Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!!

Diskutiere Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; mein Beileid zum geklautem Auto hab aber gleich mal ne Frage: Wann zahlt überhaupt die Versicherung? und was? Mal angenommen der Wagen ist...
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #241
Turbo-Rico
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
mein Beileid zum geklautem Auto

hab aber gleich mal ne Frage:

Wann zahlt überhaupt die Versicherung? und was?

Mal angenommen der Wagen ist kasko versichert und hat ein Wertgutachten von 15000Eu.
Jetzt isser weg, wie lange dauert das überhaupt bis die Versicherung zahlt?
Und bekommt man dann den Wiederbeschaffungswert vom Auto z.B. 15000Eu + das was im Wertgutachten steht? also 30000 ? oder nur einen Teil?

Und was ist wenn das Auto nach nem Monat wieder gefunden wird mit defekten? Wie sieht es dann aus mit Geld?

Weiß da jemand bescheid. Und das geht ja dann über die Teilkasko? Weil die ja Diebstahl absichert oder?
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #242
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich bin mir da nicht 100% sicher. Ich meine Du kannst Dein Auto zum Zeitwert oder zum Neuwert versichern. Neuwert bedeutet Wertgutachten. Wenn der dann geklaut wird erhälst Du den Betrag laut Gutachten.

Zeitwert ist die Standardoption und die zahlen Dir dann nur noch den Zeitwert. Evtl. Tuning wird ebenfalls zeitlich gemindert bezahlt. Wie das genau berechnet wird weis ich nicht ^^
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #243
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
hab mich gerade mit einem unserer Zulieferer über die ganzen Klaugeschichten unterhalten, weil sein Passat kürzlich aufgebrochen wurde. Ich hatte vorgeschlagen, Dübel unlösbar im Boden zu verankern, ähnlich den Strandboxen mit abschließbarem Gewinde, und dann von da aus jeweils vorne und hinten das Fahrzeug mittels einer Kette anzubinden. Er erwiderte, dass er als Consultant für Composites statt einer Kette einen Gurt aus Aramidfaser nehmen würde, weil man den praktisch nicht trennen kann:great:
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #244
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Also wenn ich jetzt schon mein Golf wie ein Fahrrad anketten muss ....*roll*
Irgendwann reichts aber auch! Dann is es wohl einfacher ne Parkkralle oder ne Lenkradkralle zu montieren! Aber naja ......
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #245
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
hab mich gerade mit einem unserer Zulieferer über die ganzen Klaugeschichten unterhalten, weil sein Passat kürzlich aufgebrochen wurde. Ich hatte vorgeschlagen, Dübel unlösbar im Boden zu verankern, ähnlich den Strandboxen mit abschließbarem Gewinde, und dann von da aus jeweils vorne und hinten das Fahrzeug mittels einer Kette anzubinden. Er erwiderte, dass er als Consultant für Composites statt einer Kette einen Gurt aus Aramidfaser nehmen würde, weil man den praktisch nicht trennen kann:great:

Geile Idee, aber voll der Stress *lol*

Bei jedem parken die Karre an den Boden ketten und wieder lösen wenn man fahren will *schock*

Aber ne gute Idee wenn man seinen R länger parken will (Urlaub, Winterpause), da lohnt sich der Aufwand vielleicht. 8)
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #246
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ich wette mit dir einmal stellst ihn dann ohne kralle ab und dann ist er weg und dann ärgerst dich noch mehr...
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #247
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
meine Idee galt natürlich nur für den Stellplatz zu Hause;) Parkkralle oder Lenkradschloss bringen bei den genannten Methoden mit Hochheben und Rollwägelchen mal gar nix. Ebenso nicht, wenn ein Abschleppwagen mit Kran verwendet wird. Der wird sich aber einen Wolf heben, wenn der Wagen heftigst am Boden "verdübelt" ist;)
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #248
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Wenn der Abschleppwagen dann aber net gehört wird!
Stell dir mal vor in deiner Nachbarschaft wird mitten in der Nacht ein Auto auf die Prische von nem Abschleppwagen gehoben! Das würde wohl jeder hören, auch die oma wenn ses Hörgerät schon aufm Nachttisch liegen hat!
Ich würds jetzt net übertreiben!

Naja, was solls, muss jeder wissen ob er seinen Auto an die Laterne ketten oder in den Boden dübeln will! *roll**lol*
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #249
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
auf 3sat kommt heute um 20:15 was das passt irgendwie zu dem thema, die A6 geht ja auch durch nürnberg...

  • Mo 31.05.
  • 20:15 - 21:00
  • 3SAT

Die Autobahn A6, die zu einem guten Teil durch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz geht, ist die einzige durchgängige europäische Ost-West-Verbindung. Nicht nur Reisende, auch Kriminelle nutzen sie bevorzugt. Aus dem Westen kommen Drogenkuriere, aus dem Osten Schleuser- und Einbrecherbanden. Auch auf der Suche nach islamistischen Extremisten ist die A6 inzwischen ins Visier der Fahnder geraten. Die EU-Erweiterung und die fallenden Grenzen nach Osten haben diese Probleme nochmals verschärft. Um die kriminellen Machenschaften in den Griff zu bekommen, wurde 2005 ein 60-köpfiger Fahndungsdienst gegründet. Die erste Bilanz: 765 Festnahmen waren zu verzeichnen, Waffen, Diebesgut und 170 Kilogramm Rauschgift wurden bisher sichergestellt. Aber nicht nur als die 'Achse des Bösen', sondern auch als Todesstrecke ist die A6 berüchtigt. Die Osterweiterung der EU hatte eine dramatische Zunahme des Lkw-Verkehrs zur Folge. 104.000 Fahrzeuge rollen werktäglich allein über das Weinsberger Kreuz, mit 28.000 Lkws pro Tag ist es das höchste Lkw-Verkehrsaufkommen Deutschlands. Die Folge sind kilometerlange Staus. Immer wieder kommt es zu Unfällen. Viele Lkws aus dem Osten haben technische Mängel, sind rollende Zeitbomben. Die Polizei reagiert mit verstärktem Fahndungsdruck. Für den Film 'A6 - Die Achse des Bösen' begleitet Hajo Baumgärtner die Autobahnpolizei auf der A6 bei der Fahndung nach Kriminellen und bei der Unfallaufnahme. Der Film zeigt, welche Kriminellen dort unterwegs sind und mit welchen Methoden die Autobahnpolizei diese Lebensader der Kriminalität in Griff zu bekommen versucht. (Senderinfo)
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #250
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Shit, habe ich jetzt verpasst. Neuigkeiten zum Thema "Diebstahl von .:R32" was hier bisher noch nicht gepostet wurde?
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #251
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Habs auch verpasst.. Gibts eine Wiederholung?
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #252
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
bei mir gibts leider nix neues...

habe allerdings gehört das hier bei uns alleine im umkreis 5 R32 in der nähe geklaut wurden und da sind die bei uns aus dem forum noch nicht mit dabei... einfach nur noch :X muss das einfach verdrängen sonst bekomm ich noch die kriese...:X:-/
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #253
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich habe den Bericht auf 3sat mitgeschnitten. Ging aber nicht um Autodiebstahl sondern eher um Drogenschmuggel, Einbrüche und überladene LKW.

Aber die A6 ist halt optimal um mal eben Diebesgut wegzuschaffen. Ganz schlimm ist es wohl bei den anliegenden Gemeinden der A6 - hier werden div. Einbrüche verzeichnet :X
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #254
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
bei mir genau in der nähe ist die A73 A70 A3 A9 und A6 .....
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #255
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Soviel zum Thema Erlangen ist sicher :X
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #256
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
naja wohne ja net in erlangen sondern umgebung und so ersichtlich ist das auto jetzt auch net abgestellt gewesen aber ich meine wenn sie die autos schon hinter dem haus aus abgeschlossenen garagen holen was willst da machen...
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #257
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
ich denke die planen so etwas auch sehr gut
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #258
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Auf jedenfall , die ziehen net einfach los und suchen Autos die suchen sich ihr Autos bestimmt lange vorher schon aus und planen das ganz genau . Die schw.... sind bestimmt net die dümmsten .
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #259
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Tja "Hase und Igel".... BTW, bei uns ist auch eine Autobahn ganz in der Nähe - die A2. Die wird ab Hannover auch Warschauer Allee genannt ;)

Momentan sind wir noch vom Stau, der sich meistens durch Bad Oeynhausen wälzt, abgeschirmt - aber die Umgehungsstraße ist bereits im Bau
hos.gif
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #260
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
die ist schon so lange in Planung und im Bau wie ich denken kann und ich werde diese Jahr 36*lol*
 
Thema:

Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!!

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.098
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.074
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.903
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.038
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.269
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten