Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver

Diskutiere Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Heute war es soweit :D Trocken, Frei u. Frau war beschäftigt- ab zur Nordschleife :D 8) Und was soll ich sagen- der Ver R32 geht da richtig...
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #1
Dirk R32
Guest
Heute war es soweit :D Trocken, Frei u. Frau war beschäftigt- ab zur Nordschleife :D 8)

Und was soll ich sagen- der Ver R32 geht da richtig gut! Nicht ganz so zackig wie mein altes Ring Tool (Audi S3) aber Respekt- für das Gewicht sehr gute Performance! :great:
Begeistert bin ich von den Michelin Pneus und den genialen Bremsen des R's! :great: *schock* :great: Selbst nach harten 7 Runden Nordschleife (ca. 145 km) standfest wie bei der ersten Bremsung!! Hätte ich nie so gut erwartet!!:great:
Der Motor ist etwas zäh im Vergleich zum S3- dreht aber gut bis 7000 U/min durch, das Fahrwerk ist auf der Hinterachse etwas zu weich- aber insgesamt sehr gut zu fahren. Aber ein Kw würde da mit Sicherheit helfen.
Also - mit ein bißchen weniger Speck auf den Hüften ist der R ohne weiteres ringtauglich :great:
Teilt Ihr meine Eindrücke?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #2
Benji
Guest
Serie dreht der aber nicht bis 7000. *roll*
Hoffe der wurde gut eingefahren, wenn der schon durch den Ring gescheucht wird.
Das mit den Bremsen überascht mich mal richtig, denn 145km Nordschleife sind alles andere als leichte Kost.Da macht unter Umständen auch schon mal eine bessere Bremsanlage schlapp. :great:
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #3
Dirk R32
Guest
Benji schrieb:
Serie dreht der aber nicht bis 7000. *roll*
Hoffe der wurde gut eingefahren, wenn der schon durch den Ring gescheucht wird.
Das mit den Bremsen überascht mich mal richtig, denn 145km Nordschleife sind alles andere als leichte Kost.Da macht unter Umständen auch schon mal eine bessere Bremsanlage schlapp. :great:

Also so wie ich das gesehen habe, dreht der sehr nah an 7000 U/Min... was mich auch überrascht hat ist, dass der Begrenzer nicht mehr so abrupt einsetzt wie früher- kein Ruckeln u. Zuckeln nichts :great:

Ob es jetzt genau 7000 waren, kann ich auch nicht mehr sagen, da man auf der Nordschleife nicht sehr viel Zeit hat auf den Tacho zu schauen :D bzw. man sollte besser gar nicht auf den Tacho schauen.... ich habe es nur getan, da der Motor aufeinmal aufhörte zu drehen *schock* 8)

Eingefahren, ja 10.000 km - aber das richtige Einfahren erfolgt doch eh nur auf dem Ring, da man nur dort erkennen kann, welche Stärken und Schwächen ein Auto hat- und wie gesagt, die Bremsen sind der Hammer :great:
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #4
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
...rein Interessehalber: Wieviel Super Plus hat sich denn der R auf diesen 145 km genehmigt? :D
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #5
Benji
Guest
Wahrscheinlich hat er getankt und ist gefahren bis der Sprit zu Ende war.
Sprich 145km! *lol*
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #6
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Den Verdacht habe ich auch :great: :D
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #7
Dirk R32
Guest
PJ32 schrieb:
...rein Interessehalber: Wieviel Super Plus hat sich denn der R auf diesen 145 km genehmigt? :D

Also bin mit 3/4 vollem Tank gestartet...nach der sechsten Runde ging die Klingel an: Bitte tanken! :D :D :D Habe dann aber nochmal voll gemacht 8) und noch ne Runde :D dann war die Strecke leider wegen Unfalls gesperrt, sonste hätte ich den Tank auch noch leer gefahren :D 8) :D
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #8
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Sprit

Wieviel hat er denn verbraucht im Schnitt,was hat deine MFA angezeigt???????
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #9
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Dirk R32 schrieb:
Also bin mit 3/4 vollem Tank gestartet...nach der sechsten Runde ging die Klingel an: Bitte tanken! :D :D :D Habe dann aber nochmal voll gemacht 8) und noch ne Runde :D dann war die Strecke leider wegen Unfalls gesperrt, sonste hätte ich den Tank auch noch leer gefahren :D 8) :D


:D Das heißt dann ganz grob: ca. 40l auf ca. 125 km, hab ich das richtig verstanden? Also einen Schnitt von rund 32l/100km :great: :great: :great:
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #10
Dirk R32
Guest
beachboy schrieb:
Wieviel hat er denn verbraucht im Schnitt,was hat deine MFA angezeigt???????
Habe ich nicht gesehen- Witzbold :D Wenn ich auf der Rennstrecke fahre, schaue ich normalerweise nicht auf die MFA-Anzeige, sondern auf die Strecke *schock* ;)
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #11
Dirk R32
Guest
PJ32 schrieb:
:D Das heißt dann ganz grob: ca. 40l auf ca. 125 km, hab ich das richtig verstanden? Also einen Schnitt von rund 32l/100km :great: :great: :great:

Das wird dann wohl hinkommem :great: Aber was interessiert mich der Verbrauch- der Spaß auf der Nordschleife ist entscheidend, nicht der Verbrauch 8) Hauptsache man bleibt auf der langen Runde nicht wegen Spritmangel liegen- kann teuer und natürlich peinlich werden :D
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #12
Ti-Mike
Guest
Bei mir hält ein Tank bei den netter Ausfahrten :D am Wochenende ca. 280km ( kleine Kreisstrassen und Bergstrassen ).

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #13
Langer
Guest
Hi,
war am We in Österreich bei nur 100 Km/h hat doch warhaftigen Gott der Tank 485 km gereicht*schock* Das hab Ich bis jetzt noch NIE geschafft normal bei ca. 350 - 380 km alle. Naja was solls, Kraft kommt von Kraftstoff. so lobg
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #14
Ti-Mike
Guest
ja das ist mir auch schon passiert, 8,6l/100km laut anzeige, bei 110 tempomat cruseing na macht auch mal spass, autobahn macht mir e nicht soviel spass weil es doch immer wieder einer schaft die geschwindigkeit zu unterschätzen, wo wir wieder beim thema sind.

Grüsse aus Lugano

Mike
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #15
sc.32
Guest
... Begeistert bin ich von den Michelin Pneus ...

Auf meinem R (EZ 03/06) sind auf den 18" Zöllern serienmäßig Continental Reifen aufgezogen. Hat VW da zwischenzeitlich den Zulieferer gewechselt???
Oder hast du die Michelingummis nachträglich aufgezogen?

By the way: Hast du auch Rundenzeiten genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #16
Langer
Guest
sc.32 schrieb:
... Begeistert bin ich von den Michelin Pneus ...

Auf meinem R (EZ 03/06) sind auf den 18" Zöllern serienmäßig Continental Reifen aufgezogen. Hat VW da zwischenzeitlich den Zulieferer gewechselt???
Oder hast du die Michelingummis nachträglich aufgezogen?

By the way: Hast du auch Rundenzeiten genommen?

Moin,
also Ich hab auf meinem "alten" den Michelin PS1 und PS2 :great: drauf gehabt und war immer sehr zufrieden, ganz im gegenteil zum Conti Sport Contact 1)(( den auch schon hatte.Jetzt hab Ich auf meinem neuen Werksseitig den Conti Sport Contact 2 drauf und Ich muß sagen der Conti steht dem Michelin in nichts nach, der 2ér ist ein sehr Guter Reifen.:great: so long Langer
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #17
Dirk R32
Guest
sc.32 schrieb:
... Begeistert bin ich von den Michelin Pneus ...

Auf meinem R (EZ 03/06) sind auf den 18" Zöllern serienmäßig Continental Reifen aufgezogen. Hat VW da zwischenzeitlich den Zulieferer gewechselt???
Oder hast du die Michelingummis nachträglich aufgezogen?

By the way: Hast du auch Rundenzeiten genommen?

Die Michelin Exalto sind serienmäßig drauf.

Rundenzeiten habe ich nicht genommen- macht im Touriverkehr keinen Sinn, da immer irgendjemand im Weg steht... *noahnung*
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #18
Dirk R32
Guest
Habe den .:R nochmal 7 Runden über die Nordschleife gequält...diesmal habe ich vorher vollgetankt, und nachher.... Nach 7 Runden habe ich 40l nachgetankt. 7 Runden Nordschleife= 147km. Macht einen Verbrauch von 27,2l pro 100km :D 8) :D
Nochmals muss ich nach der Rennstreckenausfahrt ein Hoch auf die Serienbremse u. die Serienreifen des Ver's ausbringen :great: TOP :great:
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #19
dr_ullrich
Guest
Mit 27,2 haste meinen bisherigen Rekord auf Deutschlands Autobahnen von 23,9 locker übertroffen! :great:

Glückwunsch! :clap: :party:
 
  • Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver Beitrag #20
Dirk R32
Guest
dr_ullrich schrieb:
Mit 27,2 haste meinen bisherigen Rekord auf Deutschlands Autobahnen von 23,9 locker übertroffen! :great:

Glückwunsch! :clap: :party:

Danke, Danke :joy: Habe mich auch angestrengt 8) :D
 
Thema:

Erste Rennstreckenausfahrt mit dem Ver

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.256
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.308
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten