R32Driver93
- Dabei seit
- 03.06.2019
- Beiträge
- 19
- Punkte Reaktionen
- 33
Hallo zusammen,
nachdem ich nun vor über 3 Jahren meinen Golf V GTI verkauft hatte und nun BMW-Diesel Fahrer bin, hat es mich wieder in den Benzinrausch gezogen. Damit ich wieder an solchen Momenten teilhaben kann, die ich seit 3 Jahren im BMW vermisse und melancholisch an meinen GTI denken muss - steht nun mein neues Schön-Wetter Fahrzeug in der Garage.
Geworden ist es ein Golf 4 R32 - ein Auto was in meinen Augen zeitlos schön ist, neben einem einzigartigem Sound und Charakter auch als erster R erhaltungswürdig ist. Ich habe den Guten nun seit ca. April.
Aber nun paar Fakten:
- BlackmagicPerleffekt
- 100.000km
- 1. Hand
- Checkheft gepflegt bei Volkswagen - Historie komplett anhand von Rechnungen und im System belegt
- komplett Serie
- originale 18 Zöller
Geändert habe ich mittlerweile schon:
- R32 Emblem in der Front montiert
- Schaltsack und Lenkrad neu beledern lassen - Lenkrad mit 12 Uhr Markierung und unten abgeflacht
- Rückleuchte rechts getauscht - das alte hatte einen Riss
- Öl-Spülung inkl. Ölwechsel
- Gitter in der Front gegen neue und offene getauscht
Leider ist mein R auch mit der Steuerkette dran - die Hallgeber messen Werte über dem Verschleiß-Punkt - der Motor ist also aktuell beim Motorspezi und ist ausgebaut.
Nachdem er endoskopiert wurde, haben wir festgestellt, dass an der Zylinderwand Spuren zu erkennen sind. Ich werde den Motor also einmal komplett revidieren lassen...
to be continued...
nachdem ich nun vor über 3 Jahren meinen Golf V GTI verkauft hatte und nun BMW-Diesel Fahrer bin, hat es mich wieder in den Benzinrausch gezogen. Damit ich wieder an solchen Momenten teilhaben kann, die ich seit 3 Jahren im BMW vermisse und melancholisch an meinen GTI denken muss - steht nun mein neues Schön-Wetter Fahrzeug in der Garage.
Geworden ist es ein Golf 4 R32 - ein Auto was in meinen Augen zeitlos schön ist, neben einem einzigartigem Sound und Charakter auch als erster R erhaltungswürdig ist. Ich habe den Guten nun seit ca. April.
Aber nun paar Fakten:
- BlackmagicPerleffekt
- 100.000km
- 1. Hand
- Checkheft gepflegt bei Volkswagen - Historie komplett anhand von Rechnungen und im System belegt
- komplett Serie
- originale 18 Zöller
Geändert habe ich mittlerweile schon:
- R32 Emblem in der Front montiert
- Schaltsack und Lenkrad neu beledern lassen - Lenkrad mit 12 Uhr Markierung und unten abgeflacht
- Rückleuchte rechts getauscht - das alte hatte einen Riss
- Öl-Spülung inkl. Ölwechsel
- Gitter in der Front gegen neue und offene getauscht
Leider ist mein R auch mit der Steuerkette dran - die Hallgeber messen Werte über dem Verschleiß-Punkt - der Motor ist also aktuell beim Motorspezi und ist ausgebaut.
Nachdem er endoskopiert wurde, haben wir festgestellt, dass an der Zylinderwand Spuren zu erkennen sind. Ich werde den Motor also einmal komplett revidieren lassen...
to be continued...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: