Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Diskutiere Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Nein, dachte aber so an Februar/März, da ich das Notwendigste im Januar hinter mir habe und auch dann Geld bekomme... wenn Thomas zeiot hat...
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #401
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Nein, dachte aber so an Februar/März, da ich das Notwendigste im Januar hinter mir habe und auch dann Geld bekomme... wenn Thomas zeiot hat... denke bis Anfang Februar ist der bestimmt schon ausgebucht...*lol*

Würde das gerne weiter per PN führen bevor das hier weitere Ausmaße annimmt, aber dir fehlen wohl noch Beiträge... Mail? ICQ? cu...
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #402
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo Thomas.

Mit voller Bewunderung habe ich deine Beiträge im Forum vom R32.Club.de gelesen.

Das hat mich alles so überzeugt, das ich mir auch die Tagfahrleuchten, Kabelbaum und das Steuergerät zugelegt habe.

Nun wollte ich heute mit dem Einbau anfangen (Golf 5 TDI mit GTI Stoßstange). Aber dannn......

Das ist mit doch 2 Nummer zu heikel, an der Stoßstange zu basteln. Bin mir einfach zu unsicher und hab auch ein wenig Angst, das ich wo abrutschen könnte.

Es ist ja auch so, das ich die LED´s ja auch was aussehen sollen und nicht auf Teufel komm raus in die Stoßstange gezimmert werden sollen.

Da ist es mir doch lieber, wenn du mir die einbauen würdest.

Also in erster Line geht es ja dann um die LED´s selber. Die Elektrik (Innenraum) mach ich dann nebenbei, wenn du die LED´s einbauen würdest.

Jetzt wollte ich mal wissen, wann du vielleicht Zeit für einen Einbau hast und was du dafür nehmen würdest.




Ps.: bin aus Neuwied ca. 130km bis nach Essen



Da der Einbau der TFL in der Front der meiste Arbeitsaufwand ist, müsste ich für den Einbau der TFL in die Front 200,- € haben.
Den Einbau könnten wir am 19.01.08 machen, wenn Du dort Zeit hast, ansonsten erst wieder im Februar.


@ Blankreich,

wenn Du am Samstag den 19.01.08 auch Zeit hast, könnten wir es mit Sicherheit auch an diesem Tag machen.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #403
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Da der Einbau der TFL in der Front der meiste Arbeitsaufwand ist, müsste ich für den Einbau der TFL in die Front 200,- € haben.
Den Einbau könnten wir am 19.01.08 machen, wenn Du dort Zeit hast, ansonsten erst wieder im Februar.


@ Blankreich,

wenn Du am Samstag den 19.01.08 auch Zeit hast, könnten wir es mit Sicherheit auch an diesem Tag machen.


Gruß Thomas

hallo thomas!

und was kostet das material?

s. G. isyrider111
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #404
bvbsteffen
Guest
An dem 19.01.2008 hat meine Tante Goldhochzeit. Wenn ich da nicht erscheiene, ist der Stress schon vorprogrammiert.
Werden es dann auf Anfang Februar verschieben. Denke mal, das ich dann mit Blankreich zusammen kommen werde. Er wohnt ja im Nachbarort. Mail mir doch mal die Tage, an denen du im Februar für die 2 Einbauten Zeit hättest.

Meine Adesse ist [email protected]
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #405
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Jip, ich könnte am besten die 2 Wochenenden am Ende Februar... vorher gehts wohl nicht bei mir...*roll* oder später...
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #406
bvbsteffen
Guest
Das vorletzte Wochenende würde bei mir passen. Also der 16-17.02.2008.
Natürlich nur, wenn Thomas da Zeit hat, was wir aber bestimmt bald wissen werden.
Was kostet eigentlich der Umbau incl den Leuchten, Kabelbaum und Steuergerät??
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #407
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Das vorletzte Wochenende würde bei mir passen. Also der 16-17.02.2008.
Natürlich nur, wenn Thomas da Zeit hat, was wir aber bestimmt bald wissen werden.
Was kostet eigentlich der Umbau incl den Leuchten, Kabelbaum und Steuergerät??

ja, das würde mich auch interessieren - also alles komplett incl. dem einbau -

s. G. isyrider111
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #408
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Das vorletzte Wochenende würde bei mir passen. Also der 16-17.02.2008.
Natürlich nur, wenn Thomas da Zeit hat, was wir aber bestimmt bald wissen werden.
Was kostet eigentlich der Umbau incl den Leuchten, Kabelbaum und Steuergerät??


@ bvbsteffen, @ blankreich,

der 16.02.08 würde mir auch sehr gut passen, da ich in der Woche auch Frühschicht habe, und es dann mit 2 Einbauten gut klappen würde.
Falls noch fragen bestehen, könnt ihr sie mir gerne per email unter [email protected] senden.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #409
bvbsteffen
Guest
Also meinen Namen kannst du direkt in deinen Terminkalender eintragen. Also der 16.02.2008. Denke ja mal, das ich dann mit blankreich zusammen komen werde. Er wir sich aber ja noch melden. Kannst mir ja schon mal deine Anschrift mailen. [email protected]
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #410
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
OK, dann halte ich den Termin auch mal fest, Adresse an [email protected], und für mich das komplette Programm...:great: Was wollteste nochmal haben? 400 Ökken? ;) Geht klar...
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #411
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hi, kann mir jemand aus dem Raum Stuttgart oder Baden-Württemberg den Einbau machen?


Wenn Du möchtest, kann ich dir gerne den Einbau machen, allerdings müsstest Du dafür nach NRW in Essen kommen.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #412
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Frage 1: Polizei nein, Dekra Mann sagte mit den E-Nummern kein Problem. Die 25cm (oder waren's 30?!) weiß bei uns im Süden wohl fast kein Grüner, ob nun Dekra oder Schnittlauch. :D

Frage 2: Ja, die TFLs leuchten mit wie das Standlicht, also gedimmt.

Frage 3: Das wäre sinnfrei, so hell leuchten die Dinger ned, als das das etwas bringen würde.

Hier im Süden habe ich meine auf der Alb umbauen lassen. ABER der verklebt sie, und ob der das nach zwei R32 nochmal macht weiß ich ned. Bei Bedarf, PN mich an. Thomas hat sicherlich die meisste Erfahrung in dem Bereich hier! ;)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #413
bvbsteffen
Guest
Frage 1: Polizei nein, Dekra Mann sagte mit den E-Nummern kein Problem. Die 25cm (oder waren's 30?!) weiß bei uns im Süden wohl fast kein Grüner, ob nun Dekra oder Schnittlauch. :D

Wie ist das denn wenn die LED´s eingebaut sind. Dann kann man ja die E-Nummern nicht mehr lesen. Oder langt das echt, wen man denen die Nummer nur sagt.
Vielleicht kann man ja auch vorher Bilder machen, und diese dann vorlegen.
Wie habt ihr das bis jetzt gemacht??????
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #414
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Wie ist das denn wenn die LED´s eingebaut sind. Dann kann man ja die E-Nummern nicht mehr lesen. Oder langt das echt, wen man denen die Nummer nur sagt.
Vielleicht kann man ja auch vorher Bilder machen, und diese dann vorlegen.
Wie habt ihr das bis jetzt gemacht??????

Hi bvbsteffen,

Der Thomas hat bei meinem R32 mit dem Dremel zwei Löcher gemacht an der unterseite der Stoßstange. Genau dort wo die E-Nummern stehen. Die Polizei muß also über den Boden kriechen um die Nummern zu sehen*lol* *lol* *lol* .
(Ist mir leider noch nicht passiert.)
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #415
bvbsteffen
Guest
Hi bvbsteffen,

Der Thomas hat bei meinem R32 mit dem Dremel zwei Löcher gemacht an der unterseite der Stoßstange. Genau dort wo die E-Nummern stehen. Die Polizei muß also über den Boden kriechen um die Nummern zu sehen*lol* *lol* *lol* .
(Ist mir leider noch nicht passiert.)

Und das sieht man(n) nicht. Stell vielleicht mal ein Bild ein, wenn du Lust und Zeit hast. Würd ich echt gern wissen, wie das ausschaut. Und was steht dann eigentlich in der Zulassungbescheinigung, wenn man es eintragen lässt???

Wie viel will denn der TÜV fürs eintragen haben???
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #416
R32R36
R32R36
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
33
Und das sieht man(n) nicht. Stell vielleicht mal ein Bild ein, wenn du Lust und Zeit hast. Würd ich echt gern wissen, wie das ausschaut. Und was steht dann eigentlich in der Zulassungbescheinigung, wenn man es eintragen lässt???

Wie viel will denn der TÜV fürs eintragen haben???

Habe Bilder vom Einbau gemacht aber leider nicht von diese kleine Löcher. Vieleicht hat Thomas ein Bild.
Ich habe meine TFL's in Holland nicht eintragen lassen. Ich weiß eigentlich gar nicht wie daß in Holland geht. Muß ich den Polizisten fragen die mich anhalten.
Einige Deutsche Mitglieder haben es eintragen lassen, steht irgendwo in diesem Topic.
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #417
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß eigentlich gar nicht wie daß in Holland geht. Muß ich den Polizisten fragen die mich anhalten.

geile Aussage...ich stell mir das grad bildlich vor.
Polizist: "Ist das eingetragen"
Du: "Nein, ich weiß nicht, wie das läuft, hab nur auf ne Kontrolle gewartet, um das mal zu fragen"
......*lol*
Cool :great:

mfG
Andi
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #418
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Und das sieht man(n) nicht. Stell vielleicht mal ein Bild ein, wenn du Lust und Zeit hast. Würd ich echt gern wissen, wie das ausschaut. Und was steht dann eigentlich in der Zulassungbescheinigung, wenn man es eintragen lässt???

Wie viel will denn der TÜV fürs eintragen haben???


Hi Steffen,

die Löcher werden unterhalb des Stoßfängers gemacht, absolut nicht sichtbar von vorne, halt nur von unten wenn man drunterliegt.
Irgendwo in meiner Bildersammlung habe ich auch Bilder davon, wenn ich demnächst ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich sie hier einsetzen.
Die Löcher sind so ca. 3 x 5 cm groß, damit man die Prüfzeichen auch richtig erkennen kann.
Ich habe die TFL zwar auch eingetragen, aber weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, es steht auf jeden Fall drin das die TFL auch Standlicht zulässig sind.


Gruß Thomas
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #419
Eric
Eric
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Steffen,

die Löcher werden unterhalb des Stoßfängers gemacht, absolut nicht sichtbar von vorne, halt nur von unten wenn man drunterliegt.
Irgendwo in meiner Bildersammlung habe ich auch Bilder davon, wenn ich demnächst ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich sie hier einsetzen.
Die Löcher sind so ca. 3 x 5 cm groß, damit man die Prüfzeichen auch richtig erkennen kann.
Ich habe die TFL zwar auch eingetragen, aber weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, es steht auf jeden Fall drin das die TFL auch Standlicht zulässig sind.


Gruß Thomas

Hallo,

gibt es schon Bilder für den Ausschnitt, damit man das Prüfzeichen erkennen kann?

Gruss
Eric
 
  • Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32 Beitrag #420
Golf_V_R32
Golf_V_R32
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

gibt es schon Bilder für den Ausschnitt, damit man das Prüfzeichen erkennen kann?

Gruss
Eric


Ich werde versuchen beim nächsten Einbau dran zu denken ein Bild davon zu machen, und es hier dann natürlich posten.
 
Thema:

Bebilderte Einbauanleitung der Audi S6 TFL in einem Golf V R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.286
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
46.773
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten