Logo Am Lenkrad

Diskutiere Logo Am Lenkrad im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen ob man das vw logo am lenkrad wechseln kann oder ob dies alles eins mit dem airbagdeckel ist ?? meins ist...
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,
kann mir bitte jemand sagen ob man das vw logo am lenkrad wechseln kann oder ob dies alles eins mit dem airbagdeckel ist ?? meins ist etwas zerkratzt aber ich hab gehoert man kann dieses nicht wechseln da der airbag am deckel dran ist, stimmt das? *noahnung*
habe fuer dieses thema keinen link gefunden,koennt ihr mir den link angeben falls es fuer dieses thema schon einen gibt ?! vielen dank! ;)
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Denke mal, dass man es nicht tauschen kann, da man am Airbag nicht rumfummeln darf. Ich kenn dieses Problem vom Golf 4 auch, bin diverse Male mit dem Gurtschloss gegen das Lenkrad geknallt, so dass das Logo bei mir auch einige Stellen hatte.
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
das ist schade denn der R ist in einem perfekten zustand aber dieses etwas zerkratzte logo stoert mich..da haette sich vw was besseres einfallen lassen koennen,ein logo das man z.b. aufklebt, sodass man es wenn es zerkratzt ist einfach abziehen kann und ein neues drauf macht...
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Nur weil du mit dem Gurt nicht umgehen kannst, ist Volkswagen schuld? :D Der Schriftzug ist geclipst/genietet. Versuch doch mal ob du den Button vorsichtig raushebeln und dann gegen einen neuen austauschen kannst? Der Button ist aber leider nicht einzeln erhältlich, aber schau doch mal bei Ebax nach...

Reden wir hier eigentlich von dem R Schriftzug? *noahnung*

golfr322aj6.jpg
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #5
Toddi
Guest
Den .:R-Button kann man bei Ebay und beim Händler bekommen. Ist ganz einfach auszuwechseln. Einfach vorsichtig (die Betonung liegt auf vorsichtig um das Lenkrad nicht zu beschädigen) mit einem dünnen Schlitzschraubendreher unterhebeln. Am besten immer ein stückchen von allen 4 Seiten. Dann sollte es sich langsam lösen. Den neuen Button kann man dann ganz einfach wieder einstecken. Vielleicht ein wenig Sekundenkleber auf die Rückseite, dann hälts auf jeden Fall.
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Einen Schraubendreher würde ich nicht benutzen, da wäre ein Kunststoffkeil die geeignetere Wahl. ;)
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #7
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..ich kann mit dem Gurt schon umgehen, nur der Vorbesitzer nicht 8-(
Das Auto ist perfekt in jeder Hinsicht aber das vw logo leicht zerkratzt..der haette koennen ein wenig besser aufpassen..bin schon sehr kleinlichich aber einen R muss man lieben :D
ich meine aber das runde vw logo in der mitte des lenkrades (airbagdeckel) und nicht den R32 schriftzug an der unterseite!
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #8
Toddi
Guest
Tomir32 schrieb:
Einen Schraubendreher würde ich nicht benutzen, da wäre ein Kunststoffkeil die geeignetere Wahl. ;)

Da hast du Recht, das geht noch besser, nur ein Schraubendreher hat man eher zur Hand als einen passenden K-Keil. :great:
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #9
Toddi
Guest
R-POWER schrieb:
. :D
ich meine aber das runde vw logo in der mitte des lenkrades (airbagdeckel) und nicht den R32 schriftzug an der unterseite!

Vergiß es, das bekommst du nicht ab. Da musst du den gesamten Schutz wechseln und wenn du Pech hast, muss der Airbag gleich mitgewechselt werden.
Kleiner Tip: mit sehr feiner Polierpaste mal polieren, habe ich auch gemacht weil ich da einen leichten Kratzer hatte. Hat wunderbar funktioniert. Es gibt so ein Zeug, wo man sogar Plexiglas und Cabrioplastikscheiben mit polieren kann. Das solltest du versuchen.

Also ich bin begeistert von dem Zeug!!!

Das Zeug heißt "Flitz".

Hier mal die Beschreibung von einem Händler.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Flitz Metal-Polish - hochwertiges
Pflegeprodukt aus USA

Die Flitz Creme reinigt , poliert , desoxidiert und schützt bis zu 6 Monate lang : Stahl ,Aluminium , Messing,Kupfer,Silber,Bronze , Hartgold , Chrom , werkbrünierte
Schusswaffen , Fiberglas, Plexiglas , Acryl Glas u. gestrichene Oberflächen
Nr.548003 - 30,00 Euro - 150 Gramm Tube
Nr.548002 - 15,00 Euro - 50 Gramm Tube
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank fuer den tipp Toddi !! :great: werd es gleich mal versuchen..hoffentlich finde ich dieses polish, werd mal in internet nachschauen und dann gehts an die arbeit..
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #11
Toddi
Guest
R-POWER schrieb:
Vielen Dank fuer den tipp Toddi !! :great: werd es gleich mal versuchen..hoffentlich finde ich dieses polish, werd mal in internet nachschauen und dann gehts an die arbeit..

Das Zeug kommt aus den USA, wenn du einen gescheiten Händler im Internet gefunden hast, sag mir doch mal bitte bescheid.
Meine Tube ist nämlich fast leer und bei Globetrotter gibt es das Zeug nicht mehr.
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #12
JP666
JP666
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
na supi...ich wollte dieses olle Logo auch austauschen lassen da es obwohl Auto sonst super in Schuss war lauter Kratzer hat...dabei wurde das Lenkrad sogar ausgewechselt bevor ich das Auto bekam..schon komisch...
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
JP666 schrieb:
na supi...ich wollte dieses olle Logo auch austauschen lassen da es obwohl Auto sonst super in Schuss war lauter Kratzer hat...dabei wurde das Lenkrad sogar ausgewechselt bevor ich das Auto bekam..schon komisch...

Das sind ja auch zwei Teile. Einmal das Lenkrad an sich und auf der anderen Seite der Airbagtopf mit dem VW... ;)
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
schau mal auf www.flitz.com da findest du alle produkte dieser firma,ich hab mal bei ebay geschaut und da findet man es auch, die 50 gramm tube kostet um die 10 euro..werd ich mir gleich mal bestellen..
 
  • Logo Am Lenkrad Beitrag #15
Toddi
Guest
R-POWER schrieb:
schau mal auf www.flitz.com da findest du alle produkte dieser firma,ich hab mal bei ebay geschaut und da findet man es auch, die 50 gramm tube kostet um die 10 euro..werd ich mir gleich mal bestellen..

SUPER, da hätte ich natürlich auch drauf kommen können :great:
 
Thema:

Logo Am Lenkrad

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.420
Tomaschek
Antworten
15
Aufrufe
2.287
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.891
DUBgrafix
Antworten
9
Aufrufe
1.755
thaight
Antworten
6
Aufrufe
2.417
Dummbacke
Oben Unten