Probleme mit Schalensitzen.

Diskutiere Probleme mit Schalensitzen. im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; ok dann wert ich mich mal die tage zum örtlichen VW-Händler begeben. der wird nicht sehr begeistert sein da ich das auto bei einem anderen händler...
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #21
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
ok dann wert ich mich mal die tage zum örtlichen VW-Händler begeben.
der wird nicht sehr begeistert sein da ich das auto bei einem anderen händler gekauft habe.

hoffe die machen mir das dann ordentlich.
wenn ichs gemacht hab stell ich wieder ein paar pics rein

danke für die hilfe
grüße buchemer
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #22
Cupra-Turbo
Cupra-Turbo
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
hört bloß auf...der stoff von den schalensitzen bei uns ist an der lehne der fahrerseite schon ganz "flusig" und es hängen lauter Fädchen davon....anfrage an VW -> beschädigung durch endkunden (obwohl definitv nur von aus/einsteigen) -> abgelehnt...und das nach 7.500 km..da fragt man sich schon....:motz: :nonono:
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #23
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Na zum Glück habe ich keine Schalensitze *roll*
Aber auf der Fahrerseite sieht man bei mir auch, dass da beim ein und aussteigen mal die Jeans am Leder dran schleift *buck*
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #24
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
naja ich bin mit den sitzen soweit zufrieden.
wenn dann die klammern angebracht sind is alles wieder top.
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #25
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit meinen Schalen zufrieden.
Ist zwar kein Leder aber am Stoff ist weitgehenst noch nix dran.
Hier mal die gewünschten Bilder von meinen Schalen in
Wagenfarbe Deep Blue lackiert.
Hoffe sie gefallen.
 
Anhänge
  • 007 [Desktop Auflösung].jpg
    007 [Desktop Auflösung].jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 136
  • 008 [Desktop Auflösung].jpg
    008 [Desktop Auflösung].jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 139
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #26
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sitze

Wenn man das sich so ansieht könnte man echt Kotezn von Qualität ist da nicht mehr zu sprechen beim 4er ist das Leder auch aller letzte Sau. Bei mein Audi 100 Jg. 91 fast 300tkm sieht das Leder ja noch besser aus als bei mein R mit gerade mal 39tkm und ich steige immer vorsichtig ein und beim Audi lade ich auf dei Rücksitzbank alles möglich zum teil sehr schwere Kisten usw. keine Gabrauchspuren und wenn nur sehr klein.
Nein für mich ist das Thema nach meinem 4er erledigt VW ist VW und ist einfach so und auch wenn jeder sagt der Audi ist das gliche muss ich sagen nein ist es nicht.
Entweder Audi oder ein BMW da hat VW nur das nachsehen dafür ist er billiger aber auch die haben ihre problemchen wenn auch in anderen Bereichen aber auf das kann ich gerne verzichten die Innenaussattungen sind ja das letzte egal wo man dran kommt nicht wieder wegzumachen.
Alte Autos und da macht man ohne was gross zu machen locker 300tkm Ölwechsel, Bremsen ersetzen und schon gut und es fährt.
Ich wünsche mir mehr Qualität den für das was die bieten ist es einfahch überbezahlt und mir ist es echt zu schaade den es wird ja mehr oder wenigewr nur schrott produziert der nicht wirklich hält scheiss preisdrückerei heute ist Qualität für normalsterbliche nicht mehr bezahlbar.
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #27
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Tja was soll ich sagen. Ich war auf den Wege einen 135i zu kaufen aber nach etlichen Qualitäts Problemen die auch ein BMW der "Premiumklasse" hat kann ich auch bei meinem .:R bleiben, denn der hat bis auf die Mechatronik (was behoben wurde) keine Quali Mängel. Ein 1er Coupé sind zB die 3te Bremsleuchte ein Witz. Such danach mal im Netz. Ich wollte es erst nicht glauben, aber als ich es persnönlich beim BMW Händler sah...kam einen das kalte kotzen. Bei einen Auto jenseits von 40k € erwarte ich was anderes. Und das die bis 8/2008 Probleme mit der Benzinpumpe haben ist auch ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt das der zuerst erschienende 335i das auch schon hatte. Den zu weichen Lack bei bestimmten Farben bei BMW erwähne ich mal erst garnicht. Bis auf den Sahne Motor 35i, ist der Rest nicht besser als mein Ver .:R. Nur das die Gebrauchten im Vergleich zum .:R Preise haben. daß man selbst mit Problemen am .:R noch 4 Jahre hinkommen würde weil man mit dem gesparten Geld den .:R rundum sanieren könnte. 8)
In diesem Sinne, die Hersteller kochen alle nur mit Wasser.
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #28
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Tja was soll ich sagen. Ich war auf den Wege einen 135i zu kaufen aber nach etlichen Qualitäts Problemen die auch ein BMW der "Premiumklasse" hat kann ich auch bei meinem .:R bleiben, denn der hat bis auf die Mechatronik (was behoben wurde) keine Quali Mängel. Ein 1er Coupé sind zB die 3te Bremsleuchte ein Witz. Such danach mal im Netz. Ich wollte es erst nicht glauben, aber als ich es persnönlich beim BMW Händler sah...kam einen das kalte kotzen. Bei einen Auto jenseits von 40k € erwarte ich was anderes. Und das die bis 8/2008 Probleme mit der Benzinpumpe haben ist auch ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt das der zuerst erschienende 335i das auch schon hatte. Den zu weichen Lack bei bestimmten Farben bei BMW erwähne ich mal erst garnicht. Bis auf den Sahne Motor 35i, ist der Rest nicht besser als mein Ver .:R. Nur das die Gebrauchten im Vergleich zum .:R Preise haben. daß man selbst mit Problemen am .:R noch 4 Jahre hinkommen würde weil man mit dem gesparten Geld den .:R rundum sanieren könnte. 8)
In diesem Sinne, die Hersteller kochen alle nur mit Wasser.


Da muss ich dir recht geben. Die Gebrauchtwagenpreise sind wirklich happig. Und ohne M Paket sieht das Auto auch nach nix aus.

In der Preisliga würde ich mir nur ein Auto mit Euro5 kaufen. Darum Scirocco/ Golf R:great:
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #29
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Update hab heut mal mit meinem Verkäufer telefoniert bzgl. der Sitze.
der meinte das könne man ohne probleme über die gebrauchtwagengarantie abwickeln. also auf zum händler im ort, der dann ne das übernimmt die garantie net. hat er meiner meinung nach auch recht.
jetzt muss ich morgen nochmal mit meinem verkäufer reden ob die mir ne kostenübername schicken können. und die navi dvd is auch hin. habs leider erst heute gemerkt.

werd euch auf dem laufenden halten

grüße buchemer
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #30
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
hat jemand ne ahnung wie lange die reparatur mit Hilfe dieser Klammern bei beiden Sitzen dauert?

Danke!

grüße buchemer
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #31
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
hat jemand ne ahnung wie lange die reparatur mit Hilfe dieser Klammern bei beiden Sitzen dauert?

Danke!

grüße buchemer

Hallo Buchemer,

also ich denke das geht relativ schnell, hat bei mir nur 1 Tag gedauert, ist ja auch kein wirklich großer Aufwand ;-)

So habe nun nach zweimaligem Jammern bei VW endlich einen neuen Bezug am Fahrersitz bekommen. (Nur der untere, die Lehne ist noch der alte Bezug!)
So hier mal Bilder von meinem "neuen" Bezug. Was meint ihr? Da ist wohl was schief gelaufen bei diesen vielen Falten oder?
 
Anhänge
  • Image_001.jpg
    Image_001.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 125
  • Image_002.jpg
    Image_002.jpg
    42 KB · Aufrufe: 125
  • Image_003.jpg
    Image_003.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 126
  • Image_005.jpg
    Image_005.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 125
  • Image_006.jpg
    Image_006.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 124
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #32
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
weitere Bilder!
 
Anhänge
  • Image_007.jpg
    Image_007.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 123
  • Image_010.jpg
    Image_010.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_1644 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_1644 [Desktop Auflösung].jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1647 [Desktop Auflösung].jpg
    IMG_1647 [Desktop Auflösung].jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 122
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #33
.:R-Tobi
.:R-Tobi
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Sieht irgendwie aus wie ein gebrauchter Bezug *lol*
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #34
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #35
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Hi Tobi,

naja neu sind die schon das sieht man, aber irgendwie nicht gut gespannt.

muss ich nächste woche noch mal hin!

Also der Fahrersitz hat die Seitenflächen rechts und links neu bekommen und die Klammern auch?
Und alles hast du über die Garantie bekommen?!
Ist es denn durch die Klammern richtig fest?!
Muss dann da auch mal hin
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #36
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Also ich bin mit meinen Schalen zufrieden.
Ist zwar kein Leder aber am Stoff ist weitgehenst noch nix dran.
Hier mal die gewünschten Bilder von meinen Schalen in
Wagenfarbe Deep Blue lackiert.
Hoffe sie gefallen.

Mir gefallen die Sitze;)
Deine wurden aber auch von einem Recaro Stützpunkthändler im Bereich der Wangen verstärkt;)
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #37
NES-V6
NES-V6
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1
Also der Fahrersitz hat die Seitenflächen rechts und links neu bekommen und die Klammern auch?
Und alles hast du über die Garantie bekommen?!
Ist es denn durch die Klammern richtig fest?!
Muss dann da auch mal hin

nein das ist das komplette Sitzpolster, gibts nur als 1 Teil und ist komplett neu.

Das mit den Klammern scheint zu halten, ist zwar jetzt bisschen verkratzt an den Schalen hinten, aber nur minimal!

Klaro alles Garantie,. Auto ist ja erst 15 Monate alt!!!

Gruß
Michael
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #38
Andy85
Andy85
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hi Tobi,

naja neu sind die schon das sieht man, aber irgendwie nicht gut gespannt.

muss ich nächste woche noch mal hin!


na da würd ich auf alle fälle nochmal hin. meiner ist auch 15 Monate alt, hoffentlich fehlt meinen Schalen nicht auch bald noch was, bis jetzt sind sie noch völlig ok! (bis auf die Einstiegswange und die verkratzte Rückseite :-/ )

Des is scho wirklich krass was mit den "neuen" Sitzen da abgeht... :X
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #39
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
falls du sie verkaufst gib bescheid :D
 
  • Probleme mit Schalensitzen. Beitrag #40
Blank 82
Blank 82
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Leder wird euch immer wieder passieren!
Das gleiche Problem hatte ich bei meinen auch gehabt, obwohl ich sie alle 8 Wochen mit Lederpflegemittel behandelt hatte. Das Problem hörte erst auf als ich sie ausbauen- und mir Recaro Pole Position einbauen ließ!
Ich habe 25.000Km mit denn Pole`s runter gerissen und mußte immer über die hohe Seitenwange rutschen aber dort zeigten sich keine Abschabungen am Leder.
Kurz es liegt nicht an euch und auch nicht nur an der magelden Pflege, sondern daran das das VW- Leder relative billige Qualität ist.

Das gleiche mit dem sich lösenden Bezug, was auf eine extrem schlechte Verarbeitung seitens VW weist.
 
Thema:

Probleme mit Schalensitzen.

Ähnliche Themen
Antworten
17
Aufrufe
4.030
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.860
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.242
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.838
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.108
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten