Probleme mit meiner BBK (Eintragung)

Diskutiere Probleme mit meiner BBK (Eintragung) im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; EBEN, und genau deswegen wiederspricht es sich ja was du grad geschrieben hast. Zu laut ist zu laut, egal ob das eingetragen ist oder nicht. Auch...
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #21
BlueR32112
Guest
Zu laut ist zu laut


EBEN, und genau deswegen wiederspricht es sich ja was du grad geschrieben hast. Zu laut ist zu laut, egal ob das eingetragen ist oder nicht. Auch egal von wem das eingetragen ist. Für teuer Geld trägt dir BBK auch einen verchromten Zündfunken ein.

*roll*

Hatte das ähnliche Problem mal mit einem Bösen Blick. Den wollte keiner eintragen bis ich einen TÜV-Prüfer gefunden habe, der es für teuer Geld gemacht hat. Ein anderer Tüver hat mich dann gefragt, wer sowas einträgt ?!

Also nicht ganz so einfach mit den Herren vom TÜV.
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #22
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
EBEN, und genau deswegen wiederspricht es sich ja was du grad geschrieben hast. Zu laut ist zu laut, egal ob das eingetragen ist oder nicht.

Eben nicht, ich wollte nur klarstellen dass eine Eintragung nicht umsonst ist. Weil es für die Versicherung und eben zukünftige TüV besuche entscheidend ist. Andererseits aber kein Freibrief ist, z.B. für die Polizei, genauso wie die ABE. Dies ist aber somit kein BBK spezifisches Problem.

lg
comici

PS: Es kann auch bei einer "Normalen" Verkehrskontrolle entscheidend sein ob die Anlage Eingetragen ist oder nicht. Die Eintragung (auch ABE) hilft dir nur nichts mehr, wenn du explizit wegen der Lautstärke auffällst.

Hoffe es ist jetzt verständlich.
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #23
BlueR32112
Guest
Hab mich bei einem Dipl.Ing. vom TÜV direkt informiert.

Der wird es ja wissen? *noahnung*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #24
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hab mich bei einem Dipl.Ing. vom TÜV direkt informiert.

Der wird es ja wissen? *noahnung*

Klar bekommst du von dem diese Info. Ist auch nicht falsch. Der kann dir auch sagen die von BBK eingetragene Anlage ist eine Falscheintragung.
So ging es einem Freund von mir. Aber sowas ist sehr selten und zu so einem TüV fährt halt dann keiner mehr.

Wir reden aneinander vorbei.

Bsp. Meine KTM hat eine Racing-Anlage mit ABE. Die nie und nimmer eine Gräuschmessung besteht, aber sie hat ABE bzw. ist Eingetragen. Ich bin schon durch 2 Kontrollen gekommen ohne Probleme und TüV war ich erst am Montag. Ich fahr halt nicht mit Vollgas an der Polizei vorbei.

Wenn ich natürlich wegen Lärmbelästigung auffalle habe ich keine chance. Da muss man sich halt in der Stadt etwas zurückhalten.

lg
Comici
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #25
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Wenn ich natürlich wegen Lärmbelästigung auffalle habe ich keine chance. Da muss man sich halt in der Stadt etwas zurückhalten.

Seh ich auch so! Solange Du nicht bei jeder Innenstadtfahrt und vor Deinen direkten Nachbarn die Welle machst, sondern Dich benimmst, gibts auch keinen Ärger. Ich hab die BBK fast 1,5Jahre drunter gehabt und bin in dieser Zeit nicht einmal angehalten worden.

Zu Holger91: Nicht jeder macht alles umsonst. Du hast irgendwie falsche Vorstellungen davon, wie das abläuft: Die TÜV-Eintragung dauert ca. 2 Stunden, die musst Du bezahlen, ebenso die TÜV-Gebühren. Du arbeitest doch auch nicht umsonst, oder?! Billiger ist dann halt nur selbst rumfahren und eintragen lassen...;)
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #26
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Tja heute kam eine Atwort von BBK.
Eintragung nur bei uns im Haus zum Kostenpunkt von 250 Euro8-( .Da bau ich die BBK lieber ab,und verkauf sie ...

lieber an mich!! Wenn du sie wirklich loswerden willst, sag mir bitte Bescheid!
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #27
Holger91
Guest
Ich will sie ja nicht umsonst,dass das Geld kostet ist mir schon klar.Aber was macht mein TÜV Mann anderes wie der TÜV Mann von BBK Und eine Einzelabnahme kostet keine 250 Euro max 150 Euro,aber wie gesagt mir ist ja des egal ob 250Euro ,wüd ich ja sogar bezahlen!!!!.Naja da werd ich dann mal nächstes Jahr einen Ausflug nach Köln machen.Ich könnt mir auch einen Tisch aus Edelstahl machen:D :D :great: ;) ;) ;) .Sag mir mal Bitte was an der Abnahme 2 Stunden dauern soll,da lach ich doch köstlich darüber.Ich bin selber in der Branche,mein TÜV MANN macht in zwei Stunden 10 LKW abnahmen.Vor allem ist ja die Anlage nicht die erste die sie verkaufen,bzw eintragen.


Seh ich auch so! Solange Du nicht bei jeder Innenstadtfahrt und vor Deinen direkten Nachbarn die Welle machst, sondern Dich benimmst, gibts auch keinen Ärger. Ich hab die BBK fast 1,5Jahre drunter gehabt und bin in dieser Zeit nicht einmal angehalten worden.

Zu Holger91: Nicht jeder macht alles umsonst. Du hast irgendwie falsche Vorstellungen davon, wie das abläuft: Die TÜV-Eintragung dauert ca. 2 Stunden, die musst Du bezahlen, ebenso die TÜV-Gebühren. Du arbeitest doch auch nicht umsonst, oder?! Billiger ist dann halt nur selbst rumfahren und eintragen lassen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #28
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Sag mir mal Bitte was an der Abnahme 2 Stunden dauern soll,da lach ich doch köstlich darüber.Ich bin selber in der Branche,mein TÜV MANN macht in zwei Stunden 10 LKW abnahmen.

Die Fa. BBK ist nicht direkt bei dem TÜV, bei dem eingetragen wird, also wird der Meyer von BBK erstmal mit Deinem Auto da hin fahren müssen, dort (wie jeder andere auch) warten, prüfen lassen, Papiere schreiben lassen und dann wieder zurück fahren. Und diese Zeit musst Du bezahlen, denn die Fa. BBK arbeitet auch für Dich nicht umsonst. Deshalb solltest Du lieber erstmal nachdenken, bevor Du schreibst, insbesondere, da Du ja aus der Branche kommst. So, und da Du es nun besser weisst, kannst Du nun auch mal köstlich über Deinen vorherigen Beitrag lachen.:D
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #29
Holger91
Guest
Ja Ja:D :D :D :D :great: :great:
Die Fa. BBK ist nicht direkt bei dem TÜV, bei dem eingetragen wird, also wird der Meyer von BBK erstmal mit Deinem Auto da hin fahren müssen, dort (wie jeder andere auch) warten, prüfen lassen, Papiere schreiben lassen und dann wieder zurück fahren. Und diese Zeit musst Du bezahlen, denn die Fa. BBK arbeitet auch für Dich nicht umsonst. Deshalb solltest Du lieber erstmal nachdenken, bevor Du schreibst, insbesondere, da Du ja aus der Branche kommst. So, und da Du es nun besser weisst, kannst Du nun auch mal köstlich über Deinen vorherigen Beitrag lachen.:D
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #30
comici
comici
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Bbk

250.- Euro sind dafür ist nicht billig, genauso wie 2 Stunden vielleicht etwas lang ist. Da geb ich Holger91 recht.
Weil wenn man bedenkt was die Anlage kostet, arbeitet BBK ansonsten fast zu Discounter preisen. :D

Aber, das Angebot bestimmt die Nachfrage, und wenn man hier fast ein Monopol hat, kann man auch soviel verlangen. Spass kostet halt. :D

lg
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #31
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
...mal was OT: Wo ist eigentlich isyrider111? Sein Profil scheint gelöscht zu sein. Fahre ja seine BBK und wollte ihn nochmals danken für das Schmuckstück. Nur leider gibts den im Forum nichtmehr? *noahnung*
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #32
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
...mal was OT: Wo ist eigentlich isyrider111? Sein Profil scheint gelöscht zu sein. Fahre ja seine BBK und wollte ihn nochmals danken für das Schmuckstück. Nur leider gibts den im Forum nichtmehr? *noahnung*

Ja hab ich auch schon gesehen... schätze mal er wurde gelöscht... echt schade, hätte auch gern eine von ihm... *noahnung* ???
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #33
Holger91
Guest
Genau das denk ich auch.Also warum 1000km fahren eine Menge Sprit in die Luft blasen,dann noch 250 Euro für eine Eintragung die es nicht wert ist.Dann fahr ich lieber so rum.

Grüsse Holger


TÜV ist nicht gleich TÜV.

Geld kassieren sie alle gerne, die Verantwortung ihrer Eintragungen übernehmen sie allerdings nicht.

D.h. so schnell wie die Aga von nem TÜV-Prüfer für überdimensionale 250Euro eingetragen wurde, genauso schnell kann der Wagen von der Polizei bzw. deren TÜV-Prüfer stillgelegt werden (wenn sie wirklich zu laut ist). Und dann wirds richtig teuer ...



behaupte ich zwar nicht, könnte aber zutreffen *lol*



Tragen die sowas noch ein? Genau wegen solcher Eintragungen sind dort vor nicht allzulanger Zeit köpfe gerollt :p
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #34
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ja hab ich auch schon gesehen... schätze mal er wurde gelöscht... echt schade, hätte auch gern eine von ihm... *noahnung* ???

Falsch......er wurde nicht gelöscht- er hat darum gebeten;)
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #36
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #37
BlueR32112
Guest
TÜV ist nicht gleich TÜV.

Geld kassieren sie alle gerne, die Verantwortung ihrer Eintragungen übernehmen sie allerdings nicht.

D.h. so schnell wie die Aga von nem TÜV-Prüfer für überdimensionale 250Euro eingetragen wurde, genauso schnell kann der Wagen von der Polizei bzw. deren TÜV-Prüfer stillgelegt werden (wenn sie wirklich zu laut ist). Und dann wirds richtig teuer ...



behaupte ich zwar nicht, könnte aber zutreffen *lol*


Genau das hab ich vor einer oder zwei Seiten auch schon geschrieben.

TÜV ist nicht gleich TÜV. Das hat grundsätzlich ja nix mit BBK zu tun. Bei Tuning allgemein. Egal was man verändert. Ein Tüv Prüfer kann das für teuer Geld eintragen. Aber das ist noch lange kein Freifahrschein, wenn das angebrachte Tuning tatsächlich nicht ganz legal ist. Egal worum es geht.
 
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #39
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
  • Probleme mit meiner BBK (Eintragung) Beitrag #40
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Hmmm... dann versteh ich net, wieso Du nicht auch um meine Löschung bittest, Olli?!:D:baeh:


Wat willst du Sitzpisser wieder von mir*noahnung* :-*
Och Jürgilein:D du würdest Rotz und Wasser heulen ohne mich*buck*

Meld dich mal beim Stefan...wegen du weisst schon was;)

Und wegen deiner Löschung,werd ich mal gaaaanz oben vorsprechen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme mit meiner BBK (Eintragung)

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.915
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.786
MR241
MR241
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.056
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.892
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.289
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten