Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Zurück auf Seite 1 dieses Freds und brav durchblättern, dann findest Du alles zum Thema TFL. ;) Oder einfach die Suchfunktion verwenden.:great...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #341
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin noch ziemlich neu hier und wollte mal nachfragen was man alles braucht für die TFL das alles funktioniert? Meine damit habt Ihr evtl. Bestell-Nr.: oder so für alle benötigten Teile?

Vielen Dank im vorraus.

Zurück auf Seite 1 dieses Freds und brav durchblättern, dann findest Du alles zum Thema TFL. ;) Oder einfach die Suchfunktion verwenden.:great: Viel Spass hier im Forum8)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #342
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe am Samstag den ersten Passat 3C mit den Audi S6 TFL ausgestattet, und ich muß sagen die passen da von der Passgenauigkeit noch besser rein als beim R32.
Das einzige manko bei der ganzen Umbauaktion war, das der Einbau 14,5 Stunden gedauert hat, da der Passat für mich absolutes neuland war.
Hier sind ein paar Fotos, wo ihr euch selber von der Passgenauigkeit überzeugen könnt.

Passat_TFL_1.JPG


Passat_TFL_2.JPG


Passat_TFL_3.JPG


Passat_TFL_4.JPG



Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #343
BRR3200
Guest
Hallo Thomas,

die TFL`s passen ja wirklich gut in den Passat, da sehe ich ja schon eine neue Einbauwelle auf dich zu rasen, speziell wenn der R36 endlich da ist! Ich wünsche Dir frohes Schaffen;)!
Ich hätte noch eine Frage in eigenem Interesse, kennst Du eine Möglichkeit die Inneraumbeleuchtung, trotz nicht eingeschaltetem Abblendlicht leuchten zu lassen? Ich fahre tagsüber am liebsten nur mit den TFL`s rum, aber im Innenraum ist dann lichttechnisch tote Hose!???

Grüsse Tomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #344
BlackDevilR32
Guest
Nicht schlecht :)

Bin mal gespannt was du als nächstes umbaust :D:D
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #346
BlackDevilR32
Guest
Ja genau!

Thomas fängt jetzt bei Audi an :D:D:D

Wann ziehst Du um?

BD
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #347
Mk5_GTI
Guest
Hallo Leute,
habe eine Werkstatt gefunden die mir die TFL einbaut um einen spitzen Preis. Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Habe einen Golf V GTI mit einer Golf V R32 Front !

Welche Teile benötige ich noch ? Gibt es einen Link und Preise ?
Benötige ich ein STG weil ich ja die NSW über die Kabel von den NSW
ansteuern will ? Was hat es mit diesem genialen Pacecar Blizen auf dich ?

Danke im Voraus
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #348
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Leute,
habe eine Werkstatt gefunden die mir die TFL einbaut um einen spitzen Preis. Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

Habe einen Golf V GTI mit einer Golf V R32 Front !

Welche Teile benötige ich noch ? Gibt es einen Link und Preise ?
Benötige ich ein STG weil ich ja die NSW über die Kabel von den NSW
ansteuern will ? Was hat es mit diesem genialen Pacecar Blizen auf dich ?

Danke im Voraus


Na da bin ich ja mal gespant, wenn Du die TFL drin hast, ich hoffe für dich die Werkstatt hat das schon mal gemacht, nicht das Du nachher dein blaues Wunder erlebst.
Ist das wenigstens eine VW Werkstatt ?
Ich denke mal Du meintest das Du die TFL an die Kabel der NSW anschließen willst, was aber nicht auf legalen weg funktioniert, wenn Du die NSW als Tagfahrlicht umprogrammieren lässt.
Der Grund ist das wenn Du die Nebelschlußleuchte aktivieren willst du über die Schalterstellung der Nebelscheinwerfer hinaus musst und dadurch die TFL wieder mit voller Leuchtkraft leuchten, was Nachts dann sehr stark den Gegenverkehr blenden wird und der Tüv mit Sicherheit was dagegen haben wird.
Der legale Weg währe ein PWM Steuergerät zu verbauen mit seperaten Kabelbaum, wo die TFL dann beim einschalten der Zündung sich automatisch einschalten und beim zuschalten des Abblendlichtes die TFL als Standlicht abdimmen, was zudem auch super aussieht, wenn man nachts unterwegs ist.
Es gibt zudem ein PWM Steuergerät mit Lichteffekte, was Software gesteuert die TFL Blinken lässt, wo aber noch ein zusätzlicher Kabelbaum und ein Taster oder Schalter benötigt wird.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #349
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Hallo Thomas,

Das passt richtig gut im Passat. Super gemacht!
Habe jetzt mein R32 auch ausgerüstet mit LED Rückleuchte. Sieht viel besser aus. Bis jetzt hat die Polizei mich noch nicht angehalten.

Gruß Jeroen
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #350
Mk5_GTI
Guest
Golf_V_R32

Könntest du mir das machen ? Wieviel kostet es bei dir ? Wann hast du Zeit ? Kannst du auch alle Teile besorgen...
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #351
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Golf_V_R32

Könntest du mir das machen ? Wieviel kostet es bei dir ? Wann hast du Zeit ? Kannst du auch alle Teile besorgen...


Klar kann ich dir die TFL einbauen, wäre aber für dich eine weite Anreise aus Österreich bis zu mir.
Einbauen könnte ich dir die TFL aber erst wieder im Januar, da ich die nächsten fasst 2 Wochen meinen R auf der Motor Show stehen habe, und dann noch Weihnachten und Neujahr kommt.
Der Einbau kostet mit Material bei mir 420,- €, ich musste den Preis ein wenig anheben, da ich das Material durch Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhung teurer einkaufen musste.
Allerdings müsstest Du dir noch die Gitter vom GT ohne NSW bei VW selber besorgen (kosten beide Gitter aber gerade mal zusammen ca. 15,- €).


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #352
Mk5_GTI
Guest
Alles klar, das ist alles dabei ??
Alles inkl. einbau ? Auch das STG für diese Blink Funktion ?

Wie lange benötigst du dafür ? Würdest du auch es wo anders machen ?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #353
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Alles klar, das ist alles dabei ??
Alles inkl. einbau ? Auch das STG für diese Blink Funktion ?

Wie lange benötigst du dafür ? Würdest du auch es wo anders machen ?


Hallo,

das Steuergerät mit den Lichtsequenzen ist bei dem Preis nicht dabei, sondern nur die Basis Funktion (Tagfahrlicht, Standlicht, Parklicht).
Für die Lichsequenzen wird ein Software gesteuertes Steuergerät benötigt, sowie ein orig. VW Taster (vom Golf GT mit DSG für Winteranfahrhilfe) und ein zusätzlicher Kabelbaum, was den Einbau wegen Mehraufwand und Material dann 80,- € teurer macht.
Was meinst Du mit woanders machen ?


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #354
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Weiss nicht ob ichs verpasst habe, aber wäre es nicht auch möglich, Coming Home und Leaving Home über die LEDs zu schalten? Fände ich super...:great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #355
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

mal ne kurze Frage zu den TFL beim R32 :)

Ist es eigentlich auch möglich diese beim R32 nicht ganz unten einzubauen sondern etwas weiter oben so wie beim Passat ? weil dann könnte man diese vieleicht einbauen ohne was weg zu schneiden. Oder geht dies wegen dem Platz oder Bauform nicht ?

Mfg Marco
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #356
Calimero
Calimero
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hoi,

mal ne kurze Frage zu den TFL beim R32 :)

Ist es eigentlich auch möglich diese beim R32 nicht ganz unten einzubauen sondern etwas weiter oben so wie beim Passat ? weil dann könnte man diese vieleicht einbauen ohne was weg zu schneiden. Oder geht dies wegen dem Platz oder Bauform nicht ?

Mfg Marco

Etwas weiter oben geht auch, sieht meiner Meinung nach aber nicht so gut aus wie zu unterst, weil der untere Teil der TFL dann sichtbar ist. Ein Bild und einen Kommentar findest Du in diesem Fred: https://www.r32-club.de/showpost.php?p=175975&postcount=12. Eine Nahaufnahme findest Du auch in meiner Galerie 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #357
Mk5_GTI
Guest
Welches Modul ist das ? Also das was die Lichtsequenz macht ?
Finde das ganze schon Recht weit - sind ja rund 2000km hin und retour ! Da ist ja fliegen billiger ! *lol* Wie hast du das gemeint ob das wohl eine VW Werkstatt ist ?

Meinst du nicht, das das TFL einbauen für eine "gute" Karosseriefirma Problemlos sein sollte ? Es gibt anscheinend bei http://www.car4style.de/catalog/index.php?cPath=77&osCsid=62ab609ee2694ef6249a1fcb9f6b3504 so ein Modul ?!
Da steht aber nur was von den Standlichtern
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #358
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@ Calimera

Also das stimmt natürlich das schaut nicht gerade toll aus :)
Habe halt nur nach einer Lösung gesucht ohne das man die stoßstange abbauen müsste :) ne Idee wäre zb noch das man das TFL selber bearbeitet das man es zwischen 2 Lamellen einpassen kann :)

Mfg Marco
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #359
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Welches Modul ist das ? Also das was die Lichtsequenz macht ?
Finde das ganze schon Recht weit - sind ja rund 2000km hin und retour ! Da ist ja fliegen billiger ! *lol* Wie hast du das gemeint ob das wohl eine VW Werkstatt ist ?

Meinst du nicht, das das TFL einbauen für eine "gute" Karosseriefirma Problemlos sein sollte ? Es gibt anscheinend bei http://www.car4style.de/catalog/index.php?cPath=77&osCsid=62ab609ee2694ef6249a1fcb9f6b3504 so ein Modul ?!
Da steht aber nur was von den Standlichtern


Oh man, da gebe ich dir recht 2000km sind schon ne Hausnummer *schock*
Normalerweise sollte das eine gute Karosseriewerkstatt auch hinbekommen, aber ich hatte bereits einen Golf V bei mir, der die Front vom R32 verbaut hatte und der hat auch in einer guten Karosseriewerkstatt die TFL einbauen lassen, und es sah einfach katstrophal aus, ich habe auch in diesem Thread davon Bilder veröffentlicht, kannste dir ja mal anschauen.
Dieser Golf hatte auch das Steuergerät von car4style drin gehabt, was laut Einbauanleitung im Motorraum verbaut wurde, was für ein elektronik teil für mich der absolut verkehrte Einbauort ist, da es kurz über lang am Hitzetot sterben wird, alleine durch die Motor und eigenwärme.
Ich habe am Anfang auch die Steuergeräte im Motorraum verbaut, wie es ja auch in der bebilderten Anleitung zu sehen ist, und es sind auch fasst alle Steuergeräte irgendwann am Hitzetot gestorben, und ich habe sie dann in den Innenraum verbaut.
Die Steuergeräte von car4style haben auch nur die normale Funktion:

- Zündung an: Tagfahrleute leuchtet hell, Rücklichter sind aus
- Standlicht an: Tagfahrleuchten dimmen ab
- Zündung an und Standlicht oder Abblendlicht an: Tagfahrleuchten sind gedimmt
- Zündung und Licht aus: Tagfahrleuchte aus
- Parklicht links oder rechts: Tagfahrleuchte leuchtet gedimmt links oder rechts

also ohne Lichtsequenzen.
Am besten ist, wenn Du dir die Bilder der Einbauanleitung am Anfang dieses Threads für deine Karosseriewerkstatt ausdruckst und mitnimmst, damit die in ungefähr wissen wie du die TFL verbaut haben möchtest.
Der beste Einbauort für das Steuergerät ist unter dem Armaturenbrett in der nähe des kleinen Staufaches neben dem Lenkrad, da du dort ohne probleme beim herausnehmen des kleinen Staufaches an das Steuergerät wieder dran kommst, ohne die untere Verkleidung des Armaturenbrettes zu demontieren.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #360
BlackDevilR32
Guest
Klar kann ich dir die TFL einbauen, wäre aber für dich eine weite Anreise aus Österreich bis zu mir.
Einbauen könnte ich dir die TFL aber erst wieder im Januar, da ich die nächsten fasst 2 Wochen meinen R auf der Motor Show stehen habe, und dann noch Weihnachten und Neujahr kommt.
Der Einbau kostet mit Material bei mir 420,- €, ich musste den Preis ein wenig anheben, da ich das Material durch Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhung teurer einkaufen musste.
Allerdings müsstest Du dir noch die Gitter vom GT ohne NSW bei VW selber besorgen (kosten beide Gitter aber gerade mal zusammen ca. 15,- €).


Gruß Thomas

Wann machst Du endlich gleich ne TÜV abnahme :D:D:D

BD
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.259
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.356
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten