Probleme mit meiner BBK (Eintragung)

Diskutiere Probleme mit meiner BBK (Eintragung) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, also war heute mal beim Forchheimer TÜV. Kurz und knapp eine Eintragung wäre nicht möglich ! Und zwar aus diesem Grund...
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #41
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

also war heute mal beim Forchheimer TÜV.

Kurz und knapp eine Eintragung wäre nicht möglich !

Und zwar aus diesem Grund:

Dieses Gutachten was existiert wurde mal für ein bestimmtes fahrzeug erstellt (für eine bestimmte Fahrgestellnummer).Dies wurde von einer Firma erstellt (BBK) somit ist eine legale eintragung bei einem normalen TÜV nicht möglich mit dem Gutachten da dies laut aussage des Prüfers urkundenfäschung wäre weil die firma die dieses gutachten erstellt hat mal Geld dafür gezahlt hat!

Eine einzeleintragung wäre allerdings möglich aber auch nur mit geräuschmessung und dies ist nicht bei allen TÜV stellen möglich und würde die BBK auch nicht bestehen also keine legale eintragung der BBK möglich.

Ob sie dann eingetragen wurde wird usw ist völlig egal weil wenn sie im angebauten zustand bei einer messung zu laut ist ist die eintragung hinfällig und es wird genauso gewertet wie nicht eingetragen!


Mfg Marco
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #42
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nu ja.....beim TÜV in der Nähe von Köln war schon immer vieles möglich;) ;) ;)
Kam mir schon von Anfang an etwas merkwürdig vor das der Ralf Isyrider seinen KFZ Brief inkl.
der Eintragung nach Hause geschickt bekam obwohl das Auto nie den Tüv gesehen hat;) ;) ;) ;) - so schrieb er es
auf jeden Fall!*roll*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #43
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Nu ja.....beim TÜV in der Nähe von Köln war schon immer vieles möglich;) ;) ;)
Kam mir schon von Anfang an etwas merkwürdig vor das der Ralf Isyrider seinen KFZ Brief inkl.
der Eintragung nach Hause geschickt bekam obwohl das Auto nie den Tüv gesehen hat;) ;) ;) ;) - so schrieb er es
auf jeden Fall!*roll*

Machen Sie aber ab jetzt nicht mehr. Kein Wunder wenn es hier im Forum steht.*roll*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #44
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
änder aber nichts an der sache das man nen haufen geld für was bezahlt was es meiner meinung nach nicht wert ist !*roll* *roll* *roll*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #45
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
änder aber nichts an der sache das man nen haufen geld für was bezahlt was es meiner meinung nach nicht wert ist !*roll* *roll* *roll*

Ganz meine Meinung.
Wenn die Rennleitung dich anhält und du zu laut bist, kannst du noch so viel Kohle für Eintragung bezahlt haben und Zettel von ABE und Gutachten vorlegen.
Wenn zu laut, dann :svenni:

Kenn des auch vom Motorradfahren - wie oft habe ich schon Typen gesehen, die ihren db-Killer an Ort und Stelle wieder anschrauben mussten.

Mir ist es das nicht wert. Die AGA klingt zwar kerniger, ist jetzt aber nicht so prall, dass ich mich von der Rennleitung dafür :svenni: lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #47
Holger91
Guest
Genau das hat man mir gestern geschrieben,dass sie das so nicht mehr machen können:D :D ja ne is klar.Ich sag mal so im Dezember geh ich zum TÜV mit Orginalanlage,oder Bastuck,danach kommt die BBK wieder drunter.Ob eingetragen oder nicht.


Nu ja.....beim TÜV in der Nähe von Köln war schon immer vieles möglich;) ;) ;)
Kam mir schon von Anfang an etwas merkwürdig vor das der Ralf Isyrider seinen KFZ Brief inkl.
der Eintragung nach Hause geschickt bekam obwohl das Auto nie den Tüv gesehen hat;) ;) ;) ;) - so schrieb er es
auf jeden Fall!*roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #48
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@R32Alex

genau so ist ja auch meine meinung dazu und genau das wollte ich mit meinem satz auch ausdrücken ;-)

Ich selber habe ja keine BBK drunter habe nur für Holger91 nachgefragt der dirrekt bei mir in der nähe wohnt.

Ich bin auch der meinung wozu eintragen lassen und viel geld für die eintragung bezahlen wenn sie eh nicht gültig ist das hatte ich damit gemeint wenns zu laut ist ist es zu laut da kann man nix drann ändern auch nicht mir einer gefälligkeitseintragung vom tüv und die BBK ist einfach zu laut

Mfg Marco
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #49
BlueR32112
Guest
Wundert mich sowiso schon lange, daß die BBK "legal" sein soll.


Machen Sie aber ab jetzt nicht mehr. Kein Wunder wenn es hier im Forum steht.

JA und WARUM machen die das nicht mehr ? Weil sie gemerkt haben, daß sie dabei ganz schön Ärger bekommen können.

Also immer schön locker bleiben. Wie schon gesagt, wenn zu laut, dann zu laut.
Und ab Serie ist der R ja nicht gerade leise ... :D

Naja, jedem das seine.
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #50
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
@R32Alex

genau so ist ja auch meine meinung dazu und genau das wollte ich mit meinem satz auch ausdrücken ;-)

Ich selber habe ja keine BBK drunter habe nur für Holger91 nachgefragt der dirrekt bei mir in der nähe wohnt.

Ich bin auch der meinung wozu eintragen lassen und viel geld für die eintragung bezahlen wenn sie eh nicht gültig ist das hatte ich damit gemeint wenns zu laut ist ist es zu laut da kann man nix drann ändern auch nicht mir einer gefälligkeitseintragung vom tüv und die BBK ist einfach zu laut

Mfg Marco

Genau so habe ich es auch verstanden. Nur habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Bin nämlich genau deiner Meinung :great:.

Gruß Alex
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #51
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Kann Euch auch echt nicht verstehen unter einen 5er R32 so eine Bkk drunterzubauen;)
Das Ding ist nicht grad günstig in der Anschaffung, nicht ganz legal;) (sind für MICH nur AGA`s die JEDER TÜV einträgt);)
Verarbeitung......Na ja.....hab schon bessere gesehen für weniger Geld;)
Nur mal so als Denkanstoß- es gibt ne Menge R32 mit Serienanlage- aber keinen mit BBK Anlage drunter;) - Da rät Jeder Turbonachrüster von ab......8) 8) 8) 8)
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #52
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Kaum ist der Ralf nicht mehr hier mit BBK alles den Bach runter.*lol* *lol* *lol*

Wer hat den hier die BBK in den Himmel gelobt*noahnung* *noahnung* *noahnung*

und jetzt hier die ganzen Probleme mit der Éintragung*schock* *schock* *schock*

Mensch Holger , hättest mal deine Bastuck behalten....
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #53
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Also da muss ich auch nochmal kurz was dazu sagen :D

ich habe hier schon immer über die BBK gelesen und hatte echt gedacht das sie nen mörder brutalen sound hat aber ich habe mir neulich mal die vom Holger angehört und muss sagen das ich die garnicht so brutal laut finde ! vom klang her ist sie echt gut aber ich weis auch nicht

nach dem was hier bis jetzt immer über die BBK geschrieben wurde dachte ich mir immer die brauche ich auch unbedinkt aber nach dem ich sie gehört habe würde ich sie mir glaube ich nicht mehr kaufen.

Wenn man mal überlegt wieviel geld man dafür auf den Tisch legen muss und dann ist der unterschieder meiner meinung nach auch nicht so krass !

Da lasse ich lieber meine originale AGA drunter die wenn sie warm ist auch ganz schön grawall macht :D 8) zudem die AGA von BBK eh nicht legal ist und somit für mich auch wegfällt weil wenn solls schon mit legaler eintragung sein wenn ich dafür mehr als 1000 euronen auf den tisch lege.

Und vieleicht auch ein wenig als begründung. Die AGA von BBK hat keine Klappensteuerung was die originale AGA aber hat und da habe ich auch mit dem TÜV mensch drüber gesprochen und er meinte auch das meistens die AGA´s mit klappen deutlich lauter sind da die klappen im messbereich wenn die anlage eingetragen wird meist eh geschlossen ist und es zählt einfach nur die messung was dann unter vollast usw ist interessiert keinen mehr :D klingt zwar bescheuert aber ist so.

Da brauch man sich nur mal andere marken zb porsche oder so anhören die AGA´s von denen haben auc TÜV und sind auch nicht gerade leise.


Mfg Marco
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #54
Holger91
Guest
Sven die Liegt bei mir immer noch hab sie bis jetzt noch nicht verkauft.;) :D

Kaum ist der Ralf nicht mehr hier mit BBK alles den Bach runter.*lol* *lol* *lol*

Wer hat den hier die BBK in den Himmel gelobt*noahnung* *noahnung* *noahnung*

und jetzt hier die ganzen Probleme mit der Éintragung*schock* *schock* *schock*

Mensch Holger , hättest mal deine Bastuck behalten....
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #56
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich finde das nun aber nicht richtig, die bbk hier nun so schlecht darzustellen. Ich selber habe sie drunter und sie klingt schon sehr gut. Für den TÜV scheint sie ja wohl zu laut zu sein, für mich klingt sie einfach. Der Klang ist mir dabei auch wichtig. Nicht dieses Sack Nägel gerassel der Originalen, wenn sie kalt ist. Und wenn Tom unbedingt eine haben möchte, könnte ich da was machen. Ich habe die dezente Optik, 2x90mm 20Grad abgerschrägt. (laute version). Ich weiss nur nicht wie das mit dem versenden nach Österreich ist. Würde mir dann eine bbk mit 2x100mm von bbk kaufen und da dann "legal/ilegal eintragen lassen. Mir egal was andere darüber denken. Jedem das Seine und mir das meiste.
Meine jetzige habe ich auch gebraucht gekauft und sie ist ihr Geld wert. Leider ist es ja immer so, daß die guten Dinge im Leben verboten sind. Und in diesem Fall finde ich das nichtmal gerechtfertigt. Ihr Klang ist einfach besser als der Serien aga aber wirklich viel lauter? Das bisschen macht die Maus nicht fett. Naja jeder hat so seine eigenen Standpunkte aber das ist ja kein Grund sich aufzuregen. Warum isy sich löschen lassen hat würde ich trotzdem mal wissen. Der pn kontakt usw war immer recht freundlich...
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #57
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Ich finde das nun aber nicht richtig, die bbk hier nun so schlecht darzustellen. Ich selber habe sie drunter und sie klingt schon sehr gut. Für den TÜV scheint sie ja wohl zu laut zu sein, für mich klingt sie einfach. Der Klang ist mir dabei auch wichtig. Nicht dieses Sack Nägel gerassel der Originalen, wenn sie kalt ist. Und wenn Tom unbedingt eine haben möchte, könnte ich da was machen. Ich habe die dezente Optik, 2x90mm 20Grad abgerschrägt. (laute version). Ich weiss nur nicht wie das mit dem versenden nach Österreich ist. Würde mir dann eine bbk mit 2x100mm von bbk kaufen und da dann "legal/ilegal eintragen lassen. Mir egal was andere darüber denken. Jedem das Seine und mir das meiste.
Meine jetzige habe ich auch gebraucht gekauft und sie ist ihr Geld wert. Leider ist es ja immer so, daß die guten Dinge im Leben verboten sind. Und in diesem Fall finde ich das nichtmal gerechtfertigt. Ihr Klang ist einfach besser als der Serien aga aber wirklich viel lauter? Das bisschen macht die Maus nicht fett. Naja jeder hat so seine eigenen Standpunkte aber das ist ja kein Grund sich aufzuregen. Warum isy sich löschen lassen hat würde ich trotzdem mal wissen. Der pn kontakt usw war immer recht freundlich...

Du hast 2x90? Weisst du ob zwischen der 2x90 und der 2x100 von der Lautstärke her ein Unterschied is? Hab schon überlegt mir ne 2x100 zu nehmen, Frage is nur wie? Wohne leider ca. 800km von Köln entfernt und da "mal schnell rüberfahren" geht nicht so leicht.... :( Bei der BBK is mir der Klang eingentlich wichtiger als die Lautstärke, also Hauptsache sie hört sich noch besser an, als die originale AGA! Bisschen lauter schadet nie *lol*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #58
Holger91
Guest
Verkaufen nein auf keinen Fall,habs ja schon mehrmal geschrieben ich lass die drunter weil der klang einfach genial ist.Sagte heute sogar der Meister von meiner Werkstatt,nachdem er mit breitem lächeln aus meinem R ausstieg nach der Probefahrt.


Verkaufst du etwa deine BBK?? Wenn ja bitte sag mir Bescheid!!
 
Thema:

Probleme mit meiner BBK (Eintragung)

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.915
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.784
MR241
MR241
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.056
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.289
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten