AP Gewindefahrwerk Golf V R32

Diskutiere AP Gewindefahrwerk Golf V R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Fahrwerk ist verbaut und muss sagen, bin sehr positiv überrascht. Fährt sich in fast allen Fahrsituationen angenehmer und softer als das 120000 km...
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #141
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Fahrwerk ist verbaut und muss sagen, bin sehr positiv überrascht. Fährt sich in fast allen Fahrsituationen angenehmer und softer als das 120000 km abgespulte Serienfahrwerk. Worauf es etwas härter reagiert sind z.b. Brückendehnfugen welche quer zur Fahrbahn verlaufen. Eingestellt hab ich es erstmal auf 1 cm Restgewinde und somit ca. 330 Abstand Radmitte Kotflügelkante. Optik für mich stimmig. HA kam es aber nochmal ganz schön runter, da muss ich nochmal ran. Lässt sich nur beschissen einstellen, da hinten kaum Platz ist zum drehen und der Federteller sich jedes mal mitdreht :(
 
Anhänge
  • fullsizeoutput_12.jpg
    fullsizeoutput_12.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 78
  • fullsizeoutput_14.jpg
    fullsizeoutput_14.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #142
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
644
Sieht doch gut aus, aber waschen könntest den Koffer mal :D
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #143
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
steht sauber, dass wird sich noch weiter setzen.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #144
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
So, nach knapp 2000 km immer noch zufrieden, selbst die Dame findet es als Beifahrer vom Fahrgefühl angenehmer. Alltagskomfort ist deutlich verbessert gegenüber 130k OEM. Performance konnte ich bis jetzt noch nicht ausreichend testen, aufgrund anhaltend ungünstigen Straßenverhältnissen. Achsvermessung ist auch erledigt. Bis auf Sturz vorn rechts, der minimal außerhalb der Toleranz ist, konnten wir alles einstellen. Vielleicht werd ich doch noch einstellbare Domlager nachrüsten. Eingestellt ist es jetzt auf 1 cm Restgewinde und 325 mm Abstand Radmitte/Kotflügelkante und so heut auch abgenommen worden mit 20 mm Distanzen auf der HA.
 
Anhänge
  • IMG_1331.jpg
    IMG_1331.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1332.jpg
    IMG_1332.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 65
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #145
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
hi
biste den, seitdem schon mit 4 mann gefahren ?
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #146
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Nein, aber gibt keine Probleme. Haben das heut bei der Abnahme ausprobiert. Fahrzeug auf Bühne, unter Vorder- und Hinterrad ne alte Stahlfelge drunter, Bühne runter und komplett eingefedert. Ergebnis --> kein Feindkontakt
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #147
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Schaut top aus :great:
Wenn nichts schleift umso besser
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #148
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Steht sauber wird sich aber noch weiter setzen, bei 325mm und LAsche einklappen und Schraube raus, geht auch voll beladen Hardcore.

Berichte mal wenn die ersten Autobahnen mit Querfugen absolviert sind....
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #149
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
lasche ? schraube ?
kannste bitte nochmal fachlich nachlegen uwe ?
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #150
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
lasche ? schraube ?

Oberste Schraube (12 Uhr) der vorderen Radhausschalen raus, wo sie mit dem Kotflügel befestigt sind. Und den Befestigungspunkt, wo die Schraube drin war, hinter den Kotflügel klappen. Somit ergibt sich nochmal knapp 1 cm mehr Luft beim Einfedern und gleichzeitig vollem Lenkradeinschlag.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #151
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
ah ok vielen dank
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #152
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Kann mir kurz jemand was zum KW V1 sagen? Erfahrungen, Mängel etc.

Welches Fahrwerk hat sich als das "Beste" erwiesen? Sollte kein Brett sein ;)

Gibts ne Empfehlung für die Tiefe, so dass es schön bündig mit dem Radkasten abschließt (bei 18 Zoll).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #153
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wenn Du das AP nimmst hast du quasi das gleiche wie V1 ausser Edelstahl, gutes Standardfahrwerk für schmales Geld.
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #154
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Kann mir kurz jemand was zum KW V1 sagen? Erfahrungen, Mängel etc.

Nö, hier thematisieren wir 'AP' *schock* ...

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=SbwCnVJ5Clk[/youtube]
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #155
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Also lieber extra was Neues aufmachen für ne kurze Info??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #157
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Also ich habe da zuvor nichts gefunden...
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #158
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Bring Glen ned so durcheinander ;) zum V1 ist alles gesagt, also kann er sich auch am AP orientieren. Ich hab über die Suche auch nix gefunden....
 
  • AP Gewindefahrwerk Golf V R32 Beitrag #160
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Zuletzt gemütlich 400 km am Stück gefahren. Keinerlei Probleme, Reisekomfort zu 100% vorhanden.

Was mir aufgefallen ist: Bei schneller gefahrenen Kurven in Verbindung mit Bodenwellen, Löchern, Querfugen etc. ist das Heck etwas unruhig. Besser gesagt, es kommt einem so vor, als lenkt es mit. Ist mir mit OEM Fahrwerk nicht so aufgefallen.
 
Thema:

AP Gewindefahrwerk Golf V R32

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
514
musty
musty
Antworten
8
Aufrufe
871
Dummbacke
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
128
Oberklempner
Oberklempner
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
193
Oberklempner
Oberklempner
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
265
chrisbest
chrisbest
Oben Unten