R32 von Volkswagen Individual

Diskutiere R32 von Volkswagen Individual im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, "R32-Dirk" hatte hier im Forum mal folgende Aussage geamacht: "...Das ist so nicht ganz richtig!! Am Wörthersee war ein weißer R32...
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #1
Sörn
Guest
Hallo Leute,

"R32-Dirk" hatte hier im Forum mal folgende Aussage geamacht:
"...Das ist so nicht ganz richtig!! Am Wörthersee war ein weißer R32 Golf V direkt von VW Wolfsburg ( Individual ), der von HGP auf Turbo umgebaut wurde!! VW hatte sich den zum Testen bauen lassen!!!!!:D......"

Dieses Fahrzeug stand ab un zu bei uns in der Nebenstraße in Braunschweig, leider war es immer Nachst und ich hatte meine Kamera nicht dabei. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand zufällig Bilder von diesem Fahrzeug am Wörthersee gemacht hat.
Ich habe auch schon den Kontakt zu VW-Individual, einen Ansprechparnter, der mir bis jetzt aber nur technische Daten vermittelt hat. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Einzelstück, mit wie schon erwähnt einem Turbo-Kit....Leistung meinter der Vertreter wären 460 PS.
19" Felgen vom Phaeton und Farbe weiß-metallic(Perlmutt).
Naja, vieleicht hat ja jemand Bilder, ist halt das Problem bei VW Individual, dass diese Fahrzeuge nur schwer für eine Besichtigung zu bekommen sind, zumal ja VW Indiviual erst seit diesem Monat offiziell gestartet ist.

Grüße aus Kiel,

Sören
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor nicht all zu langer zeit bei HGP einen Golf 5 R32 von Induvidual gesehen! 0 km auf der Uhr und noch Folie im Innenraum...frisch vom Werk!
Aussen weiss metalic lackiert,innen die normalen Ledersitze (keine Schalensitze),zweifarbiges Leder,braun (Sitzfläche),der rest schwarzes Leder!
Die Frontstoßstange war Carbon anstatt Chrom,also um den Grill herum...alles was normalerweise Chrom ist war dort Carbon...ebenso an der Heckschürze unten ein Carbon Teil anstatt Kunststoff!Felgen waren 19 er drauf..mit 7 Speichen oder so!Sicher ein Einzelstück dieser R..aber gepasst hat der Innenraum schonmal garnicht zum Rest *roll* !Es war Ein DSG der einen Turbo bekam auf ca. 400 oder 450 PS!Da hätte ich Bilder machen sollen mit Handy *roll* !
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #3
Sörn
Guest
Schade. Das war aber auch nicht das Fahrzeug, für welches ich mich interessiere. Das interessante an dem war ja, dass von ausßen, bis auf die 19"-Zöller (die Feinspeichiegen vom Phaeton) und die Perlmutt-Lackierung nichts geändert war, und das sah sehr gut aus, sogar die serienmäßie Alu-Front mit dem weiß hat sehr gut harmoniert, obwohl man silber und weiß ja eigentlich eher meiden sollte. Der hatte außerdem Schalensitze und meiner Meinung nach war es auch ein Handschalter.....
Naja, vielen Dank für deinen Bericht, vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum Bilder!

Grüße,

Sörn
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #4
HGP-Alex
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
HGP aus Wolfsburg

Um kurz zu erklären warum VW ein paar Turbos von HGP hat: Die haben sich für die Vorstände und zu Testzwecken mehrere Fahrzeuge von HGP umbauen lassen. Insgesamt 5 Stück. Davon steht einer bei VW Individual, einer wird nur auf Teststrecken gefahren und die restlichen drei werden von den Vorständen gefahren. Zwei davon mit 460 PS der Rest mit 400 PS.
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Also Spass und Langzeittests... kommt uns ja "irgendwie" auch zu Gute, oder?!? Sowas würde mich auch interessieren in ein paar Jahren vielleicht...:D
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #6
Sörn
Guest
Bilder von den Fahrzeugen hat bis jetzt aber niemand von euch gefunden? Wenn der Herr von Volkswagen Individual wieder anruft, muss ich ihm ja sagen, ob ich eine solche Perlmutt-Lackierung und die 19" haben möchte, mitlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, weil ich das Fahrzeug nicht mehr vor Augen habe. Außerdem kann man bei dem Fahzeug ja auch davon ausgehen, dass es eine Tieferlegung, sowie eine Spurverbreiterung hat, oder kann es sein, dass die 9x19" Phaeton-Felgen schon so viel an Breite ausmachen? Ich könnte mir vorstellen, das Fahrzeug in perlmutt(weiß-metallic) zu nehmen und dann Kühlergrill, Spiegel, Defusor und Felgen in graphite grau. Das I-Tüpfelchen wäre dann nur noch die Schalensitze in braunem Leder....
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #7
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
HGP-Alex schrieb:
Um kurz zu erklären warum VW ein paar Turbos von HGP hat: Die haben sich für die Vorstände und zu Testzwecken mehrere Fahrzeuge von HGP umbauen lassen. Insgesamt 5 Stück. Davon steht einer bei VW Individual, einer wird nur auf Teststrecken gefahren und die restlichen drei werden von den Vorständen gefahren. Zwei davon mit 460 PS der Rest mit 400 PS.
woher weist du???
bist du viell. ein spion aus dem vw vorstand*lol*
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #8
maino
Guest
Sörn schrieb:
Bilder von den Fahrzeugen hat bis jetzt aber niemand von euch gefunden? Wenn der Herr von Volkswagen Individual wieder anruft, muss ich ihm ja sagen, ob ich eine solche Perlmutt-Lackierung und die 19" haben möchte, mitlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, weil ich das Fahrzeug nicht mehr vor Augen habe. Außerdem kann man bei dem Fahzeug ja auch davon ausgehen, dass es eine Tieferlegung, sowie eine Spurverbreiterung hat, oder kann es sein, dass die 9x19" Phaeton-Felgen schon so viel an Breite ausmachen? Ich könnte mir vorstellen, das Fahrzeug in perlmutt(weiß-metallic) zu nehmen und dann Kühlergrill, Spiegel, Defusor und Felgen in graphite grau. Das I-Tüpfelchen wäre dann nur noch die Schalensitze in braunem Leder....

wäre bestimmt ein Super-Über Golf der dann aber auch über 65 000E kosten würde....

für das Geld gibt es aber auch schon einen RS4 Avant mit Serien 420 PS und V8
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #9
noebknoeb
noebknoeb
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
maino schrieb:
wäre bestimmt ein Super-Über Golf der dann aber auch über 65 000E kosten würde....

für das Geld gibt es aber auch schon einen RS4 Avant mit Serien 420 PS und V8
für 65.ooo bekommst noch kein rs4.
bei 69.000ghets erst los und mit bissle extras biste da gleich bei über 80.ooo
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #10
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Sörn schrieb:
Hallo Leute,

"R32-Dirk" hatte hier im Forum mal folgende Aussage geamacht:
"...Das ist so nicht ganz richtig!! Am Wörthersee war ein weißer R32 Golf V direkt von VW Wolfsburg ( Individual ), der von HGP auf Turbo umgebaut wurde!! VW hatte sich den zum Testen bauen lassen!!!!!:D......"

Wenn du schon meine Aussagen nimmst, solltest du sie richtig lesen und verstehen! Ich hatte gesagt, das SLS nicht den ersten weißen Golf V R32 hat, sondern das ich am Wörthersee einen weißen R32 Turbo von VW Individual gesehen und Fotos davon gemacht habe!! Habe mich auch mit den Leuten unterhalten die mir gesagt haben das mehrer Turbos von VW bei HGP geordert wurden um zu testen!! Und nichts anderes!!!
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #11
Sörn
Guest
Nochmal @ "R32-Dirk",

ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt falsch verstanden habe, aber so wie ichs jetzt verstehe, hast du doch Bilder von einem weißen R32 von VW Individual. Vielleicht ist es ja das, oder ein sehr ähnliches Fahzeug, was ich suche...bzw. meine. Könntest du die Bilder hier vielleicht posten, das wäre sehr freundlich, oder du schickst sie mir per e-mail, meine Adresse hast du als PN. Vielen Dank schon vorab...

Sörn
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #12
Sörn
Guest
Das mit der PN klappt irgendwie nicht.... Könntest du die Bilder dann vielleicht hier hochladen? Vielleicht interessierts ja auch einige andere Forum-User. Danke.
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #13
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
Sörn schrieb:
Das mit der PN klappt irgendwie nicht.... Könntest du die Bilder dann vielleicht hier hochladen? Vielleicht interessierts ja auch einige andere Forum-User. Danke.


oh ja bitte :great:

würde mich auch sehr freuen die bilder hier zu sehen
mit www.imageshack.us zum beispiel ;)


gruß
dynastes
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #14
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Sörn schrieb:
Das mit der PN klappt irgendwie nicht.... Könntest du die Bilder dann vielleicht hier hochladen? Vielleicht interessierts ja auch einige andere Forum-User. Danke.


Habe die Bilder meinem Kumpel geschickt, weil ich sie nicht einstellen kann; sind zu groß!! Habe leider kein richtig gutes Bildbearbeitungsprogramm!! Er macht das die Tage und stellt sie dann ein!!
Hab mir den Text von dir nochmal durchgelesen, hab den erst falsch verstanden; mein Fehler SORRY.
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #15
Sörn
Guest
Hi. Wollte nur nochmal fragen, ob die versprochenen Bilder noch kommen, oder ob es schon vergessen wurde. Die Bilder würden mich, und einige andere Forum-User bestimmt auch, sehr interessieren.
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #16
SilbeRsee
SilbeRsee
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
0
Habe versucht ein Bild zu posten, jedoch hat das nicht geklappt.

Schade, hätte gerne mit möglichen Bildern geholfen.

Dennoch wünsche ich einen schönen Tag...

Grüße aus Hessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #17
Sörn
Guest
Heute hat sich der Vertreter von Volkswagen-Individual wieder gemeldet. Er hat berichtet, dass der Komplett-Umbau ca. 30.000 Euro kosten würde. Das ist klar, das ist viel zu viel, für mich zumindest. Er meinte auch, er würde davon abraten, weil allein auf Grund der 19" Omanyt-Felge(9Jx19), die Garantie für alle Achs- und Kotflügelteile entfallen würde.
Was meint ihr? Ist das nur in der Theorie so, oder ist die Belastung ernsthaft so viel höher.....Sind diese Felgen denn nun besonders? Hier im Forum fahren doch so viele 19", gar 20"......oder ist denen klar, dass damit die Garantie entfällt. Klärt mich auf. Ich fänds echt schade, wenns wirklich so ist.
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #18
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Sörn schrieb:
Heute hat sich der Vertreter von Volkswagen-Individual wieder gemeldet. Er hat berichtet, dass der Komplett-Umbau ca. 30.000 Euro kosten würde. Das ist klar, das ist viel zu viel, für mich zumindest. Er meinte auch, er würde davon abraten, weil allein auf Grund der 19" Omanyt-Felge(9Jx19), die Garantie für alle Achs- und Kotflügelteile entfallen würde.
Was meint ihr? Ist das nur in der Theorie so, oder ist die Belastung ernsthaft so viel höher.....Sind diese Felgen denn nun besonders? Hier im Forum fahren doch so viele 19", gar 20"......oder ist denen klar, dass damit die Garantie entfällt. Klärt mich auf. Ich fänds echt schade, wenns wirklich so ist.
Klar wird die Belastung höher sein- aber mal ehrlich......wenn ich einen Achs oder Radlagerschaden hätte wären ziemlich schnell die original Räder montiert:D
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #19
Sörn
Guest
Das Problem ist ja nur dabei, dass ich ein solches Fahreug nur Leasen würde. Und bei solch einer Lage, wird der Händler sich ja nie auf ein Leasing einlassen, oder die Kosten von mir holen. Das will ich ja auch nicht......schade eigentlich, mein Fahzeug stand schon beinahe fest, und jetzt das mit den 19"....dumm.
Bilder hat bis jetzt trotzdem noch niemand, oder?
 
  • R32 von Volkswagen Individual Beitrag #20
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
351
Sörn schrieb:
Das Problem ist ja nur dabei, dass ich ein solches Fahreug nur Leasen würde. Und bei solch einer Lage, wird der Händler sich ja nie auf ein Leasing einlassen, oder die Kosten von mir holen.

Du kannst das Auto auch nicht beim Händler leasen sondern bei einer anderen Leasingesellschaft z.B. bei jeder Sparkasse. Hat auch den Vorteil dass Du beim Händler als Barzahler auftrittst, daher evtl. noch mehr Prozente raushandeln kannst. Diese Leasingform nennt sich "sale and lease back".
Dieser anderen Leasinggesellschaft ist es dann egal ob 19 Zoll Bereifung drauf ist, die wollen nur die Rechnung vom Auto und sehen das Fahrzeug auch gar nicht.
 
Thema:

R32 von Volkswagen Individual

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.206
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.717
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
47
Aufrufe
8.554
Matze311
Matze311
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
55.459
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
49.314
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten