Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Kurze Vorstellung. Hallo, bin Oli aus der Nähe von Würzburg und schon seit meiner Jugend vom Virus Autos und im besonderen VW / Audi infiziert...
  • Kurze Vorstellung Beitrag #1
Nightwalker01
Nightwalker01
Dabei seit
26.10.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Kurze Vorstellung.

Hallo, bin Oli aus der Nähe von Würzburg und schon seit meiner Jugend vom Virus Autos und im besonderen VW / Audi infiziert worden.

Das Ganze endete dann 1986 mit einer Ausbildung zum KFZ-Lackierer bei einem VAG Betrieb. ( Man sieht ich bin etwas länger dabei und etwas älter als 25 )

Dort verbrachte ich dann fast 20 Jahre, in denen sich mehrere Volkswagen und Audi die Hand gaben. Darunter auch Schmuckstücke die ich, wenn ich damals nur 1g klüger gewesen wäre
heute noch gern mein Eigen nennen würde. Darunter 2 Urquattros ein Golf 2 GTI mit Digifiz ein 1er GTI mit 1.6 Motor aus der ersten Baureihe…usw usw )

Bin der Marke bis heute treu geblieben was sich auch in meiner Garage zeigt. Momentan im Besitz ist ein T3 Westfalia Camper mit Klappdach ( nicht zugelassen ) . Ein Golf 3 Cabrio mit dem schönen 2E Motor also GTI ( nicht zugelassen ) und als letzte ist jetzt ein Golf 2 dazu gekommen einer der letzten EZ.1993 aus erster Hand mit Original 86tsd km denn ich in den letzten 2 Jahren ordentlich restauriert und auf H vorbereitet habe..seit April hat er ein H und ich einen Oldtimer mehr der Zugelassen und im Sommer bewegt wird.


Wie komme ich nun zum Golf R32.

Dieses Fahrzeug hat es mir seit Markteinführung angetan. Der erste Kontakt damals Golf 4 R32 war schon etwas das es so noch nie gab

Ein Hubraum Monster in einem Golf…!!!

Danach Golf 5 mit seiner charakteristischen Heckblende und den Doppelrohren mittig dem unverkennbaren Sound löst heute noch Gänsehaut bei mir aus.

Da im Freundeskreis sich doch einige dieser Prachtstücke befanden bin ich immer wieder in den Genuß gekommen.


Wie man sieht ist der Traum R32 schon etwas länger in meinen Genen verankert und ich bin jetzt endlich auf der Suche nach einem passenden Wagen für mich .
Würde ihn gern als Daily nutzen und ihn gern so Serie wie möglich lassen. ( OK Fahrwerk und Felgen gern geändert aber nicht zu tief da Daily )


Hoffe diese kurze Vorstellung hat euch meine Geschichte mit und zu VW gezeigt.

Gruß Oli
 
  • Kurze Vorstellung Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.637
Punkte Reaktionen
1.708
Herzlich Willkommen 🤝
 
  • Kurze Vorstellung Beitrag #3
turborene95
turborene95
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
33
Servus,
du suchst einen 5er, wenn ich das richtig rauslese?
 
  • Kurze Vorstellung Beitrag #4
Nightwalker01
Nightwalker01
Dabei seit
26.10.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Ja wäre auf der Suche nach einem Golf V
 
  • Kurze Vorstellung Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
578
WILLKOMMEN .

:)Schöne Vorstellung(y)
 
  • Kurze Vorstellung Beitrag #6
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
104
Herzlich willkommen im Forum 😃
 
  • Kurze Vorstellung Beitrag #7
RockeR32
RockeR32
Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
302
Herzlich willkommen, danke für die ausführliche Vorstellung und viel Erfolg bei der Suche.
 
  • Kurze Vorstellung Beitrag #8
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Herzlich Willkommen Oli.

Saubere Vorstellung, wie es sich gehört.

Mein Dicker steht gerade zum Verkauf und wartet auf einen verständlichen, fürsorglichen neuen Besitzer.

Grüße "Werner"
 
Thema:

Kurze Vorstellung

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.618
Graf
Graf
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.022
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
18
Aufrufe
2.632
DeNNiZz
DeNNiZz
Antworten
9
Aufrufe
1.366
blankreich
blankreich
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.804
darkchester
darkchester
Oben Unten