Habe gerade mal nach dem Colt geschaut

also optisch nicht der schönste aber das wäre ja egal ! Aber bei dem 1,1 Motor 75 PS hm weis net und der Verbrauch ist auch so mit 5,7 L angegeben was ja auch nicht wirklich wenig ist.
Stimmt, auf dem Papier verbraucht der nicht so wenig. Wir wissen ja aber alle, daß man die Verbrauchswerte der Hersteller nicht unhinterfragt glauben sollte. BMW schafft auf dem Papier z.B. immer erstaunlich geringe Verbräuche, in Tests liegen die Autos dann meistens erheblich darüber. Der Golf BM wird in eigentlich jedem Niedrigverbrauchs-Test unter dem angegebene Wert bewegt, im gleichen Test ein BMW 1er immer deutlich darüber. VW scheint bisher immer recht realistisch gewesen zu sein.
Auf dem Papier verbraucht z.B. ein Daihatsu Cuore 4,4l Normalbenzin. In einem ADAC Test hat er im Schnitt 5,8l verbraucht. Leider habe ich keine Verbrauchsmessung von dem Colt meines Vaters. Sollte der aber viel mehr als angegeben verbrauchen, hätte sich mein Vater bestimmt schon bei mir beschwert.
Das mit dem Colt war ja aber auch nur ein Vorschlag. Wie haben ihn genommen, weil er insgesamt sehr günstig war (0% Finanzierung, 5 Jahre Garantie, niedrige Steuer)
Gruß
Sidney71