Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Würde ich ja gerne machen, aber da ich innerhalb der Woche vollzeit beschäfftigt bin, kann ich so einen Umbau meistens nur am Wochenende...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #361
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Wann machst Du endlich gleich ne TÜV abnahme :D:D:D

BD

Würde ich ja gerne machen, aber da ich innerhalb der Woche vollzeit beschäfftigt bin, kann ich so einen Umbau meistens nur am Wochenende durchführen, und da hat der Tüv leider nicht auf :(
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #362
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi Thomas hättest du ma im kommenden Jahr ein bissel Zeit und würdest du mir in meinen R auch das TLF einbauen??und was muss ich mitbringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #363
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Würde ich ja gerne machen, aber da ich innerhalb der Woche vollzeit beschäfftigt bin, kann ich so einen Umbau meistens nur am Wochenende durchführen, und da hat der Tüv leider nicht auf :(

Bei der Menge die Du umbaust können die auch gleich zu Dir kommen;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #364
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
hi Thomas hättest du ma im kommenden Jahr ein bissel Zeit und würdest du mir in meinen R auch das TLF einbauen??und was muss ich mitbringen??


Hi Ingo,

was meinst Du mit was Du mitbringen musst ?
Was Du auf jeden Fall mitbringen musst, ist ca. 7 Stunden Zeit, deinen R und 400,- €
Nächstes Jahr ist kein Problem, nur dieses Jahr geht halt nicht mehr.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #365
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Bei der Menge die Du umbaust können die auch gleich zu Dir kommen;)


Das sollte ich vieleicht beim nächsten Besuch mal vorschlagen, aber ich glaube dann bekomme ich Hausverbot *lol*
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #366
Mk5_GTI
Guest
Das ist alles nichts für mich ! Wenn ich es mache dann muss es auch passen. Du kommst nicht zufällig einmal in den Süden oder ? Besuchst du da nix ? Eventuell das GTI Treffen 2008 am Wörthersee ? Bei mir soll es eine Fachkraft wie du machen ! Auch wenn es 100€ mehr kosten - damit ich weiß das es passt ! Habe ja wie gesagt auch die R32 Front oben und die TFL fehlen mir *roll*

Wenn das bloß nicht so weit wäre ! Wann hättest du mal einen Termin frei auf einem Wochenende ?! Würde dann am Freitag Abends los fahren - Samstag früh bei dir - danach wieder nach Hause ! Eventuell den Golf auf einem Hänger ! Rund 2000km sind halt auch kein klackst... der Golf färt rund 600km mit einem Tank - dann bräuchte ich rund sagen wir 3-4 Tanks ! Sind auch gleich mal 300 Euro dazu ! Dann kosten mir die TFL 700-800 Euro ! Das ist natürlich kein "schlapf"

Gibt es keine andere Möglichkeit ?
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #367
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Das ist alles nichts für mich ! Wenn ich es mache dann muss es auch passen. Du kommst nicht zufällig einmal in den Süden oder ? Besuchst du da nix ? Eventuell das GTI Treffen 2008 am Wörthersee ? Bei mir soll es eine Fachkraft wie du machen ! Auch wenn es 100€ mehr kosten - damit ich weiß das es passt ! Habe ja wie gesagt auch die R32 Front oben und die TFL fehlen mir *roll*

Wenn das bloß nicht so weit wäre ! Wann hättest du mal einen Termin frei auf einem Wochenende ?! Würde dann am Freitag Abends los fahren - Samstag früh bei dir - danach wieder nach Hause ! Eventuell den Golf auf einem Hänger ! Rund 2000km sind halt auch kein klackst... der Golf färt rund 600km mit einem Tank - dann bräuchte ich rund sagen wir 3-4 Tanks ! Sind auch gleich mal 300 Euro dazu ! Dann kosten mir die TFL 700-800 Euro ! Das ist natürlich kein "schlapf"

Gibt es keine andere Möglichkeit ?


Eigentlich wollte ich ja zum Wörthersee 2008 mit einem Kumpel kommen, aber er wird jetzt im Juni Papa und fährt deshalb nicht mit, und alleine fahre ich auch nicht da runter.
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht, als das Du zu mir kommst.

600 km mit einem Tank ist ja schon richtig klasse, das weiteste was ich bis jetzt mit meinem R geschafft habe waren 510 km mit einer Tankfüllung, und das mit Tempomat bei 110 km/h
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #368
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Also 600km mit einer Tankfüllung da muss man aber das pedal nur streicheln... hab ich zwar schonmal geschaft (fast 640km!) aber Spass hats nicht gemacht, nur zum testen... *roll*

aber um nochmal darauf zurückzukommen:

Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass man auch Coming und Leaving Home auf die LEDs schalten kann... kann mal einer prüfen, ob das hier auch ginge? Wer macht das am Steuergerät dann? *noahnung*

Die Funtkion ist nicht lebenswichtig, aber sinnvoll und ab und zu nützlich, und es wäre perfekt für die LEDs...:great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #369
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Also 600km mit einer Tankfüllung da muss man aber das pedal nur streicheln... hab ich zwar schonmal geschaft (fast 640km!) aber Spass hats nicht gemacht, nur zum testen... *roll*

aber um nochmal darauf zurückzukommen:

Ich habe im Netz irgendwo gelesen, dass man auch Coming und Leaving Home auf die LEDs schalten kann... kann mal einer prüfen, ob das hier auch ginge? Wer macht das am Steuergerät dann? *noahnung*

Die Funtkion ist nicht lebenswichtig, aber sinnvoll und ab und zu nützlich, und es wäre perfekt für die LEDs...:great:


Der Sebastian, (s_heinze) aus dem MSH Forum arbeitet bereits an der Version 2 mit CH/LH, aber da der Golf V R32 bereits die CH/LH funktion hat, ist es für mich leider keine Bereicherung *schock* , da bei mir bereits mit dem auf / bzw. abschließen bereits die TFL mit leuchten :great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #370
matrix-r32
matrix-r32
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich ja zum Wörthersee 2008 mit einem Kumpel kommen, aber er wird jetzt im Juni Papa und fährt deshalb nicht mit, und alleine fahre ich auch nicht da runter.
Eine andere Möglichkeit kenne ich leider auch nicht, als das Du zu mir kommst.

600 km mit einem Tank ist ja schon richtig klasse, das weiteste was ich bis jetzt mit meinem R geschafft habe waren 510 km mit einer Tankfüllung, und das mit Tempomat bei 110 km/h

las uns doch zusammen fahren ich wollte auch hin war ja noch nie da je mehr autos um so besser und so weit wohnen wir ja nicht auseinander
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #371
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #373
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ist doch dann ok, reicht uns Ver Fahrern ja miz CH/LH...:great:

Mehr wollt ich doch nicht wissen...*buck*
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #374
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Wie lange wenn ich frage darf? Würde ja die Funktion übernehmen praktisch...;)


Wie der Jürgen ja bereits geschrieben hatte, leuchten die TFL genauso lang wie die Hauptscheinwerfer mit, auch wenn mann über die MFA die Zeit für CH/LH erhöht oder veringert, die TFL leuchten exakt genauso lang wie die Hauptscheinwerfer, da die TFL das Signal von dem Standlicht bekommen, das ja mit der CH/LH funktion auch mitleuchtet.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #375
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
:great: :great: :great:
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #376
Mex32
Guest
Tolle Leistung,

aber viel zu viel Aufwand betrieben. Es geht auch ohne die ganzen Teile zu zerlegen.

Man muss nicht die komplette Stossstange demontieren, es reicht dass die Gitter ausgebaut werden (Wie auf den Bilder erkennbar)

Den Luftfilterkasten kann man auch drinnen lassen - das Dauerplus holt man sich von der Karrosserie unterhalb des Luftfilterkastens (man kommt aber locker dazu wenn man den Luftfilterdeckel entfernt.

Man kommt auch locker zu der Lochdurchführung für das Zündungsplus.

Lichtschalter ausbauen wie beschrieben.

Neues Sicherungssockel beim Sicherungerungskasten mit Heißklebepistole einkleben 10 Amp reichen als Sicherung.

Das Steuergerät kann man in den Luftfilterkasten unterhalb des Luftfilters verbauen. Am Boden des Luftfilterkasten noch ein Loch für die Kabeldurchführung machen. Fertig

Die Kabelleitungen für die TFLs kann ohne Probleme von Motorraum aus entlang der vorderen Motorblechs verlegt werden.

Genaueres zur den TFL Einbau (Unterbringung)

Ich habe meine Leuchten in die unter Lamelle des Lüftungsgitters eingebaut. Das hat einige Vorteile (meines Errachtens)

1.) Es muss nur an der Aussenseite des Lüftunsschachts eine kleine Aussnehmung mit dem Tremmel gemacht werden und nicht die komplette länge der Stossstange abgeschnitten werden.

2.) Es muss nichts an den TFLs bearbeitet werden

3.) Die Befestigunslaschen (schritt 23) entfallen - Die TFLs werden direkt mit den Lüftungsgittern (mit Scheibenkleber) verklebt.Vorteil bei dieser Variante ist, dass man die Lüftungsgitter samt den TFLs ausbauen kann,da das Gitter ganz normal wieder an die Stossstange geschraubt wird.
Somit braucht man nur die Gitter ausbauen,TFLs abstecken und man kann ohne Zusatzarbeit die Stossstange demontieren (wenn es einmal in der Werkstatt notwendig wäre :D)
Diese Variante hält Bombenfest-habe sie jetzt schon ca.4 Monate eingebaut und noch nie Probleme gehabt.

4.) Mir gefällt es besser wenn die TFLs ein Stück höher eingebaut sind (Ist aber Geschmackssache

Hier noch ein Bild von der alternativ Variante:
TFL_nah.jpg


Hier die von Variante von Gofl_V_R32
TFL050b.jpg


Das ist halt die Variante ohne großen Umbau-Aufwand.

Aber trotzdem Hut ab für deine bebilderte Einbauanleitung -ich wollte nur eine Alternative vor bringen.

Also Jungs, schnappt euch das Werkzeug und los gehts:great:

greetz
WollyR32


Hallo..........

Hast du die tfl`s von Vw oder nachbau??

mfg
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #377
Muffel
Muffel
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
868
Punkte Reaktionen
1
Hallo..........

Hast du die tfl`s von Vw oder nachbau??

mfg

Am besten, Du fängst einfach mal ab Seite 1 zu lesen an...
und wenn Du wieder auf dieser Seite angelangt bist, liest Du Dir
Deine Frage nochmal durch...;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #378
Mk5_GTI
Guest
Hallo Thomas!
Also ich weiß nicht, irgendwie traue ich meiner Karosserie Firma nicht !

Habe nun die TFL bei mir liegen (bei VW gwkauft) Desweiteren das Modul von car4style ! Was kostet nun das Modul für die Lichtsequenz ?

Was kostet bei dir der Einbau und wie lange brauchst du dafür und wann hättest du eventuell Zeit für mich !?

Will das ordentlich haben und keinen Pfusch ! Bitte um Hilfe
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #379
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

wenn Du die TFL schon hast, und von mir den Einbau mit Lichtsequenz Steuergerät haben möchtest, musst Du mit 350,- € rechnen.
Für den Einbau mit Lichtsequenz Steuergerät, wird der Hauptkabelbaum, ein zusätzlicher Kabelbaum und ein original VW Taster vom Golf V GT mit DSG eingebaut, und der Einbau dauert ca. 8 Stunden.
Dieses Jahr klappt es bei mir mit dem Einbau leider nicht mehr, der nächst mögliche Termin wäre bei mir Samstag der 19.01.08, vorher ist leider alles dicht.


Gruß Thomas


Hallo Thomas!
Also ich weiß nicht, irgendwie traue ich meiner Karosserie Firma nicht !

Habe nun die TFL bei mir liegen (bei VW gwkauft) Desweiteren das Modul von car4style ! Was kostet nun das Modul für die Lichtsequenz ?

Was kostet bei dir der Einbau und wie lange brauchst du dafür und wann hättest du eventuell Zeit für mich !?

Will das ordentlich haben und keinen Pfusch ! Bitte um Hilfe
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #380
HH_R32
HH_R32
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0


Die TFL sehen wirklich super aus.

Habe selbst bislang hier bei uns immer nur S6 oder A5 entgegenkommend in der Stadt gesehen.

Aber noch nie von hinten im Rückspiegel.

Mich würde interessieren, inwieweit sich das auf der BAB positiv auf das Überholprestige auswirkt?

Sowohl nur TFL ohne Abblendlicht, als auch mit Abblendlicht und TFL gedimmt?

Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.281
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.732
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten