Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!!

Diskutiere Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Wie säh das eigentlich aus wenn du eine Wertschätzung von einem anerkannten Gutachter hättest machen lassen ? Also mit Turboumbau versteht sich...
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #221
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
Wie säh das eigentlich aus wenn du eine Wertschätzung von einem anerkannten Gutachter hättest machen lassen ?
Also mit Turboumbau versteht sich. Hätte da der Turboumbau den Wert des Fhrz. deutlich gehoben ?

Evtl. hat ja schon jemand Erfahrung damit ?!
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #222
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Naja klar, der Mehrwert wird ja mitversichert und trägt auch zur Wertsteigerung bei.
Falls jemand einen Gutachter braucht, ich kenne da einen..;)

Aber das hilft Marco ja auch nicht weiter..:(
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #223
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hey Leute
war über pfingsten weg und hab mich gewundert was hier im Forum los ist, aber jetzt wo ich den thread hier lese...

Erst ma mein Beileid an alle Denen ihr R entwendet wurde; und vor allem dem der nicht mehr Versichert war.

Als mir mein R damals aufgebrochen wurde hat die Kripo mich gefragt wo ich so viele Infos her habe, und hat mir geraten vorsichtig damit zu sein Daten über mein Auto (oder ähnliches) im Internet preiszugeben. Hab dann auch drauf geachtet nicht öffentlich allzuviel preiszugeben. find deshalb die Idee mit den Premium-Usern hier sehr gut und hoffe das es abhilft das Wildfremde Leute Daten unserer Autos erlangen können(zumindest nicht mehr über dieses Forum).

Mich würde auch noch mal die Sache mit der Alarmanlage Interessieren. Wenn meine 4er keine Erschütterungssensoren hat, warum geht die AA an wenn ich was aufs Dach stelle? Bei mir haben sie das Auto damals zum laufen bekommen bevor die AA ausging(mit einem Gerät was auf den Stecker überm Lenkrad kommt). Und wie Laut ist denn eig die AA im Gegensatz zum Motor und Auspuff?
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #224
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
So, ich hab auch mal wieder was zu melden! Hab doch mal en thread aufgemacht, bei dem ich en "R32-Schlachtfest" im ebay beobachtet hab! Wurde leider von Oli gelöscht! *oops*
Egal, hab den typ gefragt, ob ich mal die Fahrgestellnummer von der Karosse bekomme, die er auch verkauft hat. Leider kam da nix! Hab ihm dann mit ner anderen ebay adresse geschrieben bezüglich anderen Teilen und siehe da, es kam ne antwort! Nach langem hin und her schreiben (habe auch noch kontakt mit ihm) fragte ich ihn ob die karosse noch zu haben ist, weil ein kollege eine sucht für en umbau! Stimmt zwar net, aber egal! Als antwort kam, un jetzt kommts, "die is schon weg, aber ich werd bestimmt noch eine bekommen"! Schon en bissel strange oder? War übrigens ne silberne mit nicht originaler Frontstoßstange, falls das jemand bekannt vorkommt! :p

Wollt ich nur mal so am rande anmerken, kann sich jeder so seine gedanke drüber machen! Will dazu auch gar nimmer viel schreiben, wenn dann nur per PN um unnötige diskusionen zu vermeiden!

Danke! *buck*
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #225
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bei mir haben sie das Auto damals zum laufen bekommen bevor die AA ausging(mit einem Gerät was auf den Stecker überm Lenkrad kommt). Und wie Laut ist denn eig die AA im Gegensatz zum Motor und Auspuff?

Hast Du das "Gerät" noch ? Gibts Fotos davon ?
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #226
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hast Du das "Gerät" noch ? Gibts Fotos davon ?

Nein, leider beides nicht.
Ich weiß auch das manche sagen das es so ein gerät nicht gibt. Aber darüber waren sich auch die beiden Polizisten uneinig. Aber Desweiteren konnten die bei der Spurensicherung am Zündschloss keine Beschädigung über die normale Abnutzung hinaus feststellen. VW trifft dazu wohl keine Aussagen. Das Verfahren ist noch nicht eingestellt, ich war grad vorm Urlaub noch ma bei der Polizei um Nachzufragen. Weißt du als Experte mehr darüber?
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #227
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Hast Du das "Gerät" noch ? Gibts Fotos davon ?

Habe jetzt fast eine halbe Stunde nach dieser ollen Website gesucht. Habe vor einem dreiviertel Jahr von einem Bekannten gehört dass man sich in Bulgarien mit vielen bösen Sachen versorgen kann.
Vielleicht hilft das weiter. Es gibt nichts, was es nicht gibt 8-(

Wenn es an der Stelle zu pietätlos ist, bitte löschen, Svenni

http://sinoyeobd2.en.ec21.com/Audi_VW_ACTIVATOR_PORSCHE_VAG--3924073_3924671.html

http://www.vag-info.com/VAG Group products.htm

http://www.vag-info.com/Locksmiths tools group.htm
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #228
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Entweder wird die WFS simuliert oder ausgeschaltet. Ich möchte mir nur mal angucken wie das genau machen ;) Die Tools kann man im Ausland für 40-60EUR kaufen, ich gebe denen nur garantiert nicht meine Adresse ;)
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #229
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Habe jetzt fast eine halbe Stunde nach dieser ollen Website gesucht. Habe vor einem dreiviertel Jahr von einem Bekannten gehört dass man sich in Bulgarien mit vielen bösen Sachen versorgen kann.


www.abritus72.com

Das nutzen die aber bestimmt nicht, dafür brauchst nen Laptop ;)
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #230
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
www.abritus72.com

Das nutzen die aber bestimmt nicht, dafür brauchst nen Laptop ;)
Shice :p
immobilizer bypass utility
key learning devices

... das volle Programm an "Diagnostic Tools" - ich kriege Angst
angst_3.gif
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #231
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12
@Marco: Mein Beileid, ich kann dir nachfühlen. Tut mir wirklich aufrichtig leid für dich (und die anderen Geschädigten). Jedoch über deine Versicherungssituation verkneif ich mir mal jeden Kommentar :p

@all: Es ist erschreckend zu lesen wie unaufgeklärt und leichtsinnig hier einige sind. Überlegt doch mal logisch:
Eine Autoalarmanlage ist ein Witz, die macht piep piep und fertig. Kein Schwein interessiert das. Im Gegenteil: Am nächsten Tag kommt der Nachbar und beschwert sich, dass er nicht schlafen konnte. Wer es mir nicht glaubt. Stellt euren R32 auf einen vollen Parkplatz ab und lasst die Alarmanlage piepen . KEIN SCHWEIN INTERESSIERT DAS! KEINER UNTERNIMMT WAS, ist doch eh nur ein Fehlalarm.

Zudem jeder 4er R hat die Innenraumüberwachung, die geht über Radarsensoren (schaut einfach mal an die hintere Innenbeleuchtung und an die B Säule Fahrersitz, Thema Hund einschliessen, das steht sogar in der Bedienungsanleitung *roll**roll**roll*) - was ein bischen hilft: Hängt euch etwas an den Rückspiegel was im Falle eines Aufbocken im Innenraum pendelt und ggfls. dadurch Alarm auslöst.

Zudem kann man auch bei NEUEREN Autos km-Stände manipulieren, Wegfahrsperren deaktivieren, im Handumdrehen Schlüssel klonen (auch wenn man seinen mal in einer Werkstatt abgibt!) - hier ist es besonders schön: Die Jungs haben gleich noch die Adresse. usw. usw. usw.

Um dazu muss man kein Hacker-Computer-Profi-Guru sein sondern einfach mal Herrn Google fragen oder ein Magazin wie Sat 1 Saubermann A. oder RTL2 die Reportage anschauen *buck*

Das EINZIGE was hilft ist eine vernünftige Versicherung und ein aktuelles Wertgutachten um so wenig wie möglich Verlust zu haben. Damit ist zwar der Schmerz nicht abgedeckt, aber wenigstens geht die Welt auch finanziell weiter nach dem Schock - egal ob das Auto heile wiedergefunden wird oder niemals wieder auftaucht.

Zum Thema GPS Sender: Ein Navi empfängt Daten, ein GPS Peilsender leitet die über das Handynetz im Fall eines Diebstahls weiter. a) ist kein GPS Empfang da, weil die Karre in einem isolierten LKW steht, dann gibt es keine Ortung. b) ist kein Handynetz da und dazu reicht ein umgebautes Billigfunkgerät für 20 EUR aus dem Baumarkt ist auch hier keine Ortung da.

PUNKT ENDE AMEN ! Du kannst selbst eine Tränengasanlage verbauen, wenn du es mit Profis zu tun hast hilft nur eine Versicherung die zahlt - danach bist du um eine unschöne Lebenserfahrung reicher und gut ist. 8)

Ich hoffe ich konnte durch diesen Post wenigstens einen Überzeugen und sensibilisieren, dass es sich hier um einen beweglichen 4er Golf handelt egal wie geil er ist und wieviel Geld da rein geflossen ist - also um ein FAHRZEUG das geklaut werden kann und nicht um ein Haus, das man nicht klauen kann.

Wenn man den Thread hier am Stück durchliest kann man nur den Kopf schütteln wie sicher sich manche fühlen. Auto abschliessen und sicher fühlen ??? Sicher ist du musst sterben, sonst nix :D:D

@Marco: Wirklich nochmals mein aufrichtiges Beileid - ich hoffe das geht gut für dich aus und die Schweine werden erwischt und ****zensiert**** *lol**lol**lol**lol*
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #232
GioR32
GioR32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
@Marco: Mein Beileid, ich kann dir nachfühlen. Tut mir wirklich aufrichtig leid für dich (und die anderen Geschädigten). Jedoch über deine Versicherungssituation verkneif ich mir mal jeden Kommentar :p

@all: Es ist erschreckend zu lesen wie unaufgeklärt und leichtsinnig hier einige sind. Überlegt doch mal logisch:
Eine Autoalarmanlage ist ein Witz, die macht piep piep und fertig. Kein Schwein interessiert das. Im Gegenteil: Am nächsten Tag kommt der Nachbar und beschwert sich, dass er nicht schlafen konnte. Wer es mir nicht glaubt. Stellt euren R32 auf einen vollen Parkplatz ab und lasst die Alarmanlage piepen . KEIN SCHWEIN INTERESSIERT DAS! KEINER UNTERNIMMT WAS, ist doch eh nur ein Fehlalarm.

Zudem jeder 4er R hat die Innenraumüberwachung, die geht über Radarsensoren (schaut einfach mal an die hintere Innenbeleuchtung und an die B Säule Fahrersitz, Thema Hund einschliessen, das steht sogar in der Bedienungsanleitung *roll**roll**roll*) - was ein bischen hilft: Hängt euch etwas an den Rückspiegel was im Falle eines Aufbocken im Innenraum pendelt und ggfls. dadurch Alarm auslöst.

Zudem kann man auch bei NEUEREN Autos km-Stände manipulieren, Wegfahrsperren deaktivieren, im Handumdrehen Schlüssel klonen (auch wenn man seinen mal in einer Werkstatt abgibt!) - hier ist es besonders schön: Die Jungs haben gleich noch die Adresse. usw. usw. usw.

Um dazu muss man kein Hacker-Computer-Profi-Guru sein sondern einfach mal Herrn Google fragen oder ein Magazin wie Sat 1 Saubermann A. oder RTL2 die Reportage anschauen *buck*

Das EINZIGE was hilft ist eine vernünftige Versicherung und ein aktuelles Wertgutachten um so wenig wie möglich Verlust zu haben. Damit ist zwar der Schmerz nicht abgedeckt, aber wenigstens geht die Welt auch finanziell weiter nach dem Schock - egal ob das Auto heile wiedergefunden wird oder niemals wieder auftaucht.

Zum Thema GPS Sender: Ein Navi empfängt Daten, ein GPS Peilsender leitet die über das Handynetz im Fall eines Diebstahls weiter. a) ist kein GPS Empfang da, weil die Karre in einem isolierten LKW steht, dann gibt es keine Ortung. b) ist kein Handynetz da und dazu reicht ein umgebautes Billigfunkgerät für 20 EUR aus dem Baumarkt ist auch hier keine Ortung da.

PUNKT ENDE AMEN ! Du kannst selbst eine Tränengasanlage verbauen, wenn du es mit Profis zu tun hast hilft nur eine Versicherung die zahlt - danach bist du um eine unschöne Lebenserfahrung reicher und gut ist. 8)

Ich hoffe ich konnte durch diesen Post wenigstens einen Überzeugen und sensibilisieren, dass es sich hier um einen beweglichen 4er Golf handelt egal wie geil er ist und wieviel Geld da rein geflossen ist - also um ein FAHRZEUG das geklaut werden kann und nicht um ein Haus, das man nicht klauen kann.

Wenn man den Thread hier am Stück durchliest kann man nur den Kopf schütteln wie sicher sich manche fühlen. Auto abschliessen und sicher fühlen ??? Sicher ist du musst sterben, sonst nix :D:D

@Marco: Wirklich nochmals mein aufrichtiges Beileid - ich hoffe das geht gut für dich aus und die Schweine werden erwischt und ****zensiert**** *lol**lol**lol**lol*


Da hast du es auf den Punkt gebracht. Man kann soviel drum rum reden wie man will, das einzig wichtige ist den Zeitwert des Fahrzeugs zu ermitteln und falls der von der Versicherung (Schwacke) zu niedrig angenommen wird, einen Gutachter holen der das Auto von A bis Z einschätzt um so wenig Verlust wie möglich zu machen. Denn ein Diebstahl ist immer mit Verlust verbunden egal wie gut man versichert ist....
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #233
spiderg60
spiderg60
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch für meinen Corrado einen Wertgutachter da sogar von der Versicherung und der kam umsonst usw.

Mein Auto wurde auf 22.000.- Geschächtzt und stand auch so drin wenn ich einen SChaden habe das die Versicherung das zahlt.

Was ich fragen wollte, Kaufst du dir wieder einen R oder was anderes???

greetz
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #234
R32Domi
Guest
Hatte auch für meinen Corrado einen Wertgutachter da sogar von der Versicherung und der kam umsonst usw.

Mein Auto wurde auf 22.000.- Geschächtzt und stand auch so drin wenn ich einen SChaden habe das die Versicherung das zahlt.

Was ich fragen wollte, Kaufst du dir wieder einen R oder was anderes???

greetz

Marco fährt weiter seinen Alltags Diesel 5er Golf ;)
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #235
Seck
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ganz übele geschichte 8-(
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #236
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hallo Andi PPP, damit hast du alles gesagt :great::great::great:

Verkürzt hatte ich das schon mehrfach so ausgedrückt: Wenn Profis dein Auto wollen, kriegen die das auch - das machst du nix.

Und du hast nochmal recht - dann muss die Versicherung das totale Disaster verhindern.

Darüber hinaus helfen in minderschweren Fällen (z.B. Gelegenheitsdiebstahl) trotzdem ein paar Vorsichtsmaßnahmen und dazu gehört auch eine Alarmanlage - trotz aller Einschränkungen. Vielleicht hilft sie auch nur um einen selbst etwas zu beruhigen 8)

Allerdings ist dieses Ziel nach Durchlesen des Threads verfehlt, jetzt wissen wir (fast) alles :p
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #237
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich werde auf jedenfall meine Garage extra sichern. Sie ist ja im Sichtbereich vom Schlafzimmer. Und da nur ich Zugang zur Garage habe, wird da was besonderes reingebaut. Und ich schlafe besser. :D
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #239
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
... genau das meinte ich mit beruhigend *lol*


Wenn dem Dieb das Trommelfell platzt, bekomme ich da eine Strafanzeige wegen übermäßiger Härte? :baeh:


P.s.: Edit sagt, daß das Blau im Premium User Namen fast so geil ist wie das DBP am .:R32
 
  • Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!! Beitrag #240
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Thema:

Mein R32 Biturbo wurde gestohlen!!!!!!!!

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.098
HGP-Alex
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.079
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.905
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.040
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.272
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten