.