Hilfe -R geklaut!

Diskutiere Hilfe -R geklaut! im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Bitte was *schock* Was haben die sich dabei gedacht ??? "Hallo Chef, uns hat einer das Auto bei der Probefahrt geklaut" oder was ?8-(
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #41
Gast4225
Guest
Tja, so ist das, wenn zwei Mechaniker nach einer Instandsetzung eine Probefahrt machen und ohne Fahrzeug wiederkommen. Klingt witzig, war es aber nicht. Seit dem bin ich bei jeder Mechaniker-Probfahrt, egal bei welchem Fahrzeug, immer mit dabei.

Bitte was *schock*

Was haben die sich dabei gedacht ???

"Hallo Chef, uns hat einer das Auto bei der Probefahrt geklaut" oder was ?8-(
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #42
max_hfh
Guest
Bitte was *schock*

Was haben die sich dabei gedacht ???

"Hallo Chef, uns hat einer das Auto bei der Probefahrt geklaut" oder was ?8-(

So war's. Das Fahrzeug wurde ihnen damals angeblich beim Tanken geklaut. Nur blöd, wenn man bei seiner Geschichte vergisst, dass Tankstellen in der Regel videoüberwacht sind. Zwar wurden die Diebe zur Rechenschaft gezogen, nur ist mein Audi nie wieder aufgetaucht.:-/ Eine Sauerei war, dass, denn der Audi war komplett von MTM umgebaut und dem entspechend hoch im Kurs. Wie schwierig da die Abwicklung mit der Versicherung war, kann sich wohl jeder denken. Dazu kam noch, dass sich der AH-Inhaber alles andere als kooperativ verhalten hat und die Abwicklung nochmals erschwerte.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #43
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Echt unglaublich- fast filmreif*schock* *schock* *schock*
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #44
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
also beim nächsten kommt ein directed gps sender rein, mit dme ich überall aus dem internet die position des wagens bestimmen und das auto notfalls per sms lahmlegen kann.
sind 800 gut investierte euro..

in meinem 350z hatte ich die große viperalarmanlage..den hat keiner angefasst. zündung geht nichtmal, wenn man das alarmsystem entfernt und die orginalkabel zusammenknotet, da die elektroniksteuerung per bitwriter umgeschrieben wird...wurde mir jedenfalls so erklärt:D
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #45
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Dazu kam noch, dass sich der AH-Inhaber alles andere als kooperativ verhalten hat und die Abwicklung nochmals erschwerte.

des wird ja immer schöner, wie kann man sich denn sowas als Geschäftsmann erlauben.....ich glaub, ich häng.
Ich hoffe wenigstens mal, daß es das betreffende Autohaus nicht mehr gibt.
Und am besten den damaligen Besitzer auch nicht mehr....
sorry, aber wenn ich sowas hör, geht mir echt der Hut hoch.

mfG
Andi
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #46
max_hfh
Guest
also beim nächsten kommt ein directed gps sender rein, mit dme ich überall aus dem internet die position des wagens bestimmen und das auto notfalls per sms lahmlegen kann.
sind 800 gut investierte euro..

in meinem 350z hatte ich die große viperalarmanlage..den hat keiner angefasst. zündung geht nichtmal, wenn man das alarmsystem entfernt und die orginalkabel zusammenknotet, da die elektroniksteuerung per bitwriter umgeschrieben wird...wurde mir jedenfalls so erklärt:D

Auch eine Viper kann von Profis geknackt werden, einfach das Steuergerät tauschen und gut, oder mit entsprechenden Mitteln vor Ort umprogrammieren, wenn die Zeit dafür vorhanden ist. Aber da wird's schon schwierig und ein gewöhnlicher 08/15 Gauner wird die wohl nicht knacken können. GPS ist die sicherste Möglichkeit, sein Auto jemals wieder zu sehen.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #47
max_hfh
Guest
des wird ja immer schöner, wie kann man sich denn sowas als Geschäftsmann erlauben.....ich glaub, ich häng.
Ich hoffe wenigstens mal, daß es das betreffende Autohaus nicht mehr gibt.
Und am besten den damaligen Besitzer auch nicht mehr....
sorry, aber wenn ich sowas hör, geht mir echt der Hut hoch.

mfG
Andi

Es gibt da ein gewisses VW/Audi-Autohaus in BS, welches vor ein paar Jahren in Brand geriet (angeblich EDV-Brand, wer's glaubt). Mehr sage ich dazu nicht. Das AH mit sammt dem Besitzer gibt es noch, soweit mein Kenntnisstand.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #48
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Es gibt da ein gewisses VW/Audi-Autohaus in BS, welches vor ein paar Jahren in Brand geriet (angeblich EDV-Brand, wer's glaubt). Mehr sage ich dazu nicht. Das AH mit sammt dem Besitzer gibt es noch, soweit mein Kenntnisstand.

In BS? Ich dachte Du kommst aus dem Kreis Vechta? *noahnung*
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #49
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Das AH mit sammt dem Besitzer gibt es noch, soweit mein Kenntnisstand.

Unfassbar. Des setzt ja jetzt allem noch die Krone auf.
Ich versteh einfach nicht, daß es sowas gibt.

Aber ich seh schon, es hilft nix, man muß einfach immer noch vorsichtiger sein. Und am besten nur sich selbst vertrauen. Is echt traurig.

mfG
Andi
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #50
max_hfh
Guest
In BS? Ich dachte Du kommst aus dem Kreis Vechta? *noahnung*

Kreis Vechta war einmal, siehe Sig.;) Ursprünglich komme ich aus dem Raum BS und habe auch noch mein Wurzeln dort. Meinen M5T hab ich übrigens bei BaR in BS bestellt.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #51
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
hier mal ein Auszug von der Car Guard Skylab GPS Überwachung des Autos:

Sie möchten jederzeit die volle Kontrolle über Ihr Fahrzeug behalten und dieses im Ernstfall mit Hilfe von bis zu 12 Satelliten verfolgen können? Dann erhalten Sie mit unserem Skylab die kompromisslose Absicherung!

Skylab-Satelliten-Ortungssystem

Die perfekte Überwachung für Ihr Auto, LKW oder Boot. Sie können Ihr Fahrzeug jetzt jederzeit und fast weltweit ohne monatliche Grundgebühren überwachen. Durch das integrierte GPS-System wird der Standort auf 5 m genau ermittelt und Ihnen über das integrierte GSM- Modul auf Ihr Handy übertragen.

Die Längen- und Breitengrade werden an das integrierte GSM Modul übermittelt. Dieses Modul ist vom Prinzip her ein Mobilfunktelefon und arbeitet über das 900 MHz-oder 1800 MHz-Netz (Dualband). Dieses Netz ist nahezu weltweit verfügbar (Ausnahme Amerika).
Jedes Skylab benötigt daher eine SIM Karte von einem Netzanbieter, um eine Handyverbindung aufbauen zu können. Hierfür können Sie auch eine Prepaid-Karte verwenden, die keine monatlichen Gebühren verursacht. Die im Lieferumfang enthaltene Landkartensoftware können Sie bei sich und bei Freunden leicht am PC installieren. Bei einem Einbruch ruft das System die 4 von Ihnen gespeicherten Telefonnummern an und informiert mittels Sprachmeldung über die Alarmauslösung. An 3 weitere Telefonnummern werden SMS-Datenpakete gesendet. Diese zeigen Alarmgrund, Alarmzeit, Standortkoordinaten, Geschwindigkeit und Fahrtrichtung an. Diese Daten können in ein Eingabefeld der Landkartensoftware eingegeben werden. Anhand der angezeigten Fahrzeugposition können Sie die Polizei zu Ihrem Fahrzeug und dem Dieb leiten. Sie können aber auch jederzeit zusätzlich das System anrufen, sich mit Ihrem Passwort einloggen und Sprachmenü- oder SMS-gesteuert folgende Funktionen aktivieren oder deaktivieren:
  • die Motorblockade ein-/ausschalten
  • den akustischen Alarm ein-/ausschalten
  • den Fahrer/Dieb direkt ansprechen (über Zusatzlautsprecher)
  • Standortkoordinaten, Fahrtrichtung und Geschwindigkeit abfragen
  • das angeschlossene Zubehör (Standheizung, Licht, Zentralverriegelung, usw.) aktivieren
Direkt nach der Aktivierung der Motorblockade werden Ihnen automatisch die aktuellen Koordinaten per SMS zugesendet. Ihre gewählten Optionen werden Ihnen per Sprachmitteilung und/oder SMS bestätigt. Selbst wenn das Alarmsystem den Alarm nicht ausgelöst hat und das Fahrzeug entwendet wird,meldet Ihnen das Skylab sofort jede Bewegung des Fahrzeugs, die schneller als 15 km/h ist. Das Skylab besitzt außerdem eine integrierte Notstromversorgung, die während der Fahrt selbstständig aufgeladen wird. Die neueste Skylab-Version verfügt jetzt zusätzlich noch über eine programmierbare Geschwindigkeitsüberwachung, einstellbare manuelle und automatische Fahrzeugverfolgung und eine Gebietsüberwachung. Durch diese Funktionen können Sie sicher sein, dass ohne Ihr Wissen niemals zu schnell gefahren werden kann und Ihr Fahrzeug das erlaubte Einsatzgebiet niemals verlassen wird. Sollte dies doch einmal geschehen, können Sie über die automatische Fahrzeugverfolgung den Weg Ihres Fahrzeugs jederzeit überwachen und entsprechend reagieren. Außer einem Zusatzlautsprecher und der Handykarte sind alle Teile bereits im Set enthalten. Selbst die Software zur Eingabe der Standortkoordinaten ist schon inklusive. Sie zeigt Ihnen den genauen Aufenthaltsort Ihres Fahrzeugs weltweit an. Sie können dieses System direkt über die Fernbedienung Ihres vorhandenen Alarmsystems (herstellerabhängig) schärfen und entschärfen, oder es mit unseren Alarmsystemen kombinieren.
Wir beraten Sie gern!

Kartenübersicht der mitgelieferten Software,die ihnen zeigt, wie der Standpunkt ihres Fahrzeuges auf ihrem PC dargestellt wird.

Art.-Nr.: ORSK 899,95 €
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #52
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Und hier mal ein Auszug vom Mobilfunkprovider O2, die wohl billigere Lösung:


Handyfinder
Sie haben Ihr Handy verloren? Hier finden Sie es wieder!

O2 bietet mit dem Handyfinder als einer der wenigen Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie sich die Position Ihres Handys im Internet anzeigen lassen können. Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist. Bei erfolgreicher Lokalisierung schickt der Handyfinder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy.
Hinweis:

Dieser Service von O2 steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Bitte beachten: Sind Sie im Besitz mehrerer O2 Mobilfunkverträge, loggen Sie sich mit der Handynummer ein, mit der Sie das Handy suchen wollen. Wenn Sie Ihr Handy wirklich verloren haben, sollten Sie sich hier nicht zum ersten Mal registrieren: Denn Ihr Passwort wird per SMS aufs Handy gesendet und könnte dadurch in unbefugte Hände geraten.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #53
Turbonetics
Turbonetics
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1
Also auch wenn mein Bora nicht so selten ist kostet mich der Umbau viel Geld und mit der Vollausstattung ist er ja auch oft gefährdet wenn er irgendwo steht. Ich bau nen Trennschalter für Elektrik ein, kennzeichne die wichtigsten Teile mit Nummern falls sie mal verkauft werden und bau ne zusätzliche Alarmanlage ein. Denke das bringt mir etwas mehr Sicherheit.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #54
Sonny
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Die Idee mit dem Kennzeichnen kam mir auch schon.

Ich würde z.b. mein Heck und die Türen anhand bestimmter Lackierunreinheiten sofort wiedererkennen.

Bei gängigen Ebayteilen, wie Auspuffanlagen oder Motoren, würde es ja am Fahrzeug nichts ausmachen, sich mal eben unter das Auto zu legen und in den Endtopf eine kleine Markierung rein zu ritzen... Sowas bekommen die auch 1. nicht rauspoliert und 2. interessiert sich niemand für sowas..dann noch ein Foto davon machen und man hat den Beweis, dass das Teil einemselbst gehört.

Andererseits: Wenn ein geklauter Wagen in einzelteilen egfunden wird, möchte man den sicher nicht selber wieder zusammenbauen wollen..oder zahlt da die Versicherung?
Mir wurde gesagt, dass die Schäden bei einem wieder aufgefunden Fahrzeug unter Vandalismus fallen und somit nicht übernommen werden.
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #55
Attila
Attila
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Es gibt da ein gewisses VW/Audi-Autohaus in BS, welches vor ein paar Jahren in Brand geriet (angeblich EDV-Brand, wer's glaubt). Mehr sage ich dazu nicht. Das AH mit sammt dem Besitzer gibt es noch, soweit mein Kenntnisstand.


Jaja. :D Bonte stand kurz vor der Pleite. Habe dort meinen ersten IVeR gekauft. Trotz Bezahlung konnte man mir die Papiere damals dort nicht aushändigen, weil der Kfz-Brief angeblich nicht vom Werk rechtzeitig übersandt worden war. Hatte extra für die Abholung ein Autohauskennzeichen bekommen, weil die Anmeldung ohne Papiere natürlich nicht funktionierte. In Wahrheit konnten die das Geld ans Werk nicht vorstrecken. Danach stellte sich raus, dass man die Winterräder, die man mir dort im Vorgriff verkauft hatte, nicht montieren konnte. Waren nicht zugelassen und paßten auch vom Lochkreis nicht. Trotz höflicher Reklamation wollte man mir mein Geld nicht erstatten und die Räder zurücknehmen. Selbst der Verkäufer gab vor dem Chef zu, einen Fehler gemacht zu haben. Er durfte die Räder nicht zurücknehmen. So stand denen das Wasser bis zum Hals. Habe erst mit einem Rechtsanwalt mein Geld wiedergesehen. Seitdem ist dieses Autohaus für mich tabu. Habe dort nie wieder ein Auto gekauft, obwohl die mittlerweile übernommen worden sind und seriös arbeiten. Die Familie Bonte hat dort nichts mehr zu sagen. :D
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #56
Gast4225
Guest
Es gibt da ein gewisses VW/Audi-Autohaus in BS, welches vor ein paar Jahren in Brand geriet (angeblich EDV-Brand, wer's glaubt). Mehr sage ich dazu nicht. Das AH mit sammt dem Besitzer gibt es noch, soweit mein Kenntnisstand.

Das war doch Bonte oder :-/
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #58
seegrehnaer
seegrehnaer
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
jo alles sch... ich hoffe mal für den dieb meiner bremse und felgen das ihn niemals in die finger bekomme.8-(
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #59
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
mein aufrichtiges Beileid! Mir hatten sie den R auch schon zweimal geklaut einmal nach drei Wochen, das zweitemal nach vier Stunden nachdem ich mir den R vom Händler abgeholt hatte!

beim zweiten Mal hatte ich Glück und bin durch einem Forum fündig geworden, Fahrzeug stand mit tsch. Kennzeichen dort. Leider kann ich meinen R nicht mehr einfach so auf der Straße stehen lassen, werde ich auch nicht mehr tun. Den R fahre ich so gut wie nie der steht jetzt woanders bewacht herum. Finde es einfach nur schade das man jede Sekunde angst haben muss wenn man den R mal abstellt. Habe mir auch schon überlegt ihn wieder zu verkaufen. Was mich noch viel mehr ärgert war das mein 1ster R nur 7000km auf dem Tacho hatte und mein jetziger 140000km sind beide von "Sammlern" die sich das Auto eigentlich nur in die Garage gestellt haben und ihn eigentlich nie verkaufen wollten. So gehts meinem R jetzt eigentlich auch da ich ihn höchstens einmal im Monat bewege.

So Schweinen muss man echt eine Falle stellen und sie dann am besten gleich unter den R legen und nen Burnout drauf machen, habe null Mitleid mit dem Gesindel!
 
  • Hilfe -R geklaut! Beitrag #60
supergolf
Guest
Und hier mal ein Auszug vom Mobilfunkprovider O2, die wohl billigere Lösung:


Handyfinder
Sie haben Ihr Handy verloren? Hier finden Sie es wieder!

O2 bietet mit dem Handyfinder als einer der wenigen Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie sich die Position Ihres Handys im Internet anzeigen lassen können. Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist. Bei erfolgreicher Lokalisierung schickt der Handyfinder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy.
Hinweis:

Dieser Service von O2 steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Bitte beachten: Sind Sie im Besitz mehrerer O2 Mobilfunkverträge, loggen Sie sich mit der Handynummer ein, mit der Sie das Handy suchen wollen. Wenn Sie Ihr Handy wirklich verloren haben, sollten Sie sich hier nicht zum ersten Mal registrieren: Denn Ihr Passwort wird per SMS aufs Handy gesendet und könnte dadurch in unbefugte Hände geraten.

Mit dem Handy ist ja schön und gut wenn das organisierte Verbrechen nicht auch wüsste, dass es so etwas im Auto gibt.

Dort wird dann vor Ort nachgemessen ob Strahlungen vorhanden sind welche von einem Handy kommen und dann wird ein Sttörsender aufgebaut und das Singnal ist unterdrück und nicht ortbar.

Gruß

Benni
 
Thema:

Hilfe -R geklaut!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.861
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.915
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.219
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten