Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Erstmal ein herzliches :wc: , hat ja dann jetzt doch mit dem Anmelden geklappt :great: Also meine Erfahrung die ich mit den TFL gemacht habe...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #381
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Die TFL sehen wirklich super aus.

Habe selbst bislang hier bei uns immer nur S6 oder A5 entgegenkommend in der Stadt gesehen.

Aber noch nie von hinten im Rückspiegel.

Mich würde interessieren, inwieweit sich das auf der BAB positiv auf das Überholprestige auswirkt?

Sowohl nur TFL ohne Abblendlicht, als auch mit Abblendlicht und TFL gedimmt?

Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?


Erstmal ein herzliches :wc: , hat ja dann jetzt doch mit dem Anmelden geklappt :great:

Also meine Erfahrung die ich mit den TFL gemacht habe ist, das man sie am Tage zwar recht gut sieht, wesentlich besser als das Xenonlicht, aber man kann trotzdem erkennen das es ein Golf ist, und da das Überholprestige nicht ganz so gut wirkt, eher im gegenteil, da die Leute vor einem nur noch im Rückspiegel schauen, sowie die auf der Rückbank sitzenden Passagiere bekommen die Blicke nicht mehr von deinem Golf und der Fahrer vergisst den wechsel auf die rechte Spur.
Ich muß aber gestehen, wenn z.B. meine Frau mit ihrem GT, wo ich auch die TFL verbaut habe, hinter mir fährt, bekomme ich meine Augen auch nur schwer aus dem Rückspiegel, weil es einfach brutal aussieht :D .
Aber Nachts, wenn die TFL gedimmt sind in Verbindung mit den Xenons, da funktioniert das Überholprestige wunderbar, da machen sogar Porsche, Mercedes und BMW ruck zuck die Spur frei, weil sie nicht wissen, was für ein Tiefflieger da jetzt ankommt.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #382
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
da die Leute vor einem nur noch im Rückspiegel schauen, sowie die auf der Rückbank sitzenden Passagiere bekommen die Blicke nicht mehr von deinem Golf

Ach so, hätte ich gar nicht so gedacht.

Hatte angenommen, das sähe so brutal aus, dass autom. Platz gemacht werden würde.

Bist Du wegen der TFL auch schon von der Rennleitung angehalten worden?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #383
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ach so, hätte ich gar nicht so gedacht.

Hatte angenommen, das sähe so brutal aus, dass autom. Platz gemacht werden würde.

Bist Du wegen der TFL auch schon von der Rennleitung angehalten worden?


Ja, bin schon ein paar mal angehalten worden, weil die Rennleitung dachte ich hätte meine NSW an, aber nach kurzer Erklärung und Vorführung das es sich um TFL handelt, war dann alles immer in Ordnung und ich durfte weiter fahren.
Ich habe sie auch aus diesem Grund jetzt eingetragen, dann brauche ich mich nicht mehr rechtfertigen, aber komischer weise, seitdem ich die TFL eingetragen habe bin ich auch nicht mehr angehalten worden.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #384
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ja, bin schon ein paar mal angehalten worden, weil die Rennleitung dachte ich hätte meine NSW an, aber nach kurzer Erklärung und Vorführung das es sich um TFL handelt, war dann alles immer in Ordnung und ich durfte weiter fahren.
Ich habe sie auch aus diesem Grund jetzt eingetragen, dann brauche ich mich nicht mehr rechtfertigen, aber komischer weise, seitdem ich die TFL eingetragen habe bin ich auch nicht mehr angehalten worden.

Scheint sich (mindestens in Deutschland) langsam rumzusprechen, dass die TFL am .:R keine NSW sind :great: . In der Schweiz kann ich das noch nicht feststellen. Ich bin zwar von der Rennleitung noch nie angehalten worden, jedoch blenden mir manchmal entgegenkommende Fahrzeuge auf, weil sie meinen ich fahre mit NSW herum *roll* . Vielleicht solltest Du eine Filiale in der Schweiz eröffnen, damit die TFL am .:R auch hierzulande bekannter werden :D Och, lieber doch nicht, denn dann ginge die Exklusivität im Schwiizerländli verloren *schock* *schock* *schock* :D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #385
BlackDevilR32
Guest
Erstmal ein herzliches :wc: , hat ja dann jetzt doch mit dem Anmelden geklappt :great:

Also meine Erfahrung die ich mit den TFL gemacht habe ist, das man sie am Tage zwar recht gut sieht, wesentlich besser als das Xenonlicht, aber man kann trotzdem erkennen das es ein Golf ist, und da das Überholprestige nicht ganz so gut wirkt, eher im gegenteil, da die Leute vor einem nur noch im Rückspiegel schauen, sowie die auf der Rückbank sitzenden Passagiere bekommen die Blicke nicht mehr von deinem Golf und der Fahrer vergisst den wechsel auf die rechte Spur.
Ich muß aber gestehen, wenn z.B. meine Frau mit ihrem GT, wo ich auch die TFL verbaut habe, hinter mir fährt, bekomme ich meine Augen auch nur schwer aus dem Rückspiegel, weil es einfach brutal aussieht :D .
Aber Nachts, wenn die TFL gedimmt sind in Verbindung mit den Xenons, da funktioniert das Überholprestige wunderbar, da machen sogar Porsche, Mercedes und BMW ruck zuck die Spur frei, weil sie nicht wissen, was für ein Tiefflieger da jetzt ankommt.


Gruß Thomas

Kann ich nur betätigen was Tomas da sagt.

Die "Rückspiegelschauzeiten" werden mit den TLF´s deutlich länger !!!

Nachts kein Problem!! :great:

Grüßle

BD
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #386
DriftKing
DriftKing
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs...

Die Tfl's kommen im Januar an mein Auto inkl. US / Japan Grillchen =)...

werde dann Bilder posten...bin der erste hier in meiner Gegend ^^..hoffe es wird so bleiben...löl

:great::great::great::great::great::great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #387
Mk5_GTI
Guest
Hallo lieber Golf V R32 !
Muss dir einfach sagen: DANKE
Für was ? Für deine Anleitung. Meine Karosserie und Tuningfachwerstätte hat es vollbracht. Meine TFL sind eingebaut und funktionieren super ! Sie haben mir gesagt wenn nur jeder so eine spitzen Anleitung wie du mitbringen würde, wäre alles viel leichter. Sie haben einen ganzen Arbeitstag benötigt da Sie es sehr vorsichtig etc. gemacht haben, aber es sieht grenzgenial aus. Habe alles im allem vielleicht ein wenig mehr bezahlt aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :-* :great:

Danke nochmal ! Das einzige was mir nun noch fehlt ist das Modul für die Lichtsequenz, aber das kann ruhig warten *lol*

PS: Wenn ihr Bilder wollt, braucht ihr es mir nur senden !
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #388
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo lieber Golf V R32 !
Muss dir einfach sagen: DANKE
Für was ? Für deine Anleitung. Meine Karosserie und Tuningfachwerstätte hat es vollbracht. Meine TFL sind eingebaut und funktionieren super ! Sie haben mir gesagt wenn nur jeder so eine spitzen Anleitung wie du mitbringen würde, wäre alles viel leichter. Sie haben einen ganzen Arbeitstag benötigt da Sie es sehr vorsichtig etc. gemacht haben, aber es sieht grenzgenial aus. Habe alles im allem vielleicht ein wenig mehr bezahlt aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :-* :great:

Danke nochmal ! Das einzige was mir nun noch fehlt ist das Modul für die Lichtsequenz, aber das kann ruhig warten *lol*

PS: Wenn ihr Bilder wollt, braucht ihr es mir nur senden !


Kein Problem, dafür habe ich die Anleitung ja hier eingesetzt.
Stell doch mal bitte Bilder ein.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #389
Mk5_GTI
Guest
Hab noch gestern schnell extra ein paar Fotos von meinem ungewaschenen Wagen gemacht *lol*
 
Anhänge
  • CIMG3112.jpg
    CIMG3112.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 262
  • CIMG3115.jpg
    CIMG3115.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 263
  • CIMG3116.jpg
    CIMG3116.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 264
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #390
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Sieht schön aus! :great: Die zusatz Funktion mit den Blinkern hab ich auch drin seit ein paar Tagen ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #391
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
ja sieht schon klasse aus - wie teuer war das ganze noch einmal, also mit einbau usw.? :great:

s. G. isyrider111
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #392
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja die sehen echt Hammer aus man sieht auch immer vom weitem schon wenn ein S6 daher kommt ist einfach schon speziell.

Hat die schon jemand irgedwie in den 4er eingebaut.
Sind das Sets speziell zu Auto oder passen da die vom S6 da gerade so rein??
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #393
Mk5_GTI
Guest
Bei mir war das deutlich teurer als bei Golf V R32, also lasst es bei ihm machen. Hier in Österreich habe ich alleine bei VW fast 300 Euro für die TFL gezahlt. Dann noch 160 Euro für das STG ! Dann noch den Einbau ! Aber 2000km waren für mich einfach zu weit !

Kann es nur jedem raten ! Sieht genial aus und die Leute schauen auch wie blöd - einfach ein Eye catcher :great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #394
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Bei mir war das deutlich teurer als bei Golf V R32, also lasst es bei ihm machen. Hier in Österreich habe ich alleine bei VW fast 300 Euro für die TFL gezahlt. Dann noch 160 Euro für das STG ! Dann noch den Einbau ! Aber 2000km waren für mich einfach zu weit !

Kann es nur jedem raten ! Sieht genial aus und die Leute schauen auch wie blöd - einfach ein Eye catcher :great:


Na da hast Du dir ja selber ein schickes Weihnachtsgeschenk gemacht :D
Sieht auf den Bildern richtig gut aus, was deine Werkstatt da gemacht hat, richte mal bitte gute arbeit an deine Werkstatt aus, das haben die echt gut umgesetzt.
Was haste denn noch für den Einbau bezahlen müssen ?
Ist rein interessen halber, kannst es mir auch gerne per PN schicken, wenn Du magst.
Mit dem Eye catcher kann ich dir nur recht geben, bin jeden Tag aufs neue überrascht, welche positive Resonanz es darauf gibt.
Hatte neulich den Fall, das ich mit meinem R und nem Arbeitskollegen in die Waschstrasse gefahren bin, und ein Mädel kassiert hat, und sie mich auf die TFL angesprochen hatte, das es richtig klasse aussehen würde, und mein Arbeitskollege ist vor Neid fasst geplatzt, das mich darauf sogar schon Frauen ansprechen würden, und er mit mir direkt einen Termin ausmachen wollte, wann ich die TFL endlich in seinen (bzw. meinen ehemaligen Touran) einbauen könnte :D:D:D


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #395
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
War letzte Woche bei meinem VW Händler und er fand es super die TLF's und wie die eingebaut waren. Der Thomas hat laut ihm sehr gute Arbeit geleistet! (wofür vielen Dank Thomas).
Ich fahre 800Km pro Woche und noch immer fange ich an zu grinsen wenn die andere PKW Fahrer sich fast das Genick zerbrechen wenn ich vorbei fahre. Bisher hat die Polizei in Holland mich noch nie angehalten.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #396
bvbsteffen
Guest
Hallo Thomas.

Mit voller Bewunderung habe ich deine Beiträge im Forum vom R32.Club.de gelesen.

Das hat mich alles so überzeugt, das ich mir auch die Tagfahrleuchten, Kabelbaum und das Steuergerät zugelegt habe.

Nun wollte ich heute mit dem Einbau anfangen (Golf 5 TDI mit GTI Stoßstange). Aber dannn......

Das ist mit doch 2 Nummer zu heikel, an der Stoßstange zu basteln. Bin mir einfach zu unsicher und hab auch ein wenig Angst, das ich wo abrutschen könnte.

Es ist ja auch so, das ich die LED´s ja auch was aussehen sollen und nicht auf Teufel komm raus in die Stoßstange gezimmert werden sollen.

Da ist es mir doch lieber, wenn du mir die einbauen würdest.

Also in erster Line geht es ja dann um die LED´s selber. Die Elektrik (Innenraum) mach ich dann nebenbei, wenn du die LED´s einbauen würdest.

Jetzt wollte ich mal wissen, wann du vielleicht Zeit für einen Einbau hast und was du dafür nehmen würdest.




Ps.: bin aus Neuwied ca. 130km bis nach Essen
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #397
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #398
bvbsteffen
Guest
Mönch, ein Neuwieder, könnten ja dann je nach Termin zusammenfahren und Thomas "buchen"...:great:


Näää, echt`??? Du kommst aus Andernach??? *lol* Das ist ja der Hammer. Logo fahren wir dann zusammen. Hast du Thomas auch schon mal angeschrieben???
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #399
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Jip, nur den Termin nach hinten verschoben, da auch ich nicht die Zeit und das Geld erfunden habe...;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #400
bvbsteffen
Guest
Jip, nur den Termin nach hinten verschoben, da auch ich nicht die Zeit und das Geld erfunden habe...;)

Das bedeutet, das du auch jetzt vor hast, die LED´s bei dir in Kürze vom Thomas einbauen zu lassen. Hast du denn schon einen Termin??
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.366
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
47.035
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten