R32 und Chiptuning???

Diskutiere R32 und Chiptuning??? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; @Jean: Das sind die Werte von Sven`s R. :wink: @Speedo: Ich glaub mich zu erinnern, daß es ein Handschalter ist. Immerhin holt er von 0-100...
  • R32 und Chiptuning??? Beitrag #21
MeisteR32
Guest
@Jean: Das sind die Werte von Sven`s R. :wink:
@Speedo: Ich glaub mich zu erinnern, daß es ein Handschalter ist.
Immerhin holt er von 0-100 Km/h knapp 0,4 Sek. raus.
Mehr weiß ich auch nicht über die Messungen. :?
 
  • R32 und Chiptuning??? Beitrag #22
Viagraman
Guest
BayernR32 schrieb:
@Speedo: Ich glaub mich zu erinnern, daß es ein Handschalter ist.
Immerhin holt er von 0-100 Km/h knapp 0,4 Sek. raus.

genau das kann ich bei+17PS (+7%Leistung) kaumglauben.
Mit 290PS (Nockentuning) müsste der R das dann ja schon fast unter 5sek schaffen... :shock:
 
  • R32 und Chiptuning??? Beitrag #23
PGR32
Guest
Speedo schrieb:
BayernR32 schrieb:
@Speedo: Ich glaub mich zu erinnern, daß es ein Handschalter ist.
Immerhin holt er von 0-100 Km/h knapp 0,4 Sek. raus.

genau das kann ich bei+17PS (+7%Leistung) kaumglauben.
Mit 290PS (Nockentuning) müsste der R das dann ja schon fast unter 5sek schaffen... :shock:

Beim Handschalter kommt es eben immer darauf an wer, und wie gefahren wird. Da kann es beim Messen immer kleine Unterschiede geben, ich meine 0.4 Sek. was ist das schon......nix :!:

Und mit 290PS ist eben nicht mehr drinn als 5.6 sek. gem. Messung "Gute Fahr" Wendland 290PS.
 
  • R32 und Chiptuning??? Beitrag #24
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Seit wann kann man denn auf der Rolle einen (realistischen) Wert für die Beschleunigung messen ? Das hab ich ja noch nie gehört.
Genauso ist es unmöglich die Vmax auf der Rolle zu messen - was ist denn mit dem Luftwiderstand ?
Ebenso ist es mit dem Verbrauch.

Ich denke mal die geposteten Werte sind die theoretischen Angaben des Tuners.
 
  • R32 und Chiptuning??? Beitrag #25
Holgi33
Guest
Ich denke mal die Angaben bezogen sich nicht nur auf die Rolle, sondern Ermittlungen mit Stopuhr und eben Tankvorgänge.
 
  • R32 und Chiptuning??? Beitrag #26
andix
Guest
Sorry, aber die angegebenen Werte lieger unterhalb der Serienstreuung. Dann würde sich das "optimieren" nicht wirklich lohnen.
 
Thema:

R32 und Chiptuning???

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.025
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.884
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.020
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
4.033
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.860
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten