Hilfe, extremer Leistungsverlust

Diskutiere Hilfe, extremer Leistungsverlust im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Also nachdem nun endlich mal die Motorleuchte angegangen ist, stand auch im Fehlerspeicher, dass er "sporadische" Zündaussetzer auf 2 Zylindern...
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #21
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also nachdem nun endlich mal die Motorleuchte angegangen ist, stand auch im Fehlerspeicher, dass er "sporadische" Zündaussetzer auf 2 Zylindern hat... Naja, jetzt werden mal die Spulen getauscht *aufbesserunghoff*
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #22
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
So, Zündspulen wurden gewechselt... Der Bock kriegt die Leistung leider noch immer nicht auf die Straße, vor allem unten rum, röhrt er wie sau aber es tut sich nicht wirklich was, als ob die Kupplung schleift. Leerlauf ist noch unrunder als vorher, da läuft selbst ein 4-Zylinder ruhiger (dass das keinem aufgefallen ist). Das DSG hat meiner Meinung nach auch nen Schuss weg, vor allem beim Runterschalten haut es ziemlich unsauber die Gänge rein (inkl. akkustischer Bestätigung)... Erstmal passiert nichts, der Schub lässt nach (ca. 0,5-1s!), dann macht's klack, es haut den Gang rein und man umarmt fast das Lenkrad :( Das kann jeder Fahranfänger besser...

Ach und man hört mittlerweile sogar den Bremslichtschalter, die Hinterachsstoßdämpfer quitschen rum wie sau, der Schlüssel geht häufig nicht aus dem Schloss, das Navi lehnt nagelneue CDs als nicht lesbar/ungültig ab und nimmt sie erst wieder an, nachdem man eine andere CD eingelegt hat (dauert alles in allem mind. 5 Minuten), verliert ne undefinierbare ölige und klare Flüssigkeit (Sichtkontrolle von 2 VW-Werkstatten + mir ergab leider nichts) etc. Echt zum Kotzen, da macht man schon was mit, am liebsten würd ich die Karre VW an die Wand fahren, aber wer weiss ob die Sicherheitssysteme überhaupt funktionieren *noahnung*:D

Aber ich hör mal wieder auf, ist ja Off-topic... :)
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #23
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das kann auch am LMM liegen oder an div. anderen Sachen, z.B. der Abgasanlage. Per Ferndiagnose aber schwer zu sagen *oops*
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #24
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Jo, schon klar :) Nur leider bringt die Vor-Ort-Diagnose, zumindest bei VW, auch nicht wirklich was :(

Was mir noch so kam... Ob es evtl. am AGR-Ventil liegt? Vor allem weil er ja auch beim Runterschalten so zicken macht...
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #25
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
phoenix84 schrieb:
Jo, schon klar :) Nur leider bringt die Vor-Ort-Diagnose, zumindest bei VW, auch nicht wirklich was :(

Was mir noch so kam... Ob es evtl. am AGR-Ventil liegt? Vor allem weil er ja auch beim Runterschalten so zicken macht...

AGR ? Das ist doch kein Turbomotor - oder was meinst Du ?
 
  • Hilfe, extremer Leistungsverlust Beitrag #27
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
max_hfh schrieb:
Doch, das Ventil gibt, es. Nennt sich Abgasrückführungsventil.

Achso das meinst Du. Das hat aber nix damit zu tun, das dient nur der Einhaltung von Euro 4. Eher sind verstopfte Kats gängig :(
 
Thema:

Hilfe, extremer Leistungsverlust

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.021
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.245
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
15.633
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
32
Aufrufe
3.991
Hossi
Hossi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.217
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten